Qualzuchten IV
-
Gast41354 -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Man sollte vielleicht betreffende Leute mal fragen, ob sie es auch niedlich und süß fänden, wenn ihr Partner/ihre Eltern/ihr Kind so schnarchen und grunzen würde... .
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eben nicht. Ist ja nur bei Hunden toll.
Vor einiger Zeit mal wieder ein Foto + Text. Hier hieß es sinngemäß, dass das Schnarchen vom Hund, das einzige erträgliche Schnarchen wäre und sie verglich es mit Musik.
-
Wir waren am Mittwoch und Donnerstag in Österreich bei einem, in der Bully-Bubble, bekannten Spezialisten für BOAS-OPs.
Nach unserer Voruntersuchung kam direkt als Notfall ein 6 Monate alter Frenchie in den OP, der jederzeit im Schlaf hätte ersticken können. 6 Monate!
Übrigens meinte der Arzt zu uns, dass er im Schnitt einen Conti pro Woche operiert. Soviel zum „Bulldogge in gesund“-Märchen..
Das Schlimme ist ja, wenn du so etwas äußerst kommt 100%ig die Aussage „ja dann war das kein richtiger Züchter, der Wert auf Gesundheit legt“ oder „man muss halt nur den richtigen Züchter finden“
-
Letztens beim Hoopers waren zwei Boston Terrier dabei. Der eine 2 Jahre alt und voller Elan und Tatendrang. Der Andere 8 Jahre alt und total unmotiviert, langsam und lief auch nicht wirklich rund. Die Besi fragte mich wie alt Tilde sei. Meine Antwort, dass sie 8 Jahre alt ist verwunderte sie sehr. Tilde war, wie immer, hoch motiviert, pöbelte mich zwischendurch an wenn ich ihr mal wieder nicht schnell genug war, bekam zur Bestätigung ihren Ball den sie mir voller Begeisterung wiederbrachte. Benahm sich also mMn völlig normal. Die Besitzerin des Terriers meinte dann nur, achselzuckend, ihrer sei halt alt. Die hatte überhaupt nicht realisiert dass die Beiden gleich alt sind.
Irgendwie ignorierte sie völlig, dass das Verhalten ihres Hundes nichts mit gesund oder normal zu tun hatte.
-
Wir haben immer wieder Leute da, die das Grunzen ihrer Hunde kommentieren, als würden die Hunde reden.
Also zB bissige Bulldogge mit Bullymaske (das allein ist ja schon grausig anzugucken 😅) damit es nicht beißt, und der Hund war vor lauter grunzen und schnaufen kaum in der Lage zu knurren und die Besitzerin immer "na, nicht so meckern, die Leute wollen dir doch helfen" usw 🫣
Oder ein Brachy mit Angst, aber in Ermangelung von Rute und Mimik und Atemfähigkeit halt nur am grunzschnorcheln. "Ja, das gefällt dir nicht, gell?" *röchel grunz* "Na, jetzt beschwer dich doch nicht." *erstickt röchel, hust* "Natürlich nehme ich dich wieder mit heim! Du musst nicht hier bleiben." *grunz grunz röchel schnorchel* "Ja, ein bisschen dauerts noch, Hasischatzi"
usw
Diese Hunde (speziell Bulldoggen) sind die einzigen, die ich überhaupt nicht einschätzen kann bzgl ihrer Körpersprache.
Haben sie Angst? Freuen sie sich oder verbeißen sie sich im nächsten Moment in meiner Hand? Halten sie einfach brav still oder nehmen sie Anlauf für ein Massaker?
Knurren sie oder ersticken sie einfach? Oder beides? Sind sie steif für ne Drohung oder steif weil sie halt so gebaut sind? Ich kann nicht Mal erkennen, wo sie hingucken, weil sie in 2 Richtungen gucken (Zitat Besitzer "hihi ja... sie schaut in zwei Seelen gleichzeitig 🥰🥰❤️" 🫣).
Ich bin so dankbar, dass wir Bullymasken haben und so jetzt auch gefahrloser zB Augen-Untersuchungen möglich sind. Meistens stand mir zum unscharf-machen bisher maximal ein Halskragen für diese Hunde zur Verfügung, aber damit kommt man halt trotzdem nicht an Augen und Ohren 🙈
-
-
Alles anzeigen
Wir haben immer wieder Leute da, die das Grunzen ihrer Hunde kommentieren, als würden die Hunde reden.
