Nebenwirkungen bei den Zeckentabletten - Eure Erfahrungsberichte

  • wirken die Tabletten denn repellierend? Ich frage mich das bei den Dingern, weil die Zecken / Flöhe ja erst beim Biss durch den Wirkstoff getötet werden, aber da können ja schon Krankheiten übertragen werden.

  • Bei Zecken braucht es eine gewisse Dauer, bis die Erreger übertragen sind, da sollten die Tabletten vorher töten. Problematisch sind da Stechmücken, da muss man dann repellierende Sachen einsetzen, allerdings gibt es in Deutschland wohl noch nix fieses, das durch die Mücken übertragen werden kann. Aber im Urlaub in entsprechenden Ländern muss man das beachten. Bei Flöhen ist mir nur ein Bandwurm bekannt der übertragen werden kann, deshalb soll man wohl nach einem Flohbefall den Hund auch entwurmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!