Mittel um Hundehaar in der Waschmaschine aufzufangen?

  • Hallöchen,

    In letzter Zeit haart das Hundi mehr und ich habe bemerkt, dass sich nach dem Waschgang Haare sammeln und auf der Kleidung hängen bleiben. Habt ihr vielleicht ein Gadget, das man in die Waschmaschine geben kann um die Haare aufzufangen oder was habt ihr für Tipps dafür? So Kleberoller haben mir nicht so viel geholfen. Die Waschmaschine teile ich mir mit dem Rest des Hauses, deswegen ist mir besonders wichtig, dass ich andere nicht mit den Hundehaaren nerve.


    Liebe Grüße :)

  • Vor dem Waschen die Wäsche ausschütteln und enthaaren. Feuchte Gummihandschuhe oder die Klebestriegel-Putzhandschuhe von Amazon (findet man dort unter Grooming Handschuh) sind da sehr gut.

    Nach der Wäsche die Trommel durchwischen, evtl. noch einen kurzen Leerlauf hinterher.

    Dann sollte sie frei von Haaren für die anderen Mieter sein.


    Die meisten Haare bekommst du im Trockner von den Klamotten.

  • Selbst wenn es einen Trockner gäbe, fände ich das ja nicht so dolle, wenn da jemand seine schmutzige Wäsche reinlegt und ich danach meine frisch gewaschene Wäsche darin trocknen will.

  • Außer nem Leerdurchgang fällt mir nix ein.


    Ich hab mir ne eigene Wama gekauft, weil ich es eine Zumutung finde, Wäsche mit Tierhaaren in einer Mehrparteien-Waschmaschine (hab ich sowohl am alten Wohnort, als auch am neuen) zu waschen.

  • Hallo, wenn du nach Haarmagnet oder Wäschekugel googelst, spuckt dir das Internet eine Reihe von Produkten aus. Ich selbst habe aber noch keines davon ausprobiert. Da die Teile nicht besonders viel kosten, wäre es eventuell einen Versuch wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!