Qualzuchten IV

• Gott gespielt wird das ganze Hundeleben lang. Das geht beim Decken los, beim Kaiserschnitt weiter bis hin zu diversen OPs, um den Schaden ein bisschen zu mindern. Nur wenns dann trotzdem nicht fürs Leben reicht, da verwehrt man plötzlich die einzig hilfreiche Spritze um diesem Leiden ein Ende zu bereiten weil man nicht Gott spielen will. Es ist einfach pervers.

Genau DAS! Ich verstehe diese Logik, diese Denkweise einfach nicht!

• Sorry, abtworte erst jetzt, hab gestern bewusst nicht mehr in den Thread geschaut.

Diese Beiträge gingen in Richtung: Der Hund war immer freiatmend, der Hund hatte nie Probleme, Fragen an die Community was es noch sein könnte, warum dieser Hund keine Luft bekommt, Beschönigung dieser Rasse - und das trotz sehr vielen Videos, die das Gegenteil zeigen.

Okay, das ist dann total falsch bei mir angekommen. Ich dachte, du hättest wirklich drunter geschrieben, dieser Hund soll eingeschläfert werden.

das ist natprlich nein oersönliches Problem, dass das so bei mir angekommen ist. Wie gesagt, ich kenne das entsorechende Video ja nicht und da ich nue danach gesucht habe, werden mir solche Videos auch nie angezeigt und ich lese immer nur hier, was da drunter so abgeht.

Das Wort Aufklärungstrulla finde ich wirklich nicht schön.

Das warst aber auch sicher nicht du, die mich angesprochen hat.

Das ist ein ganz anderer Fall

...stimmt, sorry, ich wollte ihn auch hier nicht schon wieder thematisieren. Hab nun mal (zum Glück) nur dieses eine Beispiel.

Oft frage ich mich, warum Du Dir Schuhe anziehst, die gar nicht Deine sind. Ich versteh's einfach nicht

Achja, der Spruch steht ja gegphlt unter jedem einzelnen Post von mir in diesem Thread.

Ich vermute, es gibt hier nicht so viele, die "die andere Seite" kennen und sich dazu hier äußern. Ich schreibe wie jeder andere auch hier nur meine Meinung und Gedanken zu dem Thema, halt zwangsläufig aus anderer Sichtweise.

Das wurde alles öffentlich kommuniziert.

Dazu fehlt mir wie gesagt eh jegliches Verständnis.

Ich meine, hier im df steht auch detailliert quasi jedes Mü unserer Krankheitsgeschichte, aber aus anderen Gründen. Eben nucht, um damit Follower und Likes zu sammeln oder sich auf einen Thron setzen zu lassen. Ich glaube daher, dass jeglicher Kommentar in social media auf solchen Accounts, egal ob positiv oder negativ einen negativen Effekt auf das gesamte generiert, weil dadurch nur Diskussionen gepusht und die Bühne für eben diejenigen gegeben wird, die ...naja, wisst ihr besser als ich, wie gesagt, ich lese da nur mal rein, wenn hier was verlinkt wird.

ich saß letztens in einem tierarzt wartezimmer und an der rezeption stand eine viel zu dicke alte bulldogge, über und über voll mit tumoren. einer baumelte ca orangengroß an seinem vorderbein herunter, einige waren schon ulzeriert. der hund bekam kaum luft, konnte kaum mehr stehen oder laufen. die knie offensichtlich hinüber, die hüften wahrscheinlich auch.

Da sehe ich aber auch den Tierarzt in der Pflicht für sehr klare Worte.

Mein Kommentar mag etwas böse klingen, aber ich frage mich auch immer : Wer tut sich diese Geräusche überhaupt gern und freiwillig an?

Ich könnte das keine 5 Minuten ertragen. Und ich glaube auch nicht, dass man sich wirklich so sehr daran gewöhnen kann, dass man es komplett ausblenden kann. Das muss dann wirklich totale Dummheit oder scheissegal-Mentalität sein.

• Ja, auch da ist es echt eine katastrophe mit der Aufklärung.

Ich habe sogar Morddrohungen bekommen und das man meine Adresse herrausfinden wird. Als wäre ICH ein Tierhasser. (und mein Gehirn sei eine Qualzucht)

Aber etliche Menschen aus der Tierschutzszene kriegen ebenfalls so viele furchtbare Nachrichten. Das ist so verdreht..

