Beiträge von endlichKHC

    Ich weiß der Thread ist alt, aber als Suchende für einen Dritthund wäre ich nicht sicher ob ich einen Pudel haben möchte, wenn ich nur "Gezank", Schur usw. lese.


    Schade drum!


    GsD bin ich mit einem GP aufgewachsen und dieser Hund hat sich, völlig unabhängig von seiner Schur, um mich gekümmert. Er war immer Da! Verlässlich, schützend und trotzdem niemals aggressiv. Ich war ein Jahr alt als Blacky kam und ich habe mich IMMER absolut geschützt gefühlt durch ihn, einen PUDEL!

    Maizy

    Pablo sah ja Klasse aus als Welpe ? iwie hattest du meist "Platz" Fotos gezeigt vorher.


    Bezüglich KHC und verträglich, mein KHC mag keine hyperaktiven, "arschigen" Welpen/ Junghunde. Aaron liebt Höflichkeit! Benimmt sich der Welpe/ Junghund, dann ist alles gut, aber wenn die angebrettert kommen, mit den Pfoten oder dem Maul an ihm rum "spielen" wollen, dann wirft er sie ohne, für mich sichtbare, Vorwarnung auf den Rücken, Schnauzgriff und steht so lange über dem Hund bis dieser eindeutig zu verstehen gibt: " OK, ich habe verstanden!"

    Einige, wenige HH sehen das produktiv, die meisten finden Aaron "bissig". Das ist totaler Quatsch, weil es nie Blessuren gibt. Für mich wird das alles zu vermenschlicht, aber den Stress den diese HH dann machen tu ich mir nicht an.

    Während der Läufigkeitszeit kann er aber auch intakte Rüden anpampen "alles meine Weiber!" ?

    Zitat

    l'eau

    Alle Rohstoffe stammen wenn möglich aus der Region oder von EU-Erzeugerhöfen und sind zu 100% rückverfolgbar.


    https://www.fresco.dog/gesunde-rohstoffe


    Ich persönlich finde den Rohprotein Anteil zu hoch um mit Kalzium reichen MoPro, Ei o.ä. zu toppen und gab eher KH und oder Gemüse dazu bzw. nutze ich aktuell TB nur noch unterwegs als Leckerli oder für Suchspiele.

    Ich koche jetzt für meine Collies, Gemüse und KH schon seit drei Jahren, und seit einigen Wochen auch das Fleisch und mein KHC verträgt wieder alles. Unverträglichkeiten und Juckreiz sind weg, wahrscheinlich, weil durch das kochen die Proteine aufgeschlossen und dadurch besser verträglich sind.

    Output ist so winzig geworden, dass ich manchmal glaube ich hätte ne Katze ?

    Paul und Paulina finde ich zu teuer im Verhältnis zu dem was drin ist. Sieht optisch nach sehr wenig Fleisch aus.

    Jazzy82 es tut mir leid, dass keine eindeutige Diagnose getroffen wurde. Falls du wirklich noch so unruhig bist kannst du mit deinem TA darüber sprechen? Vielleicht eine andere TK und dein TA unterstützt?


    Man muss eben auch unterscheiden, will ich einfach nicht, dass es Epilepsie ist oder habe ich ein mieses Gefühl, weil da irgendwas anderes nicht stimmt. Du hast ja auch geschrieben, dass Levje sich vom Fell verändert hat.

    Ich bin bedingt durch eine Narbe im Gehirn Epileptiker (Sturz durch Schleppleine und Hirnblutung) das ist nicht schön, aber nicht das Ende der Welt. Ich kannte auch Hunde mit Epilepsie, auch nicht schön, aber nicht das Ende der Welt.


    Toitoitoi für euch!


    BeardiePower Congratulations und Happy Birthday an Maddy ???