Qualzuchten IV

  • Speziell bei ihr ist es auch so, dass Droh-Gebärden nur ganz kurz gezeigt werden.

    Vermutlich, weils eh keiner rafft?

    Also gar nicht abfällig gemeint, aber Hunde gewöhnen sich ja das Drohen ab, wenn eh keiner drauf reagiert.

    Wir haben auch so Kandidaten, die bellen und schnappen einfach durchgehend, um zu drohen, weil knurren, steif werden, fixieren etc, weil sie anders (fast) niemand versteht.

    Da bin ich ja eingeschlossen (Mal abgesehen davon, dass ich nicht auf Drohen eingehe(n kann) 😅 aber es geht ja sicher nicht nur mir so)

    Also die französische Bulldogge, der Enkelin unserer Lieblingsnachbarin hat genau eine Körpersprache. Kopf leicht runter, fixuerendes starren und das war's.

    Der kann aber auch keine Körpersprache von anderen Hunden verstehen.

    So gar nicht.

    Der ist letztes dem Sohn von Lieblingsnachbarin ausgebüxt und stand 10m neben unserem Grundstück.

    Mo und Siri sind zum Zaun und haben dem gesagt, wenn der noch einen Schritt näher kommt, gibt's Schaschlik.

    Ende vom Lied war dann, dass auch Manni zum Zaun ist um den zu killen, ich Siri auf dem Arm hatte (die passt durch den Zaun durch) und ich mo massiv wegdrängen musste, weil der Hund dann seinen Kopf durch unseren Zaun gesteckt hat.

    Siri ist eigentlich echt nett. So heftig reagiert sie eigentlich nur beim dorfdobermann. und die wäre definitiv durch den Zaun gegangen, um den Hund zu vertreiben.

    Manni ließ sich weg schicken und mo hat mir dann fast in den Arm gehackt, als ich ihn gehindert habe, den anderen Hund zu fressen.

    Ehrlich, meine Hunde haben das komplett ernst gemeint und der ist näher gekommen.

    So doof kann doch wirklich kein Hund sein

  • Sowas https://www.trixie.de/de/produktwelt…8770-1001093025

    Amazon usw. hat sowas auch. Ansonsten muss es meist eine Sonderanfertigung sein und die kosten halt entsprechend. Das eine TK diese Kosten nicht traegt, ist fuer mich absolut klar!

    Fürchterlich, ich hab damit schon eh luftnötige Frenchies rumlaufen sehen. Fand das so grausam, würde ich meinem nie drauftun.

    In der TK mussten wir einmal Maulschlaufe nutzen, weil er da echt Ping hatte mit seiner Zerrung und keiner randurfte.

  • Naja..damit eine Maulschlaufe sicher ist, muss sie richtig eng sitzen. Also nimmt man dem Hund auch da die Luft.

    Ich wuerd meinem Hund sowas auch ned anziehen (auch keine Maulschlaufe..das gilt auch fuer meine Langnasen!). Haette ich ne Plattnase wuerd ich einen Korb anfertigen/umbauen lassen. Aber natuerlich muss eine TA den Hund sichern..wenn die Haende der TAe Matsch sind, wars das mit arbeiten und natuerlich gibt eine TK nicht Unsummen aus. Wenn die Halter also nix zum absichern dabei haben, kommt halt was drauf was die TK hat.

  • :???:

    Es ging um die Sicherung beim TA. Und ob man da ne Maske oder ne enge Maulschlaufe nutzt, ist mAn im Bezug auf 'Luft bekommen' einfach kein Unterschied.

    Wie kommst du jetzt auf Gassi im Sommer?

    Ich habe geschrieben, dass ich Frenchies damit hab rumlaufen sehen...sorry, habe nicht explizit ausserhalb des Tierarztes. Das war im Sommer und ich fand das wirklich grausam. Und würde das meinemHund niemals und in keiner Situation aufziehen wollen. Das geht ja quasi komplett übers ganze Gesicht.

    Die Maulschlaufe beim TA war nötig, war akut, ca 2-3 Minuten und wir hatten zuvor nie einen Maulkorb benötigt. Würde ihm daher eher einen maulkorb anpassen lassen, als stattdessen dieses Netz über den Kopf zu ziehen.

  • Aaaah jetzt! Sorry daran hab ich nicht mehr gedacht und hatte nur die TA-Situation im Kopf. Sorry!

    Nee beim Gassi wuerds sowas gleich 3x nicht geben.

    Hier wuerd es echt einen passenden und gescheiten Korb geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!