Qualzuchten IV

  • Drogen sind nicht vergleichbar, da schon immer verboten.

    Tatsächlich?

    Chrystal Meth war als Pervitin oder Panzerschokolade frei verkäuflich.....

    Heroin war ein rezeptfreier Hustensaft

    Amphetamin war ein Antiallergikum, was jeder kaufen konnte

    Ecstasy war bis 1980 legal

    LSD bis 67

    Kokain gab Coca-Cola ihren Namen


    .... die Liste ließe sich unendlich fortführen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das sehe ich ganz anders. Und nicht nur das, es ist mein gutes Recht. Noch! Leider ist es heute eh schon so, dass alles vom Staat kontrolliert, reglementiert etc. wird. Der Mensch am staatlichen Gängelband, befreit davon eigene Entscheidungen zu treffen und Selbstverantwortung zu übernehmen Nordkorea lässt schön langsam grüßen. Und viele Menschen nehmen diese Entwicklung als selbstverständlich hin, weil sie sich leise aber stetig fortsetzt.

      In Nordkorea hättest du nicht mal so ein Post absetzen können ohne in ein Folter Camp zu kommen.


      Also mal ehrlich so ein Vergleich ist mehr als Geschmacklos

      Zwischen Grundrechten und deinem guten Recht liegen Welten. Schon allein deshalb ist dein Vergleich unsinnig. Und der Vergleich mit Diktaturen ist ehrlich gesagt für den Arsch. In Russland werden mittlerweile Kinder verhört weil sie das Kriegswort benutzt haben. Haustiere sind und bleiben hier ein Luxusgut.


      Und als Nachtrag: man hat in der ollen EU Freizügigkeit. Heißt niemand muss unbedingt im vollen diktatorischem Deutschland leben. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    • Grade nen Video gekuckt, wo ne Französisch Bulldog Besitzerin es normal findet das ihr Hund.

      Nach dem Kot Absatz Feuchttücher braucht :ugly:

      "normal" für die Rasse, oder "normal" für jeden Hund ?

      ich kenne nämlich ein paar Leute deren Hunde sehr Giardien geplagt sind und die das auch machen. Dabei handelt es sich aber nicht um Qualzuchtraassen. Die machen das damit die Erreger nicht mit dem Kotabsatz am Hund bleiben und erneut in die Wohnung getragen werden + damit die weiteren Hunde die im Haushalt leben sich nicht übers "am popo schnüffeln" anstecken

    • Grade nen Video gekuckt, wo ne Französisch Bulldog Besitzerin es normal findet das ihr Hund.

      Nach dem Kot Absatz Feuchttücher braucht :ugly:

      "normal" für die Rasse, oder "normal" für jeden Hund ?

      ich kenne nämlich ein paar Leute deren Hunde sehr Giardien geplagt sind und die das auch machen. Dabei handelt es sich aber nicht um Qualzuchtraassen. Die machen das damit die Erreger nicht mit dem Kotabsatz am Hund bleiben und erneut in die Wohnung getragen werden + damit die weiteren Hunde die im Haushalt leben sich nicht übers "am popo schnüffeln" anstecken

      Ne Ne ich meine für die Rasse, weil dieser Hund scheinbar nicht normal Kot Absetzen kann ohne das es Unsauber bleibt

    • Danke für die pauschale Klatsche.

      Noch mal: Es kam hier in der Diskussion das Argument, der Bedarf an Hunden wäre nicht mehr gedeckt, wenn die Zucht strenger wird und wenn man sich die Zahlen Tasso vs. VDH anschaut, dann ist das auch korrekt. Ich habe dazu lediglich gesagt, dass es dann eben so ist und Hunde nicht mehr so zur freien Verfügbarkeit stehen, wie es aktuell der Fall ist, weil es weniger geben würde und sie vermutlich dadurch teurer wären. Ich habe nirgendwo gefordert, dass Hunde demnächst nur noch für die oberen 3% zugänglich sein dürfen.

