Qualzuchten IV

  • Sofern der greifbar ist und keine falschen Angaben gemacht hat.

    Kann er nicht.

    Das läuft über die Meldestellen der Gemeinden.

    Da musst du dann schon Urkundendokumente fälschen und bei der Einwohnermeldestelle falsche Angaben gemacht haben. :ugly:

    Dann wärst du wohl das letzte Mal für lange Zeit in der CH. |)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Beim schweizer Modell seh ich nur ein Problem: ggf gehen Leute dann mit dem illegalen Hund nicht zum Tierarzt, was ja dann auch nicht Sinn der Sache ist.

    • Beim schweizer Modell seh ich nur ein Problem: ggf gehen Leute dann mit dem illegalen Hund nicht zum Tierarzt, was ja dann auch nicht Sinn der Sache ist.

      Ich vermute mal das ist ne kleine Dunkelziffer. Man kann auch ins nahe Ausland fahren und da zum TA (obwohl man da natrülich auch das Risiko des Grenzübertritts eingeht). Oder man kennt nen TA dem es egal ist.

      Davon ab hier ist jedes Kuhdorf selbst für seine Steuern zuständig, du glaubst doch nicht, dass den Leuten es nicht auffällt wenn da plötzlich ein Hund in der Nachbarschaft rumläuft der da nicht registiert ist. Die sind da schnell.

      Die Leute die meinen 30 CHF plus 120 CHF Hundesteuer sparen zu müssen, die gehen eh nicht zum TA.... Ist zu teuer.

      Für mich ist das kein Argument.


      Aber bei der Registierung ging es ja nur darum eine Registierungsmöglichkeit von "Zuchtstätten" zu bekommen.

      Das wäre einge Möglichkeit in Kombination eben mit einer allg. Registierungspflicht.

    • Das heißt aber nicht, dass es hier mehr Sachkundige Züchter gibt oder keinen illegalen Welpenimport oder so :muede:

      Man darf sich davon keine Illusionen machen und im Bezug auf QZ ändert es nichts.

    • Sowas gibts bei euch noch gar nicht? :thinking_face:

      Nein in D gibt es nicht Mal eine Chippflicht.

      Ein Hund muss nur bei Grenzübertritt gechipt sein und einen EU Heimtierausweis haben (und natürlich die Tollwutimpfung).


      Registriert wird der Hund auch nicht offiziell. Man muss in für die Hundesteuer melden.

      Aber keine Chipnummer angeben (weil ja keine Chippflicht).


      Es gibt Tasso, die sind ein Privatunternehmen da kann man seinen Hund registrieren, aber da geht es mehr um "wenn der Hund verloren geht".

    • |) Außer es hat sich inzwischen geändert und die D User hauen mich gleich xD

    • |) Außer es hat sich inzwischen geändert und die D User hauen mich gleich xD


      Es gibt Bundesländer, wie beispielsweise Niedersachsen, die haben sehr wohl eine Chippflicht. Auch angemeldet werden muss der Hund mit der Chipnummer im Hunderegister.

      Haftpflicht ist ebenfalls notwendig.


      Leider noch nicht überall Standard.

    • Ich haue nicht :lol: Aber es gibt schon Chippflichten. Nur sind die kommunal bzw. (vor allem bei gelisteten Hunden) Ländersache. Hamburg hat glaube ich Chippflicht. Es gibt aber keine einheitliche Chippflicht. Und die kommunale Chippflicht ist mWn nicht so häufig.


      Föderal halt :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!