Beiträge von David91

    warst du inzwischen mal bei jemanden der sich mit den Leiden der Brachys auskennt? Magen-Darm-Probleme sind bei denen ziemlich normal. Da gibt es sehr viele verschiedenen Möglichkeiten der Missbildungen. Wir haben hier doch alle keine Glaskugel

    Wie bereits geschrieben waren wir bereits in der Tierklinik. Dort wurde unter Narkose der gesamte Bauch geschallt. Auch wurde ein CT gemacht und der Hals und die Nasengänge endoskopisch untersucht.


    Versteht mich nicht falsch, ich bin für jeden Tipp dankbar. Die Art und Weise und den Ton von dem ein oder anderen hier finde ich allerdings Unterste Schublade.


    Werde das ganze hier aus diesem Grund nun auch schließen.

    Du meinst wir sollen raten, was der Hund hat?

    Puh…ich denke, er ist krankende ich würde zum TA gehen.

    Was ist eigentlich dein Problem, die Pfeife? Ich habe erwähnt, dass ich mit der Tierklinik in Kontakt stehe. Darf ich nicht trotzdem fragen, ob jemand eine Idee hat? Vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme oder auch mal eine Magenschleimhautentzündung bei der die Behandlung länger gedauert hat?!

    Hallo zusammen,


    ich melde mich auch mal wieder.

    Rio hatte nun 10 Tage Antibiotika. Das Erbrechen ist zurückgegangen aber noch nicht ganz weg. Er erreicht ca. jeden zweiten Tag 1x. Immer abends, nachdem er schon 1-2 Stunden zur Ruhe gekommen war. Nach Rücksprache mit der Tierklinik bekommt er nun panthropazol, um zu schauen ob es an Sodbrennen/übersäuerung liegt.

    Falls es in einer Woche nicht komplett weg ist, gibt’s nochmal einen Ultraschall um die Entwicklung der Magenscheimhautentzündung zu überprüfen.


    Hat sonst noch jemand hier eine Idee, woran es liegen könnte?

    Guten Morgen,

    ich war am Montag mit ihm in der Tierklinik. 2h Narkose. Gemacht wurde CT, Ultraschall des gesamten Bauches, Untersuchung der Nasengänge und vom Hals.


    Er hat eine Magenschleimhautentzündung und eine Mandelentzündung. Ansonsten sind keine Fremdkörper im Körper und der Nasen- und Halsbereich ist gut ausgeprägt. Atemgeräusche aktuell kommen wohl von den geschwollenen Mandeln.


    Gibt jetzt Antibiotika und ein Medikament für den Magen und dann sollte es hoffentlich besser werden.

    Guten Morgen zusammen,


    also erstmal muss ich hier etwas richtig stellen - da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Im Normallfall hat Rio keine Atemgeräusche. Aktuell scheint er zusätzlich zum Erbrechen eine Erkältung oder einen Infekt im Hals zu haben, was dazu führt, dass er aktuell seit ein paar Tagen auch Atemgeräusche hat. Selbst diese aktuellen Geräusche fallen aber im Vergleich zu anderen Möpsen, die wir so beim Gassi gehen Treffen, schwach aus.


    Nun zum aktuellen Stand:


    Rio ist super drauf, spielt, frisst, trinkt - man könnte denken es ist alles in Ordnung. Er bricht den ganzen Tag nicht, bis es abends Richtung schlafen geht. Dann liegt er ca. eine Stunde, wird dann wach, springt vom Sofa und übergibt sich. Dann gehts wieder schlafen.

    Das war nun die letzten 3 Tage so. Er bricht also nicht im Liegen, sondern steht dafür auf.

    Morgen gehen wir zu einem anderen TA, um die Lage mit ihm zu besprechen.

    Guten Morgen,



    erstmal ein kurzes Status-Update. Heute Nacht hat Rio leider 2x gebrochen. Jeweils recht wenig.


    Atemgeräusche sind vorhanden, aber definitiv nicht zu vergleichen mit den meisten anderen Möpsen. Wir hatten uns damals bewusst für einen „altdeutschen“ Mops entschieden, da dieser etwas mehr Schnauze hat.