• Ich habe sogar Morddrohungen bekommen und das man meine Adresse herrausfinden wird.

Ich lese auch häufig Sachen im Internet, denen ich nicht zustimme oder die mich wütend machen, aber was bitte geht in den Köpfen von Menschen vor, die andere bedrohen, weil sie die Lieblingsrasse kritisieren?!

• Ich habe sogar Morddrohungen bekommen und das man meine Adresse herrausfinden wird.

Ich lese auch häufig Sachen im Internet, denen ich nicht zustimme oder die mich wütend machen, aber was bitte geht in den Köpfen von Menschen vor, die andere bedrohen, weil sie die Lieblingsrasse kritisieren?!

Ich finde das passt sehr gut zu dem Typ Mensch der völlig egoistisch, unreflektiert und unempathisch diese Tiere hält.

• Ich kann das so extrem nachfühlen. Es ist ein Fass ohne Boden.

• Menschen haben bisweilen einfach eine SEHR seltsame Wahrnehmung.

Vor einiger Zeit ging auf Facebook ein Video rum von einer komplett gelähmten Hündin. Da ging wirklich gar nichts mehr und es bestand wohl auch keine Chance mehr das mit Physio ansatzweise zu verbessern und war ein anhaltender Zustand. Das sich die Rute manchmal minimal bewegte, zeigte ihre "Lebensfreude", so die Menschen. Die wurde dann in ihrem "Prinzessinnenmobil", also einem Gestell zum Reinhängen, durch die Gegend gezogen für Ihre "Sniffaris". Alle fanden das so toll und bezaubernd und haben gejubelt, wie glücklich der Hund ist.

Ich habe nur weit aufgerissene Augen, Stressfalten und einen Blick gesehen, der völlig hoffnungslos und leer war. Ich hab nichts dazu geschrieben, aber ganz ehrlich, DAS ist für mich keine Tierliebe, dass ist eine Quälerei zugunsten eines Menschens, der keinen Abschied schafft.

Und nein, damit rede ich gewiss nicht von Rollihunden oder anderweitig mobilitätseingeschränken Hunden, sondern von einem, der NICHTS mehr machen kann, was ein Hundeleben ausmacht.

• Ich bin mit einem Shih-Tzu aufgewachsen, die leider auch viele Geräusche gemacht hat. Wir fanden es damals niedlich und witzig, weil meine Eltern sich zu dem Zeitpunkt nicht richtig informiert haben und auch kein Tierarzt das kommentiert hat. Wir Kinder fanden es dann normal, da wir es ja von unseren Eltern so vorgelebt bekommen haben. Heute habe ich selbst einen Shih-Tzu und hab das Wort Qualzucht zum ersten Mal gehört, nachdem Daisy schon da war.

Was ich damit sagen will: wenn du das Problem nicht siehst/sehen willst, stört es dich auch nicht.

• Menschen haben bisweilen einfach eine SEHR seltsame Wahrnehmung.

Vor einiger Zeit ging auf Facebook ein Video rum von einer komplett gelähmten Hündin. Da ging wirklich gar nichts mehr und es bestand wohl auch keine Chance mehr das mit Physio ansatzweise zu verbessern und war ein anhaltender Zustand. Das sich die Rute manchmal minimal bewegte, zeigte ihre "Lebensfreude", so die Menschen. Die wurde dann in ihrem "Prinzessinnenmobil", also einem Gestell zum Reinhängen, durch die Gegend gezogen für Ihre "Sniffaris". Alle fanden das so toll und bezaubernd und haben gejubelt, wie glücklich der Hund ist.

Ich habe nur weit aufgerissene Augen, Stressfalten und einen Blick gesehen, der völlig hoffnungslos und leer war. Ich hab nichts dazu geschrieben, aber ganz ehrlich, DAS ist für mich keine Tierliebe, dass ist eine Quälerei zugunsten eines Menschens, der keinen Abschied schafft.

Und nein, damit rede ich gewiss nicht von Rollihunden oder anderweitig mobilitätseingeschränken Hunden, sondern von einem, der NICHTS mehr machen kann, was ein Hundeleben ausmacht.

Das hab ich auch gesehen, es war erschreckend. :verzweifelt:

Aber ich muss sagen, dass ich darunter auch sehr, sehr viele sehr kritische Kommentare gelesen habe. Vielleicht wurden die danach gelöscht? :denker: Aber da war der Grundtenor eher, "Das ist kein Leben."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!