Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Jurassic Parc lässt grüßen?
Die Natur findet einen Weg. :-)
Ich bin ja mehr für einen Diplodocus - der kann mir dann das Laub aus der Regenrinne saugen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Scheinbar geht es echt in die Richtung, wenn man liest, dass die auch den tasmanischen Tiger und den Dodo machen wollen und schon an einem Wollhaarmammut arbeiten. Gruselig
Ausgestorbener Schattenwolf kehrt zurück – oder doch nicht? | National Geographic
-
Naja, erstmal sind das nur
gepimptegen-veränderte Grauwölfe(Die von Hunden geboren und von Menschen großgezogen wurden...) Bis da mal mehr draus wird, dauert das mMn noch lange.
Aber grundsätzlich halte ich es auch nicht für sinnvoll, eine ausgestorbene Tierart wieder herzustellen, für die es keinen Lebensraum mehr gibt. (Zumal unser Wissen über Schattenwölfe eh begrenzt ist, also auch die Vorlage nach der man herstellt.)
((Wobei ich schon traurig bin, dass die Tasmanischen Tiger ausgestorben sind - so einen hätte ich wirklich gerne live gesehen.
))
-
Naja, erstmal sind das nur gepimpte gen-veränderte Grauwölfe
Vor allem tun mir die Viecher auch leid- auswildern darf man die nicht und jetzt verbringen die ihr gesamtes Leben in einem Hochsicherheitslabor?
-
Na ja...20 Mutationen eingeführt. Angesichts von ca 25 Millionen Basenpaaren Unterschied zwischen den beiden Arten (wenn es stimmt was Colossus bezüglich eigener Gemosequenzierungsdaten behauptet) nicht wirklich viel, wenngleich halt gezielt in phänotypisch relevanten Genen eingeCRISPRt. Das Mitochondriengenom ist aber auch bei denen zu 100% heutiger Wolf. Sagen wir mal so: Zwei beliebige Wolf Individuen unterscheiden sich genetisch stärker (aber unauffälliger) voneinander als diese neuen "Schattenwölfe" vom heutigen Wolf.
Will es nicht kleinreden, ist ein interessantes Experiment und man wird, wenn sie erwachsen sind, einige optische Besonderheiten bemerken.
Aber es sind trotzdem nichts als normale Wölfe mit einem kleinen Satz an Mutationen. -
-
Ich habe hier vor kurzer Zeit auf dem Abend Spaziergang den Wolf gesehen.
Ich war erstaunt warum sich meine Hunde so seltsam verhalten.
Er stand auf dem Weg, sah jung aus, wich auf den Acker und lief im Bogen Richtung Kreisstrasse und auf die Felder Richtung Wald.
Nein, ich habe weder Foto noch Video. Ich war viel zu erstaunt und ohne meine Stirnlampe hätte ich ihn wahrscheinlich gar nicht bemerkt
-
Ich habe hier vor kurzer Zeit auf dem Abend Spaziergang den Wolf gesehen.
Ich war erstaunt warum sich meine Hunde so seltsam verhalten.
Er stand auf dem Weg, sah jung aus, wich auf den Acker und lief im Bogen Richtung Kreisstrasse und auf die Felder Richtung Wald.
Nein, ich habe weder Foto noch Video. Ich war viel zu erstaunt und ohne meine Stirnlampe hätte ich ihn wahrscheinlich gar nicht bemerkt
Ehrlich gesagt, wenn ich mit meinem Hund oder zwei Hunden unterwegs wäre und auf einen Wolf treffen würde, hätte ich auch kein Handy rausgesucht, sondern würde maximal nach einem Stock oder ähnlichem suchen und dafür sorgen, dass meine Hunde dicht bei mir sind. Letztens stand irgendwo, man soll möglichst Bilder oder Videos machen, damit die Wolfsleute begutachten können, ob es ein Wolf ist. Die haben gut reden, wenn ich zu Fuß, auf dem Pferd oder Rad unterwegs bin, habe ich sicher andere Sorgen. Fotos überlasse ich Wildkameras, Auto - und Traktorfahrern.
-
Der hier wurde anscheinend nochmal gesichtet, ebenfalls 5 km entfernt.
Hmm aber ansonsten scheint er nach wie vor unauffällig zu sein. Bis auf die Tatsache dass es Menschen gibt die bestätigen dass da einer ist, ist da nix. Gibt anscheinend nichtmal Meldungen von Schafsbesitzern oä, wär cool wenn das so bleibt ^^
-
Also ganz ehrlich, in der Dämmerung geh ich nicht spazieren (hier in Brandenburg)
-
Ich war viel zu erstaunt um an Fotos oder.ä. zu denken.
Der lief ja direkt am Stall vorbei und von hier bis Köln Weiden sind es gerade mal 5,5 km.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!