    Husten oder Atemwegsreizung möchte ich aber nicht ausschließen. Er bricht ja die letzten 3 Tage tatsächlich nur noch abends wenn er zur Ruhe gekommen ist oder halt nachts. Ich kenne das von mir selber, dass Halsschmerzen, Husten etc. in den Abendstunden immer stärker werden, wenn man zur Ruhe kommt. Vielleicht kann man das auf Hunde auch so adaptieren?!


    Zum Stichwort Gaumensegel: würde so etwas von heute auf morgen auftreten? Er hatte ja bis dahin nie Probleme mit dem Thema.


    Die Tierklinik nimmt aufgrund hohem Aufkommens aktuell leider nur akut lebensbedrohliche Fälle auf.


    So langsam bin ich mit dem Latein am Ende.

    Erstmal danke f d er die raschen Antworten.


    Es gab 2 Tage MoroSuppe. Das endete auch darin das 2x das kleine Geschäft ins Wohnzimmer gegangen ist.


    Geröntgt wurde aber laut TA „ konnte man auf dem Bild nichts erkennen. Rio wäre aber auch nicht kooperativ gewesen“


    Husten hatte rio zuletzt auch, ist immer noch nicht zu 100% weg. Das kann zusammen hängen? Welchen Hustenstiller hast du gegeben Lauri123 ?


    Fremdkörper kann ich natürlich nicht ausschließen. Wenn es nicht besser wird würde ich auch zur Tierklinik fahren, um das zu checken…

    Ach und vielleicht noch interessant:

    Alter: 2 Jahre


    Ansonsten war er die ersten Tage relativ schlapp. Die letzten 2 Tage spielt er viel und ist eigentlich fit. Appetit hat er durchgehend gehabt. Stuhlgang hat er auch.

    Hallo zusammen,


    wir sind aktuell etwas ratlos, deshalb wollten wir gerne mal eure Meinungen hören. Am Samstag ging es los, dass unser altdeutscher Mops auf einmal anfing sich zu übergeben. Insgesamt 2x am Tag und 1x in der Nacht auf Sonntag. Am Sonntag hat er sich dann auch 2x übergeben und wieder 1x in der Nacht auf Montag.

    Montag dann mit dem TA telefoniert, der uns Ulmenrinde „verschrieben“ hat. Auch haben wir das Futter nahe zu komplett auf 0 herunter gefahren. Hat leider nicht geholfen. Am Montag und Dienstag gab es keine Besserung, so dass wir am Dienstag erneut beim TA waren. Es gab eine Spritze aber keine richtige Diagnose. Evtl habe der Hund etwas im Hals, was einen Würgereiz auslöst, wenn er Nahrung zu sich nimmt. Auf meine Aussage, dass es ja auch mitten in der Nacht zum Brechen kommt, wenn lange keine Nahrung durch den Hals „gegangen“ ist, wusste man nicht so richtig eine Antwort.

    Dann ging es allerdings irgendwie Berg auf. Mittwoch Nachmittag 1x gebrochen, dann die ganze Nacht Ruhe. Am Donnerstag gab es dann langsam wieder normales Futter (Nassfutter). Er hat 1x gegen 20 Uhr gebrochen. Heute den ganzen Tag alles bestens und auf einmal hat er gerade gegen 20:30 wieder angefangen zu brechen.


    Gibt es hier Leute, die ähnliches erlebt haben und evtl einen Rat für uns haben?

    Wir werden uns natürlich eine zweite Meinung von einem andern TA einholen.

    So,


    die Stuhlprobe wurde positiv auf Giardien getestet. Er bekommt ab heute Abend Medikamente dagegen.


    Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann und evtl ein paar Tipps geben? Habe gerade erstmal Möhren gekocht und pürriert. Das würde ich ihm heute Abend zusammen mit hüttenkäse geben. Weil man ja mMn auf Kohlehydratearme Ernährung achten soll.