
Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?
-
Gast108310 -
25. März 2022 um 16:11
-
-
Da ich kein Insta habe konnte ich das Video ja erst nicht sehen. Nun wurde aber der FB Link geteilt wo man ohne Anmeldung den Text lesen kann und die Videos gucken kann.
Es ist... Ich weiß nicht. Ich habe keine Worte. Nur Tränen.
Mein Mann kam rein und meinte "Was hat das arme Vieh denn?", wegen den Geräuschen und ich konnte nur schluchzen "Der atmet!". Mein Mann hat nur gesagt "Mach es aus. Mach es aus!". Er ist sehr wütend grade.
Es klingt wie Schreien.
Und die Mitarbeiter in den Tierkliniken sehen sowas viel zu häufig! Wie geht man damit um? Sowas nimmt man doch mit nach Hause, im Herzen. Wie schafft man es diesen Job auszuüben ohne zum Axtmörder zu werden bei solchen Fällen?
Wenn du Lust hast, kannst du mir sehr gerne die wesentlichen Unterschiede im Charakter erklären zwischen Frenchi und Bullterrier. Da würde ich mich sehr drüber freuen. Du kennst ja anscheinend beide Rassen oder?
Ja, ich kenne beide. Wobei ich die meisten Franzosen früher kannte, also mit Nase und allem. Ein Mini Bullterrier lebt hier bei mir. (Und leckt mir grad den Fuß ab)
Hm, am einfachsten erklären ist halt das die Namen schon alles aussagen. Eine Frenchie ist eine Bulldogge. Die kleinste, aber eben eine Bulldogge. Der Bullterrier ist ein Terrier.
Grob ausgedrückt hat man mit nem Mini Bullterrier nen Hund der fröhlich alle reinlässt und umtanzt, während der Frenchie schon am Gartentor ne Gesichtskontrolle macht "Du? Du kommst hier nicht rein!"
Obwohl Bullterrier durchaus auch faul sind, ausgesprochen stur und gerne ihr Ding machen, sie sind halt Terrier. Faule Terrier, aber dennoch. Die können sehr ernsthaft sein, die kennen keine Gefahr, die gehen auch gerne frontal in einen Kampf, die kennen auch kein aufgeben, ein Terrier gibt niemals auf! Jagdtrieb kann ein großes Thema sein, Artgenossen sind meist ab erwachsen werden einfach scheiße.
Sie sind super Begleiter und machen jeden Scheiß mit wenn sie grade Lust haben. Meist haben sie keine Lust... Nur auf dabei sein, da haben sie eigentlich immer Lust. Außer es regnet. (Regen ist Säure und tötet arme, kleine Bullterrier!)
Im generellen finden Bullterrier Menschen toll. Richtig toll! Die gehen auch mit Fremden mit und steigen in jedes Auto ein. Das ist auch einer der größten Unterschiede.
Frenchies haben ebenso das Artgenossenthema wie die Bullterrier, aber sie sind an sich eben Bulldoggen. An sich stoischer, etwas abgeklärter und halt ohne Terrier.
Menschen, die eigene Familie ist super, fremde Menschen sind eher uninteressant bis lästig. Frenchies sind eigentlich keine "Kinderhunde", die haben da viel zu wenig Geduld zu. Wo eben die Terrier mit kleinen Menschen oft eine überraschende Geduld haben fehlt die den Frenchies in der Sache.
Menschen sind halt da, ist okay so, aber brauchen? Ne... Die eigene Familie ja, andere nicht so.
Jagdtrieb ist normalerweise kein Thema. Klar, Ausreißer gibts immer, aber an sich haben die echt wenig Jagdtrieb. Dafür sind sie halt stark territorial und schätzen es oft auch nicht wirklich wenn andere Menschen ihrem Menschen zu dicht auf die Pelle rücken.
Bei Welpen ist es so das Mini Bullterrier als Welpen echt Pest und Cholera sind. Kleine Piranha-Krokodile auf Ecstasy.
