Mittel um Hundehaar in der Waschmaschine aufzufangen?

  • Hello :smile:


    wer kennt das Problem nicht? :lol:

    Wir haben solche Wäschebälle, an denen viele Hundehaare kleben bleiben. Es gibt wirklich eine große Produktauswahl, da muss man sich vielleicht mal etwas durchprobieren. Ansonsten tun wir unsere Socken, an denen je meistens nochmal mehr Haare kleben, in Wäschesäcke, sodass die Haare zumindest nicht in die Maschine kommen.


    Ansonsten hilft wahrscheinlich wirklich nur im Vorhinein enthaaren. Also Fusselrolle und absaugen. Da ist aber wirklich viel Arbeit! :fear:

  • Das stimmt, aber da müssten sich bei Jekatia im Haus alle einen Trockner anschaffen.

    Warum müssen sich alle einen trockner anschaffen?


    Es braucht doch nur jekatia.

    Ahh du meinst die Wäsche vorher in den Trockner packen ? Ok das habe ich überlesen. Wir machen sie ganz normal nach dem waschen rein und das reicht völlig. Was aber natürlich das Haarproblem in der Maschine nicht löst :D

    Andersrum war mir neu.

  • Warum müssen sich alle einen trockner anschaffen?


    Es braucht doch nur jekatia.

    Ahh du meinst die Wäsche vorher in den Trockner packen ? Ok das habe ich überlesen. Wir machen sie ganz normal nach dem waschen rein und das reicht völlig. Was aber natürlich das Haarproblem in der Maschine nicht löst :D

    Andersrum war mir neu.

    Wir machen auch die meiste nasse Wäsche in den trockner, aber andersrum geht das auch sehr gut.

    Mein trockner hat ein 20 Minuten Programm für Wolle.

    Da pack ich die Socken immer erst rein, bevor die in die Waschmaschine kommen.

  • Ich habe einen Wäschesack, in den ich Sachen mit Hundehaaren reinstopfe. Damit kann ich "behaarte" und "unbehaarte" Sachen im gleichen Waschgang waschen ohne dass die Haare übergehen.

  • Also für die Meerschweinchen Sachen hatte ich damals einen alten Kopfkissen Bezug benutzt. Da sind alle Haare drin kleben geblieben. Ob das bei Hundehaaren auch klappt, keine Ahnung.

  • Ich habe mir über Kleinanzeigen eine günstige, gebrauchte Zweit-Waschmaschine nur für Hundedecken, Betten etc. zugelegt. Seitdem sind meine Klamotten haarfrei! :woozy_face:

  • Nachdem so Sachen wie Fusselbälle usw kein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht haben, haben wir uns tatsächlich einen Trockner zugelegt wegen der Hundehaare. Die jetzt flauschigen Handtücher sind jedoch auch nicht zu verachten. Die Idee die dreckigen Sachen vorher schon in den Trockner zu stecken finde ich aber gut, muss ich mal bei den extrem haarigen Hundedecken ausprobieren, da muss ich nämlich immer aufpassen, dass der Abfluss im Waschbecken nicht zu geht und es eine Überflutung gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!