Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?
-
Gast108310 -
25. März 2022 um 16:11
-
-
das du hoffentlich alles dafür tust und bezahlst, damit dein Hund einigermaßen ok leben kann, sollte eh eine Grundvorraussetzung sein, wenn man sich so ein Tier ins Haus holt.
Wo ich mich gerade ernsthaft Frage, mit was für "Grundkosten" man bei so einer Rasse eigentlich rechnen mussviele Sachen werden ja auch von jeder Versicherung direkt ausgeschlossen.
Meine Versicherung übernimmt 90% der Kosten bei bei allen Krankheiten (akut, chronisch, vererbt oder angeboten) Maximale Leistung pro Jahr: CHF 25'000
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde ja, dass Bulldoggen bspw allesamt nochmal ne Spur anders drauf sind.
Ich mag einige Bulldoggen bspw von der Art her nicht, Terrier und Schnauzer dagegen sehr.
Aber mal davon abgesehen - jemand der eine kleine Bulldogge süß findet, steht oft weder auf Rauhaar, noch auf Plüsch, noch auf Bart, oft auch allgemein erstmal weniger auf drahtiger gebaute Hunde ( wie bspw Zwergpinscher), und dann sind die von der Art her auch nochmal anders.
Nen Terrier, Schnauzer oder Pinscher kriegt man so schnell nicht "kaputt". Die sind kernig und nicht nur geistig, sondern vor allem auch körperlich sehr ausdauernd und brauchen input.
Da wäre also ein 9-er eine geeignetere Alternative, von den Anforderungen her.
Aber, die Bichon Rassen bspw sind auch optisch und vom Wesen nochmal anders.
Meiner Meinung nach kommen da echt die Bull and Terrier am nächsten dran. Und da hat man dann wieder das Problem dass die meistens gelistet sind.
Wenn ich jemanden von einer Französischen Bulldogge abbringen konnte, waren die nächsten Rassen die für diese Personen in Frage kamen oft Boston Terrier oder Staff Bull...
An den Bichonrassen oder bspw den ein oder Anderen Terrier Rassen haben die garkeinen Gefallen gefunden.
Wäre ein Mini Bullterrier evtl. ne gesündere Alternative? Ob die ähnlich ticken weiß ich aber nicht.
Aoleon Weiß da mehr zu.
Wobei man mit nem Mini Bulli die selben gesellschaftlichen Probleme hat wie mit nem Standard Bullterrier.
Während man mit nem Frenchie eher auf Entzückung trifft, ist es beim Bulli schnell Angst und Vorurteil.
Ich erinnere mich ja immer wieder an die Szene als ich mit meinem Hund an einer Frau mit Frenchie vorbei mussten.
In der Nähe saßen zwei Jugendliche, die beim Frenchie in totale Entzückung ausgebrochen sind und ihn geknuddelt haben.
Die Frenchie-Frau lief mitten im Weg uns entgegen, ließ die Leine lang, lächelte.
Der Frenchie schon von weitem am Drohfixieren.
Mein Hund kurz auf der anderen Seite.
Frenchie eskaliert in Zeitlupe ( typisch, dieses Verhalten sehe ich so dauernd bei Bulldoggen - man sieht wie sie förmlich in Slow-motion explodieren, und der Mensch raffts nicht), dann eskaliert auch meine Hündin.
Welcher Hund wird von den Jugendlichen mit bösen Blicken angeguckt und über welchen Hund wird gelästert weil er so aggro war?
Na bingo - Der kleine süße Frenchie wars nicht. Der kniehohe graue mit Bart, dass is der mit Aggressions problem der der armen kleinen süßen Bulldogge ans Leder wollte.
Nun stellen wir uns vor mein Hund wäre ein Bullterrier - der hätte noch so brav vorbei gehen können, man wäre der Buh-Mann weil das böse Viech auch nur existiert.
Ist ein riiiiiesiger Unterschied.
Und mich nervt sowas.
-
Einen DNA test werden wir dann auch noch machen um mögliche Krankheiten ausschliessen zu können.
??
Der DNA-Test dient doch nur dazu, die Abstammung zu ueberpruefen?
https://www.easydna.ch/dogcheck-gen-krankheitstest-hund/
die nennen das so🙄
-
Wenn ich jemanden von einer Französischen Bulldogge abbringen konnte, waren die nächsten Rassen die für diese Personen in Frage kamen oft Boston Terrier
Diese Rasse ist ja ähnlich kaputt, wie die Frenchies.
Letztens habe ich eine ganze Reihe Bostis im Rahmen einer Ausstellung beobachten können, respektive müssen:
Alle hatten platte Schnauzen ohne vernünftige Nasenlöcher. Die meisten hatten sichtbare Hautprobleme. In Hundebuggys wurden sie durch die Gegend gefahren, sogar zum - oder besser als - Gassi. Und dabei waren alle diese armen Kreaturen noch jung und aus VdH-Zuchten.
Das neue Tierschutzgesetz hat einige höchst umstrittene und auch völlig verquere Regelungen drin, die so keinen Bestand haben dürfen. Dass man aber endlich gegen solches Tierleid vorgehen möchte, ist mehr als überfällig.
Jap, wobei ich dazu sagen muss, dass es nicht meine Empfehlung war, sondern die Personen Selbst drauf gekommen sind.
Erst war die Denke,, Der muss nur genug Nase haben"
Die Person davon abzubringen ist schon schwer genug.
Wenn sie es geschafft haben, war die nächste Denke,, Dann halt ein Boston"
Und viel weiter komm ich meist nicht.
