Qualzuchten IV
-
Gast41354 -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Ich habe geschrieben, dass ich Frenchies damit hab rumlaufen sehen...sorry, habe nicht explizit ausserhalb des Tierarztes. Das war im Sommer und ich fand das wirklich grausam.

Wollen die ihre Hunde noch schneller loswerden oder was? Wie heftig!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe geschrieben, dass ich Frenchies damit hab rumlaufen sehen...sorry, habe nicht explizit ausserhalb des Tierarztes. Das war im Sommer und ich fand das wirklich grausam.

Wollen die ihre Hunde noch schneller loswerden oder was? Wie heftig!
Ja, das kann man gar nicht beschreiben. Sogar mein mann hatte sich erschrocken und direkt gesagt, das geht gar nicht.
-
Also Pferde bekommen schonmal so ein Netz wegen der Insekten über die Nüstern uns atmen da völlig normal mit
Durch dunklen Netzstoff kann man auch durchsehen...
Das beweißen Fliegengitter jeden Tag
Ich verstehe die Empörung gerade nicht
-
Das keinerlei Luft durchkommt sagt doch keiner. Aber ja...ICH finde es falsch dem Hund - der eh schon massive Atemprobleme und Probleme mit der Thermoregulation hat - sowas anzuziehen*
Da ist zwar ein Loch drin, aber da kommt die Zunge nicht durch. Die einzige Moeglichkeit fuer so einen Hund sich abzukuehlen (oder es zu versuchen).
Wieso vergleichst du sowas mit Fliegenmasken von Pferden, die eigentlich nicht das gesamte Maul einpacken?
*Ausnahme eben TA/TK wenns nix anderes hat. Zum Schutz der TAe
-
Also Pferde bekommen schonmal so ein Netz wegen der Insekten über die Nüstern uns atmen da völlig normal mit
Durch dunklen Netzstoff kann man auch durchsehen...
Das beweißen Fliegengitter jeden Tag
Ich verstehe die Empörung gerade nicht
Pferde haben einen voll funktionsfähigen Atemapparat .
Das ist der Unterschied.
-
-
Murmelchen ich habe es mit Dingern verglichen, die Pferde über die Nüstern bekommen
Z.B wegen Headshaing
-
Aber auch bei den Masken bzgl. Headshaking ist das Maul nicht komplett zu. Diese Maske fuer Plattnasen soll ja beissen verhindern, also muss das Maul zu sein. Die Headshaking-Masken erlauben dem Pferd die Gosch zu oeffnen (allein schon um zu fressen und zu trinken). Die sitzen zwar (ja nach Modell) enger ums Maul rum, aber halt nicht so wie diese Maulkorb-Masken. Maulkoerbe fuer Pferde kenne ich nur als sehr luftig..aus Gruenden.
Das ist fuer mich echt ein Unterschied. Zusaetzlich zu den Einschraenkungen, die Plattnasen eh schon haben.
-
Ich hab ehrlich gesagt noch kein Pferd hecheln sehen zur normalen Thermoregulation.
Die Bulldoggen können nicht schwitzen wie Pferde, die fast alleinige Thermoregulation durch Hecheln ist ab Werk gestört/kaum vorhanden und dann ist es fast egal, wie luftig das ist, was man ihnen vors Gesicht zieht, es ist zu viel, selbst wenn es ein dünner Brautschleier ist.
Die Masken sind aber eng, die kriegen das Maul damit nicht/kaum auf.
Der Bully, den wir letztens in der Praxis hatten damit, konnte kaum atmen damit und hat irgendwie um seine dicke Zunge rumgepfiffen um Luft zu kriegen, trotz klimatisierten Räumen. Leider musste man an sein Auge und er musste das ein paar Minuten so aushalten.
Ich will mir das gar nicht im Sommer vorstellen, bei Bewegung. Das wäre für mich wirklich ein Grund, Leute anzuhalten, anzusprechen und ggf die Polizei kommen zu lassen, denn das ist Tierquälerei und kann den Tod zur Folge haben.
-
Einen gescheiten Maulkorb werden wir als nächstes anpassen lassen. Wir haben endlich einen Rüden (DSH) gefunden, der das Zeug zum Kumpel hat. Für den nächsten Schritt wollen wir die zwei mal off leash laufen lassen, aber beide nur mit Korb. Aber erstmal muss Amy die OP verdauen und die Fäden gezogen bekommen bzw. alles gut verheilen 🍀
-
Wir haben gerade eine Bulldogge bei uns, laut windigem Pedigree ein "French Bulldog (Exotic)" - Schaut aus wie ein Riesen-Frenchie mit Schlappohren (er hat gerade gute 17kg, das ist zwar zu viel, aber er ist echt groß), natürlich in hübschem blau.
Wundersamerweise hat er tatsächlich keinerlei Futtermittelallergien - Wer Frolic zu einem gut geformten Haufen verarbeiten kann, muss sogar ein recht robustes Verdauungssystem haben - und auch das Fell schaut soweit gut aus. Nasenlöcher der der arme Kerl allerdings keine, Nase auch nicht und selbst bei keinerlei Belastung und 8 Grad hat man ihn deutlich atmen gehört. Fand ich besonders tragisch, da er noch recht jung ist und halt echt einfach gern rennt und tut und spielen würde, ich aber permanent Angst hatte, dass er einfach umkippt

Nun ist er diese Woche operiert worden (Gaumensegel und Nasenlöcher) und erstens war die OP wirklich schrecklich für mich, da zittert und bangt man ja quasi durchgehend, dass das Tier das überlebt und wieder aufwacht und zweitens find ich es echt schlimm wie viel Unterschied man jetzt schon merkt. Man hört ihn in Ruhe nicht mehr atmen, man kann ihn auch mal rennen lassen und dieser dauerpanische Gesichtsausdruck ist einfach mal weg. Eine Nasenfalten-OP steht ihm noch bevor, die sitzt nämlich so knapp am Auge, dass sie das Auge reizt und da werden wir ihn wohl auch gleich Röntgen um zu sehen, welche Überraschungen er noch mitbringt.
Mir tut der kleine echt Leid, die Rasse ist zwar überhaupt nicht mein Typ Hund, aber ich verstehe, warum man sie charakterlich toll finden kann, aber irgendwie muss man schon bissal leidensfähig sein - Weil "normal" bewegen wie andere Hunde in seinem Alter kann er sich ja jetzt trotzdem nicht und man kann nicht alle Probleme wegoperieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!