Die Frenchies die ich als Welpe kannte waren zwar auch welpentypisch aufgedreht, aber nie so durchgeknallt wie halt viele Terrierwelpen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann nur sagen, dass Beschimpfungen zum Dichtmachen führen.
Jemanden zu beschimpfen, finde ich übrigens auch völlig unangebracht. Ich denke mal, wir unterscheiden uns alle eher darin, was wir als Beschimpfung definieren als darin, ob wir gerne andere beschimpfen.
-
Wenn ich hier die Schilderungen von corrier und Bonadea lese, oder in FB die vom Rückert ... wem es an Vorstellungsvermögen und Empathie mangelt... für den gab es gerade ein Instagram Video ..
Das ist unermessliches Leid .... nicht auszuhalten .... ein Mensch wird mit Symptomatiken, mit denen diese armen Tiere leben müssen, teils ins Koma gelegt .... aber man muss Rücksicht nehmen auf die Menschen, denen das scheinbar "hihi" scheißegal ist? Wegen der Befindlichkeit?
Es geht mir nicht um Rücksichtnahme, sondern darum das man so die Leute nicht erreicht. Meine Güte noch mal. Wo habe ich hier Verständnis gehabt, manchmal geht mir so bescheuertes Schwarz weiß Denken echt auf den Zeiger.
-
ähm ja, hier wird sich im Kreis gedreht. In zwei Themen ist ungefähr die gleiche Diskussion uuuund die Person, die anfangs angesprochen wurde (also nicht einmal die Threadersteller_in sondern ein_e weitere_r Bullyhalter_in) schreibt auch nicht mehr mit.
Ja, dann lass uns doch. Manchmal muss sein Entsetzen und seinen Frust halt artikulieren. Ohne sich mühsam zusammenzureissen. Da die Bulldoggen-Halter eh nicht mehr mitlesen, können sie auch nicht eingeschnappt sein. Ist doch gut.
Warum stört dich das denn so?
Ich für meinen Teil werde meinen Weg so weiter gehen. Ich werde das Gespräch suchen oder Fragenden antworten. Und ich werde es ohne Beschimpfungen tun, weil ich meinen Frust loswerden will. Ich werde da sicher nicht die Flinte ins Korn werfen, denke, das bin ich "meiner" Rasse wohl inzwischen schuldig.
Und da bleibe ich bei meiner Meinung, dass Aufklärung und Überzeugung viel mehr Erfolgschancen hat, wenn man freundlich mit den Menschen kommuniziert und ihnen keine Wörter wie Tierquäler etc. um die Ohren knallt.
Damit habt ihr auch recht, ist doch super. In jedem neuen Thread wird hier ja auch wieder geduldig erklärt, zitiert, verlinkt... Erst wenn, wie hier, die Bully Besitzer beharrlich dabei bleiben, dass das alles Lüge ist, DANN wird es vielleicht mal ein unfreundlicher.
Bei der TE waren viele sehr bemüht und auch mit einem gewissen Erfolg, sie bekam viel Lob dafür dass sie in die Klinik wollte.
Was war denn da jetzt so verkehrt? Wo sind da Beschimpfungen gewesen?
Die uneinsichtigen, die Leugner und v.a. die Produzenten als Tierquäler zu bezeichnen, ja mei - stimmt halt. Wie bereits festgestellt: Die Betroffenen lesen es doch nicht mal.
Wenn jemand sich auf eine Diskussion einlässt, würde ich auch den Teufel tun und die Person beschimpfen. Meine Ansicht, dass solche Tiere gequält sind, es sich also um Tierquälerei handelt, verschweige ich aber auch nicht.
Das „Problem“ bei dieser Art Rassen, auch bei der BX, ist die extreme Schmerzunempfindlichkeit,
Ob Schmerzunempfindlichkeit das richtige Wort ist? Ich glaube, die empfinden den genauso, zeigen ihn nur weniger.
-
Es ist auch einfach ein Zeichen der Ratlosigkeit gegenüber einer Gruppe von Hundehaltern, die bewusst krank gezüchtete Hunde vom "Züchter" kaufen.
