Beiträge von endlichKHC

    Hallo,


    Oyambre Beach oder Oyambre Playa ist sehr schön mit Hunden. Ein langer Strand mit vorgelagerter Insel, die bei Ebbe begehbar ist (ziemlich viele Felsenaustern). Die meisten Leute, egal ob Touristen oder Einheimische, sind auch bei mehreren Hunden sehr relaxt. Spanier sind grundsätzlich cooler auch bei freilaufenden Hunden.

    Direkt vor dem Strand stehen auch immer Wildcamper.

    Wir waren fast 7 Wochen dort.

    Im Umfeld laufen ist schwierig, weil es keine Bordsteine gibt und nicht alle Autofahrer Rücksicht nehmen, aber man kann mit dem Auto ins Landesinnere fahren und auch sehr schöne Plätze finden.

    Ich habe mittlerweile Platinum für das einzige funktionierende Futter erwählt.

    Meine beiden Collies reagieren auf anderes, auch hochpreisiges Futter, immer wieder mit Durchfall. Nicht unkontrolliert, aber jeder Absatz ist Wasser.

    Ich habe Wolfsblut, Arcana, Orijen, Best Nature, Josera, Aldi, Barf, kalt gepresst und selbst gekocht versucht über 3 Jahre. Selbst gekocht und Platinum lösen als Einziges keinen Durchfall aus.


    Mögliche Funde über Plastik hatte ich nie! Erstmals gefüttert habe ich Platinum schon 2005 bei meiner verstorbenen Hündin, allerdings kam sie später auch sehr gut mit Barf und Wolfsblut zurecht. Bei meinen Collies sieht es, wie gesagt, anders aus.


    Was mir persönlich ein bisschen auf den Nerv geht, ist dieses dogmatische Pro Contra bezgl irgendwelcher Sorten. Erfahrungen schreiben ist etwas anderes als Sorten nieder machen. Desweiteren finde ich es nicht verantwortungsvoll, wenn Tips gegeben werden, wie man sein Futter "strecken" kann.


    Habe die Ehre!