Beiträge von endlichKHC

    thinking-dog-face Huijuijui, auch wenn EZ Out ewig hält ist schon sehr teuer in der Erstanschaffung.


    Den Blower hatte ich schon begutachtet, aber es gab auch einige negative Rezensionen.


    Ich danke euch Dreien auf jeden Fall für den Input! party-hat-dog-face


    Eine Hunde Bekannte leiht mir jetzt erstmal ihren und dann "auf in den Kampf" gegen die Wolle blushing-dog-face


    (witzig diese Hunde Smileys)

    Grundsätzlich sollte eine größere Aufklärung bezüglich der Farben und etwaiger Folgen da sein und vom FCI/VDH anerkannt und,im gesunden Sinne, propagiert werden. (Meine Meinung!)

    Ich finde es unnötig, dass bestimmte Möglichkeiten nur in der Dissidenz machbar sind.

    Ich habe einfach die Hoffnung, daß dadurch ein gesünderes Bewusstsein bei den Käufern, Hundehaltern entsteht.



    Hat denn jemand Ideen bzgl preiswerter Blower und guter Conditioner für LHC? Ich weiß, es wurde schon darüber berichtet, aber es gab iwie keine Namen..?

    Das Like ist für die wunderschönen Bilder!


    Guteste Besserung an Neyva!

    Im Gewicht schätzen bin ich leider inkompetent. Mein KHC Rüde ist knapp 60cm hoch und wiegt, laut Fressnapf Waage, 23,4 Kilo. Geschätzt hatte ich 28 Kilo.

    Ich habe mich, dank des Threads, ernsthaft in Blue Merle verknallt :herzen1: aber JEDER Collie hier ist wunderschön!


    Insgesamt mag ich jedoch einen starken Stop und kleine Augen nicht gerne. Es sei mir verziehen :ops:


    Da ich im Januar eine Umschulung beginnen werde wird leider erst in 3 Jahren ein weiterer Collie (oder Sheltie) einziehen und bis dahin freue ich mich sehr über Bilder, Anekdoten und viele weitere Infos zu euren Collies!

    Ich habe jetzt den gesamten Thread gelesen :applaus:


    Kurz zum Jagdverhalten..

    Mein KHC Aaron liess sich von Beginn an überall abrufen.

    Mein LHC Atreju war etwas schwieriger. Er liebte es, im Alter von fünf Monaten, Enten zu jagen. Einmal hat er eine sehr laute Ansage bekommen und danach hatten wir keine Probleme mehr.


    In Schweden hat Atreju mir Elche angezeigt und war immer abrufbar. Bei flüchtenden Rehe musste ich halt 2 mal pfeifen. Wir hatten nie Probleme in dem Bereich.


    Hier in D sind sie einmal gemeinsam mit anderen Hunden auf einen Hasen gegangen. Da reichte pfeifen alleine nicht. Brüllen, pfeifen und Schlüssel klimpern half. Meine kamen zu mir, wurden mit Fleisch voll gestopft und die anderen Hunde waren "fröhlich" dem Hasen hinterher. Glücklicherweise ist keinem was passiert.


    Mein persönlicher Eindruck, hat man eine gute und intensive Beziehung mit seinem Collie, dann bekommt man alles in den Griff!