Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?

• Ich kann mir sowas garnicht ansehen..

Und das bestärkt mich immer. Ich habe mal zu nem Halter einer Bulldogge (ich meine es war die EB) gesagt: "Nur gewissenlose Tierquäler kaufen sich einen solchen Hund" Den Hass hatte ich auf meiner Seite

• Den Hass hatte ich auf meiner Seite

Ist doch hier im Forum genau so und so auf emotionaler Ebene auch zu verstehen. Wer will schon Tierquäler genannt werden, wenn er/sie so viel tut, um dem eigenen Tier ein schönes Leben zu machen?

Aber rational betrachtet ist es natürlich ein passender Ausdruck für jemanden, der aktiv die Qual von Tieren unterstützt.

• Mich zerreißt es beim Betrachten...

Ich sitze hier und weine.

Diese arme Seele.

Bei 16 Grad an Überhitzung gestorben und das nicht im Auto...

Menschen können unglaublich dumm und unglaublich grausam sein, manchmal auch beides gleichzeitig.

• Du hast selbst geschrieben: “Klar. Weil das eigentlich das Wesen der Frenchies ist.”

Bitte zitier doch mal die Stelle wo ich geschrieben habe das Frenchies alle pöbelnde Leinenrambos sind.

Ich bin mir sehr sicher das du keine solche Stelle finden wirst.

Ja, Frenchies sind arschkrampig. Die haben oft ein Artgenossenproblem, die sind territorial und lassen sich ungern die Butter vom Brot nehmen.

Das ist ja nun kein Alleinstellungsmerkmal dieser Rasse. Und wie sich an der Leine benehmen ist wie mit allen Hunden in erster Linie Erziehungssache.

Ansonsten hätten alle kleinen Wuschelhunde der Gruppe 9 die ich beim Gassi so treffe ein arschkrampiges Wesen, die flippen nämlich alle an der Leine aus wie sonstwas.

Jein... Minis sind viel mehr Terrier, damit schon anders als Bulldoggen.

Und den Leuten gefallen halt die eingedrückten Gesichter, die haben kein Interesse an nem riesigen langen Bullterrierkopf.

• Ich überlege ja nun schon eine ganze Weile hin und her, welche Rassen mir gut gefallen vom Wesen her und gut zu uns passen könnten. Und da kam mir der Miniatur Bullterrier schon oft in den Sinn. Wenn du Lust hast, kannst du mir sehr gerne die wesentlichen Unterschiede im Charakter erklären zwischen Frenchi und Bullterrier. Da würde ich mich sehr drüber freuen. Du kennst ja anscheinend beide Rassen oder? Der Boxer ist auch eine Rasse, die ich mir sehr gut bei uns vorstellen kann. Zu dem Boxer hatte ich mich hier im Forum ja schon einmal umgehört und habe ganz tolle, ausführliche Beschreibungen erhalten. Optisch gefallen mit Bully sowie Boxer auch sehr gut. Passt jetzt nicht gerade gut in diesen Thread aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem eine Antwort :)

• Tieftraurig und schockierend!

So ein qualvolles Leben und ein noch qualvollerer Tod - weil Menschen FBs so wollen.

Dieses Geschehen lässt den Strangtitel und die Äußerungen diverser Anhänger dieser Rasse nur noch zynisch wirken.

Genauso, dass Amtstierärzte Vibrissenschur für hochreglementierungswürdig halten, während sich niemand an diese Gelddruckmaschinerie namens FB, Mops, EB, OEB,... wagt. :kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!