Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?

• Vielleicht ist das so auch einfach nicht meine Art und vielleicht bringt es auch einfach wirklich nichts.

• Vielleicht müssen mehr Bilder sprechen, viel mehr solche Videos verbreitet werden wie das des armen Mops. Auf Zigarettenpackungen sind auch eklige Bilder drauf die durchaus ihre abschreckende Wirkung haben. Mit Vernunft kommt man ja scheinbar nicht mehr weiter, wenn an jeder Ecke Frenchies und Co in den tollsten Farbschlägen angepriesen werden. Man hat das Gefühl es wird eher mehr als weniger :pleading_face:

Ich kenne keinen einzigen Raucher, den das abgeschreckt hat und auch keinen, der damit anfangen will.

Die Bilder haben nur kleine Kinder an der Kasse erschreckt.

Der größte Sumpf sind die sozialen Netzwerke wie Twitter, TikTok, Insta, FB usw.

Solange dort nicht reglementiert wird, wird weiter geworben.

Und das sehen die Menschen.

Hier im Forum hingegen melden sich doch nur die allerwenigsten von ihnen an.

Hier hingegen dreht man sich nur im Kreis, in dem man sich heissredet.

• Nee, aber was meinste denn, wer noch bereitwillig zuhört, wenn er erst mal ordentlich beschimpft wird?

Ich sag mal wie es in meinem besagten Fall war. Ich habe die Dame auf Bitte der gemeinsamen Freundin mit div. Lektüre eingedeckt (Artikel von Rückert, Hinweis auf div. FB Seiten von Tierkliniken, Studien, etc.). Sie hat sich bedankt und war zeitgleich schockiert weil einiges auf ihre zwei Vorgänger Möpse zutraff und wollte dann nach Alternativen Rassen schauen. Wir haben bei vorangegangenen Treffen nett und kontrovers über diverse Hunderassen diskutiert.

Fand ich super!

Dann zog Mops Nr. 3 ein weil sie sooo einen tollen Züchter gefunden hat und diese Rasse ihr mehr gibt als irgendeine andere könnte.

Tja, wie gesagt. Verständnis ist alle und ich nenne das Kind beim Namen. Muss niemanden gefallen und mag mich durchaus noch im Spiegel.

Ja, ist alle - auch wenn diese besagten Halter im Freilauf pikiert sind, weil Mme rausgenommen wird, weil deren Hund fast kollabiert, weil er nicht so spielen kann, wie er gerne wollen würde.

Der Hinweis darauf, dass der Hund bauchatmet, Augen und Zunge beinahe herausfallen und ich das nicht verantworten kann, den Hund in diesem Zustand mit meinem zu triggern, wird bereits als persönliche Beleidigung gewertet.

Diese Menschen sind fanatisch verrannt - wer gerne Honig verteilt, mag das gerne tun und das bewirkt genauso viel oder eben wenig, wie alles andere.

Darum bin ich ehrlich.

Mit allem anderen kann ich nämlich nicht mehr in den Spiegel schauen.

Das Elend ist derartig übermäßig, dass niemand diese Menschen erreicht.

Darum hilft ausschließlich ein kategorisches Zuchtverbot für diese Rassen!

• Vielleicht ist das so auch einfach nicht meine Art und vielleicht bringt es auch einfach wirklich nichts.

Ich finde deine Art gut und auch dass es noch Hundefreunde gibt die auf Aufklärung setzen. Bei vielen (!) ist das auch der richtige Weg, davon bin ich überzeugt.

Heißt aber nicht dass alle es so handhaben müssen oder? Denn es gibt mindestens so viele QZ Halter die es nicht interessiert wie krank die Rasse ist, es geht ihnen um.. ich weiß es auch nicht, weil ich es nicht nachvollziehen kann :ka:

Aber ich finde es lachhaft dass hier mit der Moralkeule gewunken wird, weil andere - ich zum Beispiel - schreiben, Tierquäler darf man guten Gewissen auch beim Namen nennen.

• Auf Tiktok gibt's ja sogar eine Bully Verteidigung, wo sie gegen das "Shaming" angehen wollen.

Weil Tierärzte wissen es ja nicht und alles ist so Hate und Schrecklich.

Und am liebsten wollen sie alle ne Runde Mitleid.

Wenn man sie fragt ob sie Mitleid mit ihrem Tier hat, was massiv Röchelt biste direkt ein böser Hater

Und diese Menschen haben die Infos aber die lassen das nicht gelten :ugly:

• Ich fuer meinen Teil schreibe ja ueber die Produzenten und die Entwicklung dieser Hunde. Ich habe glaub noch nie zu einem Halter gesagt (oder ihm geschrieben) 'du bist pervers / ein Tierquaeler, weil du einen Mops/eine franz. Bulldogge/.. hast'. Das max. war (meine ich) ein 'mit dem Kauf wird die Tierquaelerei unterstuetzt'.

Allerdings puste ich Leuten, die es nicht sehen wollen, sicher keinen Zucker in den Popo, nur damit sie sich nicht angegriffen fuehlen. Das tu ich auch nicht bei Leuten, die nen zu jungen Welpen aus dem Ausland holen (am besten noch mit Parvo). Es gibt Dinge, die findet man in 5 Minuten raus. Man muss es nur wollen. Brachycephale Rassen und was da alles dran haengt ist so eine Sache.

• Und da bleibe ich bei meiner Meinung, dass Aufklärung und Überzeugung viel mehr Erfolgschancen hat, wenn man freundlich mit den Menschen kommuniziert und ihnen keine Wörter wie Tierquäler etc. um die Ohren knallt.

Will dir das jemand verbieten?

Es ist doch gar nicht so, dass jeder neue Qualzuchthundehalter hier als Tierquäler beschimpft wird.

Es wird immer diskutiert und nachgefragt. Du bist ja nicht die einzigste hier, die sich Mühe gibt und überzeugen will.

Deine Meinung ist deine Meinung. Möchtest du, dass hier alle das machen, was du für richtig hälst?

Oder um was geht es dir?

• Darum bin ich ehrlich.

Oh, das bin ich auch.

Ohne jemanden zu beschimpfen. Und ohne Honig ums Maul zu schmieren.

Klar soll das jeder so handhaben, wie er will. Ich kann nur sagen, dass Beschimpfungen zum Dichtmachen führen. Und das kann ich

sagen, weil mir das genauso ging.

• Das sind doch oft einfach Befindlichkeiten und Verallgemeinerungen.

Alle hier

Das Forum

Jeder..

Ihr….

wen wem was nicht passt, muss man das demjenigen sagen, den es betrifft.

Und nicht nicht bockig werden. Und im Zweifelsfall, per PN mal nachfragen, wie es gemeint war und sagen, wie es ankam. 90% ist dann „heiße Luft“. Den Rest klärt man, und ein % is halt ein blöder Mist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!