Beiträge von Patte

    Kenn ich alles, hier geht's aber nur um die eingeliferten nicht um allgemein...


    Aber mal am Rande, mein nächster Hund wird auch kein Bully mehr 😅 aber nicht wegen der Qualzucht...

    Die Bullys werden weiter gezüchtet und sind nicht ohne Grund einer der beliebtesten Rassen. Und ma davon abgesehen sollten die meisten Menschen sich eh keinen Hund holen 😅

    Das bleibt abzuwarten..


    Hast du noch was anderes auf Lager ausser Whataboutism?

    Du willst mir doch nicht erzählen das jetzt die Bully Zucht eingestellt wird 😅 des wird wahrscheinlich so sein das die meisten ihre Zuchtbedingungen anpassen und gut ist. Wie in Holland z.b


    Was wäre die Welt ohne Whataboutism 😅🙈 am besten einfach ausblenden wenn's nicht passt 😉

    Ja es gibt Bullys denen geht's gut

    Nö. Die meisten der Hunde wo die Besitzer behaupten oder glauben das es denen gut geht sind weder gesund noch so fit wie die Besitzer eben glauben.

    Schmerzen zeigen die Kleinen ungerne, bis man da was merkt.... Das ständige Röcheln wird ausgeblendet oder sich schöngeredet.... Nein, Atemnot ist nicht normal und nicht okay. Und noch so zig andere Sachen die im Argen sind, was die Besitzer halt einfach nicht sehen. Oder nicht sehen wollen....

    Gerne weil "Aber das muss so bei denen!", was eine absolut unlogische Erklärung ist, denn wenn eine Rasse röcheln muss ist das doch eigentlich pervers.


    Die Bullys werden weiter gezüchtet und sind nicht ohne Grund einer der beliebtesten Rassen.

    Stimmt. Sehr beliebte Rassen.
    Ändert aber halt nichts an bestehenden gesundheitlichen Problemen, vor denen man nicht die Augen verschließen sollte.

    Nope aber so schaut's leider aus, was mich ma interessieren würde wären genaue Zahlen wie viele Bullys gibt's den ist ja die 4 unter den beliebtesten Rassen und wie viele sind so arg verkrüppelt das nix mehr geht...

    Aber nur ma neben

    wenn's nur um Probleme geht kann ich dir locker 20 Rassen aufzählen...

    Und eine davon nennt sich franz. Bulldogge!

    Was machen 19 weitere Rassen an den franz. Bulldoggen besser? Sind die deswegen beseer dran?

    Weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich zu dem Thema sagen soll 🙈😅


    Ja es gibt Bullys denen geht's gut und es gibt welche die haben tatsächlich Probleme und nun ?


    Die Bullys werden weiter gezüchtet und sind nicht ohne Grund einer der beliebtesten Rassen. Und ma davon abgesehen sollten die meisten Menschen sich eh keinen Hund holen 😅

    Es geht nicht darum ob ein Mensch das will oder kann. Das ist ein anderes Thema und das gehoert nicht in ein Hundeforum.

    Es geht darum, dass Hunde wie die franz. Bulldogge es nicht koennen. Nicht, weil der einzelne Hund alt ist oder durch einen Unfall 'kaputt' ist. Sondern weil diese Rasse so gezuechtet wird, wird sie eben gezuechtet wird (ja, es mag Ausnahmen geben)!! Deren gesamter Koerper wurde so hingezuechtet, dass sie mittlerweile nicht das leisten koennen, was ein normaler gesunder und nicht alter Hund eben kann!

    aber was den genau können ? die 20km laufen ?

    Mein Bully würde bei den aktuellen Temperaturen keine 20km ohne Pause laufen können. Richtig, wir sind bei sonnigen 20 Grad.

    Ich kenne auch keinen Bully, der das jetzt (=jetzt, zu diesen Begebenheiten) regelmässig (= mehrmals pro Woche oder wenigstens Monat) läuft. Problemlos(!) läuft. Mag es geben, halte ich aber eher für eine beispielhafte Ausnahme.

    Sag ich doch.

    Ein gesunder Hund kann das, aber nicht jeder will.

    Ein durchschnittlicher Bully kann das nicht, egal ob er wöllte. Und ich kenne/kannte einige junge Bullies, die deutlich mehr wollen als sie können.


    Also die meisten möchten Hunde die zwar 20km laufen können haben darauf aber keine Lust. Und wenn der Hund das kann ist er Gesund ? Die Folgen daraus lass ich mal weg ^^

    Dan bist du aber auch ein Mensch mit einer hohen Energie ^^ können muss man das aber nicht, MEINER MEINUNG nach.

    Ähm ich denke nicht das die Mehrheit regelmäßig bewusst 20km laufen geht ? Ob das ein Mensch jetzt unbewusst durch Arbeit hinter sich legt ist ne andere sache ^^

    Mhmmm wie erklär ich das am besten ^^


    Zum einen bin ich auf eurer Saite und verstehe nicht warum man sich solche Hunde überhaupt kauft, ist zwar gerade ein wiederspruch in sich da ich selbst einen habe. Damit meine ich aber Hunde wo man schon sieht da kann doch was nicht ganz normal sein. Wenn ich mir jetzt einen Bully hole der ne schnauze hat und gut Luft bekommt und ansonsten nichts auffällig ist, ihm nicht gerade die Augen beim nächsten Furz raus ploppen, kommt zwar noch die eingeschränkte Kommunikation wegen der fehlenden Rute dazu aber das lass ich jetzt mal weg.


    Es ist auch nicht so das ich mich nicht auskennen würden und mir nicht bewusst wäre was es den so alles abnormales gibt auf dieser Welt. Ich beschäftige mich viel mit der ganzen Thematik rund um den Hund besuche Seminare, lese Bücher und bin im allgemeinen sehr sehr Interessiert. Ich bin aber auch ein Mensch der nicht immer gleich mit dem Strom schwimppt und im allgemeinen eher etwas anders unterwegs ist. was jetzt jeder aufnehmen kann wie er möchte.


    Ich habe die Erfahrung gemacht das sich die meisten Bullys nicht perse direkt von tag zu tag Quälen so wie das dargestellt wird. Sollte es explizitere Zuchtvoraussetzungen geben ? Ja da bin dabei ich hätte auch nichts gegen ein Bully mit Route und schönen runden Nasenlöscher.


    Bis jetzt ist es aber so, das der Mensch eh macht was er will ob das jetzt ne gewollte verkrüppelung eines Hundes ist ob Zucht oder einfach ma was abschneiden ist halt so und wird auch immer so bleiben.



    Byte das ist gegenüber einem legastheniker aber diskriminierung ^^