Qualzuchten IV
-
Gast41354 -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Oh, und beim guten Züchter kaufen. Nur was ein guter Züchter ist wissen die garnicht, die denken halt die sind alle gut.
Ich glaube, bei vielen herrscht auch die Meinung, dass die liebevolle Hobbyaufzucht in der Familie die bessere Zucht bedeutet, als der Vereinszüchter, der damit "nur" sein Geld verdient.
Die meisten unserer Labbis und Aussies hier stammt vom liebevollen Züchter vom Bauernhof, und von den Erzählungen her würde ich tippen, dass es sich bei beiden Rassen sogar um den selben Hof handelt.
Frenchies haben wir hier ja nicht so viele.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ohja, das kommt noch dazu.
Die Vereinszüchter sind "böse" weil die ja Geld damit machen. Irgendwie haben viele Leute bei da immer irgendwelche Gruselbilder im Kopf von Hundefabriken, während die "liebevolle Familienzucht" ja so schön klingt.....
(Völlig ot: Aber da bist du ja wieder!
) -
(Völlig ot: Aber da bist du ja wieder!
)Spoiler anzeigen
jaa, ich versuche noch körperlich und mental unter dem LKW hervorzukriechen, der mich gefühlt 2x überrollt hat.
während die "liebevolle Familienzucht" ja so schön klingt.....
Ich hab das ehrlich gesagt früher auch so gedacht, dass aus der liebevollen Hobbyzucht das souveränste Baby hervortreten muss, weil das kennt ja dann schon alles, was es bei mir braucht...
Gut, heute weiss ich das besser, aber ich glaube, vielen geht es so beim ersten Hund.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Grade bei Aldi Nord als Aktionsware.
-
Wie sie einfach die stenotischen Nasenlöcher mitzeichnen. Das hätte man ja wenigstens normal zeichnen können, aber sie raffens nicht.
-
-
Was soll man denn von der allgemeinen Bevölkerung oder der Regierung erwarten, wenn sogar hier in der aufgeklärten Dogforum-Bubble noch munter Qualzuchten ohne Anmerkungen und ohne Gegenwind empfohlen werden?

-
Was soll man denn von der allgemeinen Bevölkerung oder der Regierung erwarten, wenn sogar hier in der aufgeklärten Dogforum-Bubble noch munter Qualzuchten ohne Anmerkungen und ohne Gegenwind empfohlen werden?

Echt? Wo denn?
-

Echt? Wo denn?
Jedes Mal, wenn im "Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen"-Thread nach einem mittelgroßen, kurzhaarigen, lauffreudigen Hund gesucht wird.
Um es genauer zu machen: Dalmatiner. 10% der Welpen (in Verbandszucht!) sind uni- oder bilateral taub auf Grund der Fellfarbe (Zuchtziel Extremschecken, explizit ohne Platten gewünscht) und es gibt keine Bestrebungen, daran etwas zu ändern, obwohl man sicher weiß, dass mehr und größere Platten mit einem geringeren Taubheitsrisiko korrelieren. Das ist mMn eindeutig Qualzucht, Krankheiten auf Grund vom Zuchtziel und es wird nicht versucht, das zu verhindern
-
Ist der Pudel nicht der neue Dalmatiner im Dogforum?

Nee, aber im Ernst: Du hast recht. Vielen ist das beim Dalmatiner nicht klar. Aber vermutlich, weil man es nicht sieht und es ja nicht "weh tut". (Und da sehe ich tatsächlich noch mal einen Unterschied zu anderen vermeidbaren Erkrankungen. Ein Dalmatiner kann ein schmerzfreies Leben führen. Trotzdem entbehrt es jeglicher Sinnhaftigkeit denen nicht einfach schwarze Platten auf dem Kopf anzuzüchten. Einfacher kann man ein Problem nicht beheben ...)
-
Und besser aussehen tuts auch noch..
Finde ich zumindest.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!