Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?
-
Gast108310 -
25. März 2022 um 16:11
-
-
Hoffen wir einfach mal, dass ein paar potenzielle Käufer hier lesen und ihren Besitzwunsch revidieren. Allerdings befürchte ich, dass es nicht so ist, wenn, wird sich informiert, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist oder man ist eh einfach zu dumm, zu faul …(beliebig fortsetzbar) um sich VORHER zu informieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Verlauf dieses Threads:
Neu-User 1 kommt und erklärt, dass wir alle Unrecht haben und die Plattschnauzen normale Hunde sind. Alt-User erklären, posten Links usw. usf. Neu-User 1 macht einen Test mit ihren Hunden und merkt "kacke, die haben Recht".
Neu-User 2 platzt in den gleichen Thread und erklärt, dass wir alle doof sind und die Plattschnauzen total gesund. Alt-User erklären, posten Links usw. usf.
Neu-User 3 platzt in den Thread und erklärt, dass wir alle dumm sind und Plattschnauzen normale, gesunde Hund sind.
Ähm, ja. Und jetzt sollen wir alle höflich und respektvoll alles, was wir vorher schon doppelt und dreifach erklärt haben, nochmal erklären? Nachdem der zweite User respektlos in einen Thread geplatzt ist und ganz selbstverständlich nicht die Höflichkeit besitzt, das bisherig Geschriebene zu lesen?
-
Verlauf dieses Threads:
Neu-User 1 kommt und erklärt, dass wir alle Unrecht haben und die Plattschnauzen normale Hunde sind. Alt-User erklären, posten Links usw. usf. Neu-User 1 macht einen Test mit ihren Hunden und merkt "kacke, die haben Recht".
Neu-User 2 platzt in den gleichen Thread und erklärt, dass wir alle doof sind und die Plattschnauzen total gesund. Alt-User erklären, posten Links usw. usf.
Neu-User 3 platzt in den Thread und erklärt, dass wir alle dumm sind und Plattschnauzen normale, gesunde Hund sind.
Ähm, ja. Und jetzt sollen wir alle höflich und respektvoll alles, was wir vorher schon doppelt und dreifach erklärt haben, nochmal erklären? Nachdem der zweite User respektlos in einen Thread geplatzt ist und ganz selbstverständlich nicht die Höflichkeit besitzt, das bisherig Geschriebene zu lesen?
Es geht mir nicht um Höflichkeit sondern das Leute bei solchen Begriffen eben dicht machen. Was ist damit dann gewonnen?
Und ich bezweifel auch, dass diejenigen die hier mit Perversion und Tierquäler argumentieren das draußen im täglichen Leben auch so Tun würden.
-
Verlauf dieses Threads:
Es geht mir nicht um Höflichkeit sondern das Leute bei solchen Begriffen eben dicht machen. Was ist damit dann gewonnen?
Und ich bezweifel auch, dass diejenigen die hier mit Perversion und Tierquäler argumentieren das draußen im täglichen Leben auch so Tun würden.
Klar werden manche Dicht machen aber diese Leute machen auch bei einer netten und Sachlichen Ansprache dicht.
Denn für sie sind ja die Wissenschaftlichen Informationen nicht war also gleich schon ein Angriff.
Und dann gibt es die am Anfang dicht machen und dann werden sie sich äggern aber es wird ihnen im Kopf bleiben und die meisten suchen sich dann Informationen.
Manchmal ist pure Ehrlichkeit besser als Wattebausch
Klar sag ich im Reallife nicht du oller Tierquäler du mit deinen abgrundtiefen Missgebildeten Hund.
Sondern ich sag dann du weißt schon das seine Symptome typische für (beliebige Rasse einsetzen die Qualzucht ist) ist.
Und das von der Rasse(Mischung) kommen kann oder kommt und das unter Qualzucht fällt.
Da bin ich ehrlich
-
Es geht mir nicht um Höflichkeit sondern das Leute bei solchen Begriffen eben dicht machen.
