Hund übergibt sich

  • Du hast dich für eine Qualzucht entschieden.

    Du musst abklären lassen, ob dein Hund operiert werden muss.

    Das ist Usus bei Mopshaltern!

    Mach es deinem Hund zu liebe!

    Atemgeräusche hat keine Hund, dem es nicht wirklich dreckig geht. Bei einer simplen Erkältung hat kein Hund Atemgeräusche!

    Verschließe bitte deine Augen nicht. Dem Tier zuliebe.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund übergibt sich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde die laute Atmung auch vom Spezialisten checken lassen. Normal ist sowas nie.


      Meine beiden Hunde hatten Anfang des Jahres eine sehr hartnäckige Halsentzündung (ging hier zu der Zeit rum bei den Vierbeinern) mit dick geschwollenen Mandeln. Die haben trotzdem genauso geräuschlos geatmet wie sonst auch.

    • Das muss trotzdem abgeklärt werden und ich würde in dem Zuge direkt einen Spezialisten aufsuchen. Lungenwürmer wären auch eine Option, falls das noch nicht auf den Tisch kam. Herzkrankheiten. Magen-Probleme mit aufsteigender Magensäure. Um mal das ein oder anderen in den Raum zu werfen.

    • Guten Morgen,

      ich war am Montag mit ihm in der Tierklinik. 2h Narkose. Gemacht wurde CT, Ultraschall des gesamten Bauches, Untersuchung der Nasengänge und vom Hals.


      Er hat eine Magenschleimhautentzündung und eine Mandelentzündung. Ansonsten sind keine Fremdkörper im Körper und der Nasen- und Halsbereich ist gut ausgeprägt. Atemgeräusche aktuell kommen wohl von den geschwollenen Mandeln.


      Gibt jetzt Antibiotika und ein Medikament für den Magen und dann sollte es hoffentlich besser werden.

    • Hallo zusammen,


      ich melde mich auch mal wieder.

      Rio hatte nun 10 Tage Antibiotika. Das Erbrechen ist zurückgegangen aber noch nicht ganz weg. Er erreicht ca. jeden zweiten Tag 1x. Immer abends, nachdem er schon 1-2 Stunden zur Ruhe gekommen war. Nach Rücksprache mit der Tierklinik bekommt er nun panthropazol, um zu schauen ob es an Sodbrennen/übersäuerung liegt.

      Falls es in einer Woche nicht komplett weg ist, gibt’s nochmal einen Ultraschall um die Entwicklung der Magenscheimhautentzündung zu überprüfen.


      Hat sonst noch jemand hier eine Idee, woran es liegen könnte?

    • Du meinst wir sollen raten, was der Hund hat?

      Puh…ich denke, er ist krankende ich würde zum TA gehen.

      Was ist eigentlich dein Problem, die Pfeife? Ich habe erwähnt, dass ich mit der Tierklinik in Kontakt stehe. Darf ich nicht trotzdem fragen, ob jemand eine Idee hat? Vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme oder auch mal eine Magenschleimhautentzündung bei der die Behandlung länger gedauert hat?!

    • warst du inzwischen mal bei jemanden der sich mit den Leiden der Brachys auskennt? Magen-Darm-Probleme sind bei denen ziemlich normal. Da gibt es sehr viele verschiedenen Möglichkeiten der Missbildungen. Wir haben hier doch alle keine Glaskugel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!