Qualzuchten IV
-
Gast41354 -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Tatsächlich finde ich nach all den getesteten Geschirren das anione H Geschirr am besten. Rutscht zwar etwas und könnte etwas weiter weg von den Achseln sein aber Schultern sind frei und es hat die Besten Einstellmöglichkeiten, man kann sogar den Bruststeg enger stellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tatsächlich finde ich nach all den getesteten Geschirren das anione H Geschirr am besten. Rutscht zwar etwas und könnte etwas weiter weg von den Achseln sein aber Schultern sind frei und es hat die Besten Einstellmöglichkeiten, man kann sogar den Bruststeg enger stellen.
Falscher Thread ?
-
Falscher Thread ?
ops sorry 🙈
-
Vorhin aufm Heimweg vom Gassi kamen in der Seitenstraße 2 Mädchen mit 2 Frenchies und was kleinem wuscheligen auf uns zu.
Und die 3 fingen alle sofort an zu kläffen, also nein, eigentlich kläffte nur der kleine Wuschel.
Die Frenchies kreischten. Das klang echt gruselig, ein japsendes, knarrendes Kreischen weil bellen können die meisten ja nicht.
Taro war völlig fertig von den Geräuschen und selbst Hamilton, der echt mit allen kann und auch Frenchies an sich sehr gut findet fand das irritierend.
-
In der bekanntesten Kochgruppe für Hunde bei Facebook wurde immer mal wieder eine Englische Bulldogge mit Napf gepostet.
Vor einiger Zeit mal wieder ein Foto + Text. Hier hieß es sinngemäß, dass das Schnarchen vom Hund, das einzige erträgliche Schnarchen wäre und sie verglich es mit Musik.
Ich hab dann mal ganz normal nachgefragt ob der Besitzerin bewusst ist was das Schnarchen zu bedeuten hat bei einem Hund mit Brachyzephalie. Es kam zwar noch die Antwort, dass sie wüsste zu welcher Rasse der Hund gehöre (ohne ein Bezug zu meiner Frage), aber mittlerweile wurde ich von ihr blockiert.
Mit Scheuklappen vor den Augen lebts sichs leichter.
In der Gruppe beobachte ich sowieso immer wieder, dass neue Gruppenmitglieder stolz ihre Qualzuchten zeigen.
-
-
Ich hatte vor 20 Jahren einen Freund, der ebenfalls einen Frenchie hatte. Und der fand es eben ausdrücklich niedlich, dass/wie der Hund grunzte und schnarchte... ABER: damals war das Bewusstsein auch noch nicht so da für die Thematik und ich behaupte, dass dieser Freund seine Meinung umgehend geändert hätte, wenn ihm die Problematik bewusst gewesen wäre. Der Zweithund war ein Staff aus dem Tierschutz mit durchaus einigen Baustellen, daher unterstelle ich mal grundsätzlich, dass ihm Tierwohl am Herzen liegt..
Ich gucke grade Paw Patrol mit dem Kleinkind und von den 5 (?) Hunden empfinde ich 4 als Qual- oder zumindest problematischer Zucht? Eine Englische Bulldogge, ein Dalmatiner, ein Puggle und ein DSH, wobei ich bei denen keine Ahnung habe, ob die Hüft-technisch noch so "fertig" sind? (Ein Bekannter meiner Eltern war sehr lange Hundeführer bei der Polizei und hatte den allertollsten Schäferhund der Welt! Cherry hieß die und ich habe sie angehimmelt)
-
und ein DSH, wobei ich bei denen keine Ahnung habe, ob die Hüft-technisch noch so "fertig" sind?
Nein. Da sind mWn andere Rassen deutlich schlechter aufgestellt.. Aber es haelt sich halt in den Koepfen.
-
Genauso beim Dalmi, aber da fangen wir wieder an, uns im Kreis zu drehen...
-
Ich wollte hier natürlich keine Rassen irgendwie schlecht machen oder so!
Aber grade diese ganzen Kinderserien und Filme regen ja oft Familien an sich dann entsprechende Hunde anzuschaffen und schaffen dann ja irgendwo wieder einen Markt (für unseriöse Züchter)..
-
Wir waren am Mittwoch und Donnerstag in Österreich bei einem, in der Bully-Bubble, bekannten Spezialisten für BOAS-OPs.
Nach unserer Voruntersuchung kam direkt als Notfall ein 6 Monate alter Frenchie in den OP, der jederzeit im Schlaf hätte ersticken können. 6 Monate!
Übrigens meinte der Arzt zu uns, dass er im Schnitt einen Conti pro Woche operiert. Soviel zum „Bulldogge in gesund“-Märchen..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!