Wenn ein User nach - sagen wir mal - 50 Seiten voll mit zumeist sachlicher, freundlicher Argumentation und Links immer noch nicht kapiert hat, dass diese Rassen gequälte Kreaturen sind, warum sollten dann weiter freundliche Argumentation was bewirken? Dann muss man die Methode wechseln. Also werden die Worte deutlicher. Mit der Hoffnung, dass das vielleicht dann doch mal verstanden wird. Oder zumindest potentielle Käufer der Rassen abschreckt (wenn sie schon zu beschränkt waren, die Argumente vorher zu verstehen).
-
-
Es ist ja nun auch nicht so, dass man hier als therapeutischer Verkaufsberater arbeitet. Hier verbringen User ihre Freizeit, und manchmal will ich nur Collie-Bilder anschauen, manchmal hab ich Lust auf Aufklärung, Plaudern, und manchmal bin ich halt so schon auf 180 und kotz mich dann halt mal aus…
-
Als wir zu unseren Shih-Tzus kamen war es Anfang der 1990er. Es gab kein Internet, keine Foren, nur ein buntes Rasselexikon.
Damals konnte man es nicht besser wissen. Heute trägt jeder ein Handy mit Internet durch die Gegend und man hat alle Möglichkeiten.
Mein Mitleid und mein Feingefühl halten sich deshalb in Grenzen.
-
Exakt. Wenn nur halb so viel Aufwand, wie bei der Anschaffung eines neuen Handys getrieben würde, wäre selbst dem schlichtesten Interessenten klar, welch quältes Wesen er zu kaufen gedenkt.
-
Ich sehe das auch so - die deutlichen Worte kommen idR erst, wenn alles andere versagt hat.
Und gelesen werden sie von den Betroffenen doch sowieso nicht. Die sind - wie hier im Thread doch auch - längst weg.
Gerade bei Rasseberatungs-Threads wird doch immer ganz geduldig erklärt. Immer wieder und wieder und wieder.
-
Ich glaub, das ist eine Mischung aus "Ich will" Mentalität und "wenn es so schlimm wäre, wäre es schon längst verboten". Also der Kauf solcher Rassen.
Klar weiss man, denen geht's nicht gut. Man hofft halt, das eine Exemplar zu erwischen, das weniger schlecht als die anderen zurechtkommt, und ansonsten will man halt einfach seinen Wunsch erfüllen, fertig.
Und, solange etwas hier bei uns nicht gesetzlich verboten ist, "kann es ja nicht so schlimm sein". War mit den Masken und dem Feiern so, dass Eigenverantwortung kaum funktioniert hat in der Pandemie und Verbote her mussten, und das wird hier wohl auch so sein.
Sich selbst informieren und dann ggf selbstbeschränken ist für viele anscheinend zu viel verlangt. Vor allem zu verzichten, obwohl einen die "süßen Stupsnäschen" so putzig überall in der Werbung und in den sozialen Netzwerken angucken. Dass diese "süß" aussehenden (besonders wenn sie jung sind) Hunde missgebildet und körperlich schwer behindert sind, geht schlecht in die Köpfe der Menschen rein.
Letztens sagt eine FB Halterin zu meiner Tochter "Die muss man nicht erziehen ". Aufgrund ihrer Einschränkungen werden sie auch noch als anfängertauglich angesehen. Und Anfänger haben naturgemäß wenig Ahnung. Schlimm, und es gibt kaum etwas, was man außer deutlich aufzuklären tun kann.
(Das ist ähnlich wie mit Leuten, die aus unterirdischer Haltung ein Kitten oder einen Welpen holen. Der wurde "gerettet" und man brachte es nicht übers Herz, den dort zu lassen. Dass man dadurch das Ganze unterstützt und am Laufen hält, blendet man aus. Gerade erst im Bekanntenkreis die Diskussion gehabt und erlebt.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!