Man sieht, wie schlimm es diesen Hunden geht und der Halter lacht und sagt, stimmt doch garnicht! Und wenn doch, mir egaaal, ich hab ja Geld, ich zahl die Operationen!
Sind Plattschnauzen nun das neue Statussymbol, weil, da muss man ja ordentlich Kohle haben, so oft wie die zum Tierarzt und in die Klinik zur OP müssen?! Die arme leidende Kreatur als Aushängeschild seines Bankkontos oder als Schwanzverlängerung?!
Mir tun die Hunde wahnsinnig leid, so leid, dass ich jedesmal Wut im Bauch bekomme, wenn ich Leute draußen mit einem sehr
Und dann gehe ich weg, weil ich mit Wut im Bauch niemanden sinnvoll in eine Diskussion bringen könnte....
-
-
Wie nennt man denn sonst jemanden, der ein Tier produziert (nehmen wir einfach dieses Wort), dass sich quaelt? Jeden verdammten Tag! Das dann, wie der arme Mops, wegen 16°C (laecherliche 16°C) stirbt (oder eben eingeschlaefert werden MUSS)!
Was ist die Bezeichnung fuer die Produzenten solcher armen Geschoepfe, wenn nicht 'Tierquaeler'?
Das waren uebrigens keine rethorischen Fragen. Ich weiss nicht, wie ich so eine Person sonst nennen soll. Bzw. mir fallen schon andere Bezeichnungen ein, aber 'Tierquaeler' ist da noch am hoeflichsten/sachlichsten...
-
Wisst ihr noch, als es angefangen hat, dass Pelze tragen zum Tabu wurde?
Geholfen hat (leider!) nicht die Aufklärung, bzw nur zu einem viel zu geringen Anteil.
Das öffentliche Ächten und die Ausgrenzung waren es letztendlich. Wer Pelz trug, hat sich offen als TierquälereiUnterstützer gezeigt und hat das entsprechende Echo bekommen.
Wattebausch funktioniert leider eben nur sehr bedingt...
-
Aber hier wird jetzt um Begrifflichkeiten gejammert, weil man Tierquäler als das benennt, was sie sind?!
Nee, aber was meinste denn, wer noch bereitwillig zuhört, wenn er erst mal ordentlich beschimpft wird?
Hier wird doch zuerst immer (!) diskutiert und aufgeklärt. Immer. Manchmal nicht immer mit Samthandschuhen, aber es wird keiner von vornherein beleidigt.
Aber wenn jemand kommt und sagt, er nimmt die Kosten für die OPs in Kauf, also bereits eindeutig von den "Einschränkungen" weiß, von den Krankheiten, Qualen etc. - was willst du mit so jemandem diskutieren? Was willst du da noch aufklären?
Und wie soll man jemanden nennen, der bewusst ein Tier kauft, das OPs brauchen wird, Schmerzen durch seine Existenz hat, aber auch - bewusst vom Käufer einkalkuliert - Schmerzen und Stress durch OPs, Arztbesuche, Medikamente etc.?
-
Ich denke, wenn man selbst einen Frenchie hat und behauptet, neutrale/freundliche/respektvolle Aufklärung kommt beim Gegenüber an, dann wirkt man vermutlich für die meisten hier auch nicht besonders glaubwürdig. Verstehen kann ich das schon, also alles gut.
Leider gehen mir die Argumente aus, ich hab nur die genannten. Mir haben die bislang ausgereicht und ich denke, ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück. Da wir alle eigentlich das gleiche Ziel verfolgen, ist der Weg dahin im Prinzip auch Nebensache, solange er eben funktioniert.
-
Ich denke, wenn man selbst einen Frenchie hat und behauptet, neutrale/freundliche/respektvolle Aufklärung kommt beim Gegenüber an, dann wirkt man vermutlich für die meisten hier auch nicht besonders glaubwürdig
Also ich will absolut nicht Deinen Wunsch ignorieren, hier nicht weiter zu schreiben, aber ich wollte nochmal gesagt haben, dass ich Dich absolut glaubwürdig finde!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!