-
Und da sieht man mal, als was für ein Wundermittel man die DNA-Tests anbieten kann... Da gibts ja auch so schöne Werbung bei insta und co immer für. Irgendein Petfluencer wird den passenden Code haben...
Man reiche mir die Glaskugel.
Sorry, aber solche Aussagen zeigen genau, dass Du, leider, eben auf die ganzen "Werbeargumente" für die Bullis anspringst.
Ebenso, wie schon zig Seiten lang geschrieben wurde, dass es keinerlei(!) Aussagekraft hat, dass dein Junghund jetzt(!) noch eine längere Schnauze hat. Entsprechende Bilder wurden auch gepostet...
-
-
Passt ja hier auch.
Sie haben es mittlerweile als Highlight, sodass es länger als 21 h verfügbar ist.
Liebe "mein Hund ist mega fit und ich beweise Euch allen, was fürne leistungsstarke Maschine der Typ ist"-qualzucht-Halter: bitte nicht.
Oder joggt um die Tierklinik herum oder so. Sonst seid Ihr den Hund schneller los, als Ihr "fit" sagen könnt.
Zurück zum Thema Qualzucht:
Die Kleintierklinik Frank hat noch ca 21 Stunden in ihrer Story auf Instagram einen Mops, der um sein Leben kämpft:
https://instagram.com/kleintierklini…id=YmMyMTA2M2Y=
Ich frage sie Mal, ob sie ein Highlight draus machen, damit es erhalten bleibt.
Im Sommer ist das in den Kliniken mow Alltag. Jetzt sinds aktuell gerade Mal 20 Grad und es geht schon los.
Das ist Leid! Das ist QUALzucht. Das ist fucking Alltag. Jeder Schritt dieser Plattköpfe kann so enden. Ein Wahnsinn, dass DAS nicht gestoppt wird.
Die Story ist öffentlich. Ich hab den Anfang Mal für Euch deshalb gescreenshottet. Viel "Spaß" beim Schauen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
??
Der DNA-Test dient doch nur dazu, die Abstammung zu ueberpruefen?
https://www.easydna.ch/dogcheck-gen-krankheitstest-hund/
die nennen das so🙄
Ah ok. Hab's nur ueberflogen, aber das klingt wie Embark..
-
Ich wusste schon von anfang an das ich eine Französische Bulldogge haben möchte und ich habe auch all die Krankheiten in kauf genommen
Das ist ja schön, dass DU die Krankheiten in Kauf nimmst - du musst sie ja auch nicht erleiden. Das muss dein Hund und alle anderen Hunde, die auf Grund eines weiteren erfolgreichen Verkaufs produziert werden.
Dein Hund feiert dich bestimmt dafür, dass du ihm die ganze OPs bezahlst - immerhin bedeutet das weniger Qualen, aber auch Narkoserisiko, Schmerzen der Wundheilung, unter Umständen Komplikationen bei der Wundheilung oder OP, Stress etc. -, aber noch lieber wäre es ihm vermutlich, wenn er ein vernünftiges Leben ohne OPs und Medikamente führen könnte.
-
Passt ja hier auch.
Sie haben es mittlerweile als Highlight, sodass es länger als 21 h verfügbar ist.
Liebe "mein Hund ist mega fit und ich beweise Euch allen, was fürne leistungsstarke Maschine der Typ ist"-qualzucht-Halter: bitte nicht.
Oder joggt um die Tierklinik herum oder so. Sonst seid Ihr den Hund schneller los, als Ihr "fit" sagen könnt.
Zurück zum Thema Qualzucht:
Die Kleintierklinik Frank hat noch ca 21 Stunden in ihrer Story auf Instagram einen Mops, der um sein Leben kämpft:
https://instagram.com/kleintierklini…id=YmMyMTA2M2Y=
Ich frage sie Mal, ob sie ein Highlight draus machen, damit es erhalten bleibt.
Im Sommer ist das in den Kliniken mow Alltag. Jetzt sinds aktuell gerade Mal 20 Grad und es geht schon los.
Das ist Leid! Das ist QUALzucht. Das ist fucking Alltag. Jeder Schritt dieser Plattköpfe kann so enden. Ein Wahnsinn, dass DAS nicht gestoppt wird.
Die Story ist öffentlich. Ich hab den Anfang Mal für Euch deshalb gescreenshottet. Viel "Spaß" beim Schauen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Immer wenn ich sowas sehe/hoere, faellt mir nur ein Wort ein.. 'pervers'.
Also nicht der Hund, das ist ne ganz arme Socke (gewesen), sondern das, was Menschen aus Hunden machen.
-
Ich wusste schon von anfang an das ich eine Französische Bulldogge haben möchte und ich habe auch all die Krankheiten in kauf genommen
Das ist ja schön, dass DU die Krankheiten in Kauf nimmst - du musst sie ja auch nicht erleiden. Das muss dein Hund und alle anderen Hunde, die auf Grund eines weiteren erfolgreichen Verkaufs produziert werden.
Dein Hund feiert dich bestimmt dafür, dass du ihm die ganze OPs bezahlst - immerhin bedeutet das weniger Qualen, aber auch Narkoserisiko, Schmerzen der Wundheilung, unter Umständen Komplikationen bei der Wundheilung oder OP, Stress etc. -, aber noch lieber wäre es ihm vermutlich, wenn er ein vernünftiges Leben ohne OPs und Medikamente führen könnte.
Genau das dachte ich mir auch.
Danke für deinen Beitrag.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!