      Zu dem letzten Absatz: Natürlich würde es trotzdem weiter Menschen geben, die sich unbedacht Hunde anschaffen. Das war nicht mein Argument. Mein "Pseudoargument" war, dass die Forderung nach genügend Hunden kein Argument für unkontrollierte Vermehrung sein kann.

      Damit ist das Thema jetzt auch für mich durch.


      Habe am Wochenende eine Qulazucht getroffen. Ein hamstergroßer Zwergspitz, der mit 4 Monaten winzig war, laut stolzer Besitzerin ausgewachsen höchstens ein Kilo wiegen wird und insgesamt so wenig nach Hund aussah, dass meine beiden total irritiert waren. Ich kenne Zwergspitze in größer und mit Nase. Das arme Tier lebt übrigens mit Pipipads im Badezimmer, da hat es auch überhaupt kein Problem damit alleine zu sein und der vierjährige Sohn hat total lustig das kleine Ding gegrapscht und gejagt. Auf meinen Kommentar hin, dass das Kleine massiven Stress hatte, wurde nur gelacht.

    • der Bedarf an Hunden wäre nicht mehr gedeckt, wenn die Zucht strenger wird und wenn man sich die Zahlen Tasso vs. VDH anschaut, dann ist das auch korrekt.

      Na, das kann man so oder so sehen ... was war zuerst da? Huhn oder Ei? .... der Verbandszüchter macht einen Wurf (im Optimum) wenn er genug passende Interessenten hat ... dann muss man halt mal warten, das wird der Markt schon regulieren


      Und wirkliche UPS Würfe müssten dann halt über den TS vermittelt werden, damit sich wenigstens nicht dran bereichert wird ... und das wird es momentan


      Beispiel:

      Ein DK Verbandswelpe kostet empfohlen 1200,- , dieser ich geimpft und gechipt, beide Eltern sind auf HD und OCD ausgewertet, in der Regel wird ED mitgemacht, Blut ist eingelagert , Rüde und Hündin sind ausgebildet und haben mindestens zwei Prüfungen, eher 3-5, auf der Zuchtschau wurden sie auch vorgestellt, sie haben sich praktisch bewährt und dürfen keinerlei Wesensmängel haben...

      Bis hierhin ist man Tausende Kilometer gefahren, hat gefühlt eine Marathondistanz in schlammigen Rübenfeldern zurückgelegt und seinen gesamten Urlaub für und mit dem Hund verbracht

      nochmal 1200,-


      Ebay Kleinanzeigen:

      auf Wunsch gechipt (kostet extra) , geimpft entwurmt, sonst von obiger Liste nix 1000,-

      geimpft, gechipt, entwumt , sonst nix 1000,-

      DK Goldie Mixe 1500,-

      DK DD Mixe, geimpft und entwurmt (kein Chip) 900,-

      Weimi Mix x DK geimpft und entwurmt (kein Chip) 1000,-

      DK 7 Monate ... kann nix außer süß gucken 1250,-

    • Nur weil es in eurer Theorie dann mehr Interessenten als kontrollierte Züchter gibt, heißt das doch nicht automatisch, dass die Welpen teurer werden. Diesen Zustand gibt es doch schon bei einigen seltenen Rassen, u. a. beim Toller, die nicht erst durch Corona einen Run erlebt haben. Und da werden die Welpen nicht für einen fünfstelligen Betrag verkauft, sondern die Züchter wählen die Welpenkäufer sehr genau aus. Da bekommt nicht jeder Mensch einen Hund, der nur "letzter Preis?" ruft oder der mit den Geldscheinen wedelt, weil die Fellfarbe super zur Wohnungseinrichtung oder zur Designerhandtasche passt.

    • Degurina Das wäre natürlich ideal, wenn es nicht über den Preis, sondern die Auswahl der Käufer vom Züchter reguliert wird. Ist ja wohl bei seriösen Züchtern heute schon so, aber dann kann der abgelehnte Käufer aktuell eben über Kleinanzeigen und Co an einen Hund kommen.

    • Ich bin auch der Meinung man sollte eine andere Regelunge finden als nur Züchter im VDH dürfen züchten.

      Ich kenne auch einen seriösen und guten Züchter der nicht beim VDH ist.


      LG
      Sacco

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!