-
-
Karpatenköter ach da würde doch eine Tablette reichen bei dir für einen großen Hund. Und für mich 2
Jaa, das schon - aber ich hab so meine Zweifel daran, dass Bravecto für den Menschen gut ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nebenwirkungen bei den Zeckentabletten - Eure Erfahrungsberichte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Boa ich hab echt fertig. Während der Wanderung immer wieder welche von Sunny angesammelt, bestimmt 30 Stück. Von meinen Beinen auch 5. Bei ihr zuhause an den Vorderläufen vier angedockte gefunden... das alles trotz Bravecto Spot-on 🤬 Dieses Jahr is echt schlimm.
-
Jaa, das schon - aber ich hab so meine Zweifel daran, dass Bravecto für den Menschen gut ist
schmeckt halt ekelhaft für Menschen.... hab ich mir sagen lassen....
-
schmeckt halt ekelhaft für Menschen.... hab ich mir sagen lassen....
Soso...
-
Mein Rüde hatte heute 2 angedockte Zecken. Zur Erinnerung, er hat am 1. Mai Advantix bekommen, also hat es nur drei Wochen voll gewirkt.
Und waren die Zecken tot oder lebend?
Lebend, aber nicht lange.
-
-
Hier hab ich gestern auch wieder eine angesammelt.
War direkt neben dem Auge
Dieses Mist Viech
-
Hier hab ich gestern auch wieder eine angesammelt.
War direkt neben dem Auge
Da hatte Skyler vor kurzem eine fest sitzen. Ich war richtig stolz und erleichtert, dass er mir mit seinen 8 Monaten so viel vertraut, da still zu halten als ich die Zecke abgezogen habe.
Bei dem harten Terrierfell haben sie vermutlich sonst keine große Chance anzudocken. Dafür dass Skyler unter jede Hecke krabbelt und wir dauernd im Wald sind haben wir mit bisher 2 entdeckten Zecken in seinem 9 Monate Leben viel Glück gehabt!👍
-
Gibt's Bravecto für uns Menschen
Sag Bescheid, wenn du das findest, mir ist das ewige Einsprühen nämlich auch zu blöd.
Tabletten die Zecken im Befallsfall direkt töten, für uns Menschen kenn ich jetzt nicht. Aber es gibt ja Impfungen sowohl gegen FSME als auch gegen Borreliose. Schützt zwar nicht vor Befall, aber wenigstens vor Ansteckung mit den möglichen Krankenheiten.
Zum Thema kann ich nur sagen, ich geh hier mit Hunden aus dem Tierheim Gassi. Die Pfleger dort sagen, ihre Hunde haben alle Zeckentabletten bekommen, aber sammeln diese Viecher trotzdem fast zu Dutzenden. Den Hunden dort werden fast täglich vollgesogene Zecken entfernt.
-
Borreliose Impfung für Menschen ist nicht zugelassen.
-
Borreliose Impfung für Menschen ist nicht zugelassen.
Das stimmt so nicht ganz. Sie ist in den USA zugelassen. Nur leider nicht in der EU, weil wir hier wieder mal einen Sonderweg gehen und eine Impfung gegen möglichst alle Borreliosearten haben wollen. Diese wird zZ entwickelt, das stimmt. Wer aber mal in die Staaten kommt kann sich da immerhin gegen eine Borrelioseart impfen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!