Beiträge von Amarandh

    Gut, ich bin hier jetzt sicher auch kein gutes Beispiel, aber ich würde den Konflikt suchen. Nicht nur wegen des Geldes sondern auch schon aus Prinzip. RSV anfragen wegen der Kostenübernahme, Anwalt beauftragen und weiter. Soviel kriegt man da nicht mit von einem Rechtsstreit. Das meiste macht der Anwalt. Du bekommst immer Kopien vom Schriftwechsel und ggf. fragt dich dein Anwalt wie du weiter vorgehen willst. Aber so ein Streß ist das nicht mal. Im Normalfall muss man als Mandant nicht mal vor Gericht erscheinen, da der Anwalt ja eine Vertretungsvollmacht hat. Das birgt aber auch das Risiko, dass ein eigener Standpunkt ggf. nicht gehört wird. Also zu Gerichtsterminen würd ich immer persönlich erscheinen.

    Hallo,


    ich bin mittlerweile im Kontakt mit einem Tierheim, das 2 Hunde hat für die ich mich interessiere. Nun stelle ich mir die Frage, muss ich bei Hunden aus dem Tierheim irgendwas beachten? Gibt es da irgendwelche Fallstricke oder Regeln? Abgesehen von einem medizinischen Vorcheck sind beide Hunde vom Tierheim gechipt, geimpft und entwurmt worden. Gerade auch was das Verhalten betrifft. Einer wurde zB als Softy beschrieben. Zutraulich bei Menschen, bei Artgenossen je nach Sympathie. Muss ich da auf irgendwelche verklausulierten Sätze achten die vielleicht etwas anderes bedeuten als gesagt wird?


    Den Ablauf haben wir generell schon besprochen. Ich werde die nächsten Wochen mit einem der beiden Gassi gehen, begleitet durch jemandem vom Tierheim, und schauen wie die Chemie zwischen Hund und mir ist.

    Aber was mir Sorgen macht ist, dass einer der beiden als entlaufen geführt wird. Er ist aber auch schon eine Weile im Tierheim und bisher hat sich keiner gemeldet und ihn als Halter beansprucht. Wenn ich den Hund jetzt adoptieren sollte und der ursprüngliche Halter meldet sich dann danach, hat er dann noch irgend ein Recht den Hund von mir zurück zu fordern oder hat er das verwirkt? Er war übrigens nicht gechipt. Den Chip hat er erst im Tierheim erhalten.

    Nö, mein Hund wird Solo in der Wohnung mit mir leben.

    Und den Husky würde ich so auf 1 bis 1,5 Jahre schätzen. Und der hatte schon keine Lust mehr auf Treppen bei mir vor der Wohnung in der zweiten.

    Die Turniere sind ja mit den jeweiligen Ämtern und Förstern abgestimmt. Das ist ja jetzt nicht so als liefe das ganze ungenehmigt. Und ich muss Viveev widersprechen. Wenn das Ordnungsamt ein Turnier genehmigt ist der Wald für den Zeitraum in der Regel für die Öffentlichkeit gesperrt. Du würdest damit unbefugt auf das Gelände treten. Auch wenn es öffentlicher Grund ist darf die öffentliche Hand die allgemeine Nutzung einschränken bzw. ganz untersagen.