Qualzuchten IV

• Boxer Besitzerin "klar hat er einen Unterbiss ist ja rassetypisch "....

Welche Konsequenzen diese Deformation hat.....egal.

• Wie krass abwesend so ne Mopsnase ist, fiel mir heute im Vergleich zu Picards Rüssel erst so richtig auf. :verzweifelt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Längste vs. kürzeste Nase

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Auch Spuk ist nasentechnisch verdammt gut ausgestattet.

Meine Hunde haben trotz der Dauerröchelei kein Problem mit diesen Dreien, weil die eigentlich ganz nett, wenn auch nervig, sind. Kommunikation klappte auch, da gab es keine Missverständnisse.

Mit Frenchies hat Spuk meistens mehr Probleme, weil die hier Wohnenden sich aufführen wie die Axt im Walde.

• Wir haben letzte Woche einen Mops getroffen. Fynn und die Kleine haben bisschen geschnüffelt und die Besitzerin meinte ziemlich schnell, dass Fynn ja so eine lange Nase hätte und ihrer Kleinen vielleicht ein bisschen abgeben könnte. Die Hündin war aus dem Tierschutz und ihr waren die Probleme sehr bewusst.

Trotzdem fand sie den Nasenvergleich mit dem Collie auch extrem.

• Vorhin eine Frenchie getroffen die immerhin noch ein Näschen hatte das wirklich rausguckte. Neben Hamilton wirkt das halt auch immer heftig, der hat ja auch so nen langen Rüssel.

Bin aber immer schon froh wenn ich welche sehe die nicht so eine Nullnase haben, diese hier hatte echt etwas Schnauze und röchelte auch nicht. Aber heftig wenn man schon froh ist wenigstens etwas Nase zu sehen...

• ich hatte am Wochenende einen Zwergspitz gesehen der auf Instagram sehr sehr viele Follower hat. Echt Krass, der Hund ist ganz schön "eingedetscht' im Gesicht. Der Wirkt auch online irgendwie sehr "lebensunfroh", fast schon traurig wenn man das über Hunde mal so sagen kann (soll nicht heißen das er ein schlechtes Leben hat, ganz Gewiss nicht, aber er hat diesen traurigen, komischen Ausdruck, den man von Spitzen sonst eher nicht kennt)

Meine eigenen Zwergspitze haben jetzt auch keine vorbildlich lange schnauze (da ginge schon noch mehr) aber eben auch keine super kurze. Da fällt mir der Unterschied dann immer nochmal mehr auf.

• im Vergleich zu einem "normalgesichtigen" Hund wirken die Brachys noch nal extremer und einfach nur ungesund.

Das ist auch das, was Besitzer solcher Rassen gerne vergessen, was ich auch verstehen kann, dass selbst wenn der Hund im Vergleich zu anderen Vertretern der Rasse ne lange Schnauze hat, ist das einfach nichts, im Vergleich zu einer normalen Schnauze.

Oder wenn der Hund mehr rennen kann, im Vergleich zu anderen Vertretern, dass es dennoch im Vergleich mit einer gesünderen Rasse einfach kaum Unterschied macht.

Usw.

Es heißt ja immer nur "meiner ist freiatmend, nicht so dick wie die anderen, hat weniger Probleme als die anderen etc. etc." im direkten Vergleich, mit anderen Rassen, ist es immer noch nicht ansatzweise ok.

• Meine Güte diese armen Geschöpfe, wie der Typ den Hund die Treppe runterschleift :kotz:

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Boah wie abartig kann ein mensch sein, solch Hunde zu züchten und darauf stolz zu sein?

Vor allem, wie stolz sie auf die Gewichte sind und gerne immer noch mehr haben wollen...

Aber das das Fett da nur so herumschwabbelt sehen die nicht.... Wenn die wenigstens muskulös wären.. Aber nee man muss die ja fett füttern :face_vomiting: :face_vomiting:

Und dann redet der noch von Gesundheit usw... echt den möchte man am liebsten eine drüberziehen

• Lustig auch, sich mit diesen Hunden „sicher“ zu fühlen. An denen joggt doch jeder Bösewicht vorbei, wenn ihnen erst mal die Luft ausgegangen ist. Ganz raffinierte Einbrecher gehen einfach die Treppe hoch und sind unerreichbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!