Also zB bissige Bulldogge mit Bullymaske (das allein ist ja schon grausig anzugucken 😅) damit es nicht beißt, und der Hund war vor lauter grunzen und schnaufen kaum in der Lage zu knurren und die Besitzerin immer "na, nicht so meckern, die Leute wollen dir doch helfen" usw 🫣
Oder ein Brachy mit Angst, aber in Ermangelung von Rute und Mimik und Atemfähigkeit halt nur am grunzschnorcheln. "Ja, das gefällt dir nicht, gell?" *röchel grunz* "Na, jetzt beschwer dich doch nicht." *erstickt röchel, hust* "Natürlich nehme ich dich wieder mit heim! Du musst nicht hier bleiben." *grunz grunz röchel schnorchel* "Ja, ein bisschen dauerts noch, Hasischatzi"
usw
Diese Hunde (speziell Bulldoggen) sind die einzigen, die ich überhaupt nicht einschätzen kann bzgl ihrer Körpersprache.
Haben sie Angst? Freuen sie sich oder verbeißen sie sich im nächsten Moment in meiner Hand? Halten sie einfach brav still oder nehmen sie Anlauf für ein Massaker?
Knurren sie oder ersticken sie einfach? Oder beides? Sind sie steif für ne Drohung oder steif weil sie halt so gebaut sind? Ich kann nicht Mal erkennen, wo sie hingucken, weil sie in 2 Richtungen gucken (Zitat Besitzer "hihi ja... sie schaut in zwei Seelen gleichzeitig 🥰🥰❤️" 🫣).
Ich bin so dankbar, dass wir Bullymasken haben und so jetzt auch gefahrloser zB Augen-Untersuchungen möglich sind. Meistens stand mir zum unscharf-machen bisher maximal ein Halskragen für diese Hunde zur Verfügung, aber damit kommt man halt trotzdem nicht an Augen und Ohren 🙈
Ja, mir fällt auch bei meinem Hund auf, dass es vor allem für Außenstehende schwer ist, sie einzuschätzen. Speziell bei ihr ist es auch so, dass Droh-Gebärden nur ganz kurz gezeigt werden.
Aber dieses „sie schaut in zwei Seelen gleichzeitig“ ist an Dämlichkeit auch kaum zu überbieten

-
Speziell bei ihr ist es auch so, dass Droh-Gebärden nur ganz kurz gezeigt werden.
Vermutlich, weils eh keiner rafft?
Also gar nicht abfällig gemeint, aber Hunde gewöhnen sich ja das Drohen ab, wenn eh keiner drauf reagiert.
Wir haben auch so Kandidaten, die bellen und schnappen einfach durchgehend, um zu drohen, weil knurren, steif werden, fixieren etc, weil sie anders (fast) niemand versteht.
Da bin ich ja eingeschlossen (Mal abgesehen davon, dass ich nicht auf Drohen eingehe(n kann) 😅 aber es geht ja sicher nicht nur mir so)
-
Was ist denn eine Bullymaske? Wenn man das googelt, erhält man eher verstörende Bilder (die aber nix mit Hundesicherung zu tun haben…)
-
Sowas https://www.trixie.de/de/produktwelt…8770-1001093025
Amazon usw. hat sowas auch. Ansonsten muss es meist eine Sonderanfertigung sein und die kosten halt entsprechend. Das eine TK diese Kosten nicht traegt, ist fuer mich absolut klar!
-
Speziell bei ihr ist es auch so, dass Droh-Gebärden nur ganz kurz gezeigt werden.
Vermutlich, weils eh keiner rafft?
Also gar nicht abfällig gemeint, aber Hunde gewöhnen sich ja das Drohen ab, wenn eh keiner drauf reagiert.
Wir haben auch so Kandidaten, die bellen und schnappen einfach durchgehend, um zu drohen, weil knurren, steif werden, fixieren etc, weil sie anders (fast) niemand versteht.
Da bin ich ja eingeschlossen (Mal abgesehen davon, dass ich nicht auf Drohen eingehe(n kann) 😅 aber es geht ja sicher nicht nur mir so)
Gut möglich
Ich weiß leider nicht ganz genau, was in den ersten 2,5 Jahren ihres Lebens so passiert ist - vermute aber nicht vieles, was ihr Sicherheit gegeben hätte. Das Problem ist auch auch, dass viele Leute sie niedlich finden und gerne streicheln oder in Kontakt treten möchten. Sie findet es aber schon meistens ziemlich doof, wenn Fremde sie nur ansprechen. Daher lassen wir Unbekannte eigentlich gar nicht an sie ran.Naja und Bullys, gerade die kleineren, haben natürlich auch eher ein freundliches Image bei der Allgemeinheit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!