Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
aber selbst da könnte ich ja nichts mehr ausrichten
ich denke, wenn Wolf schlecht drauf ist tust du eh nichts.
Der Vater eines Kollegen von mir wurde ( im Iran) von Wölfen angegriffen. Der lebt noch, weil die Hunde dazwischen gegangen sind.
jeder halbwegs mir vernünftig bekannte Mensch würde umdrehen wenn Wildschweinrotte auf dem Weg steht. Lieber ausweichen.
Also Xsara und ich sind von 5/6 Hausschweinen angegriffen worden. Xsara war weiter vorn, ich habs geschafft meine Hunde von der Leine zu machen und zu ihr zu schicken. Dabei bin ich hingefallen und hatte die Schweine dann halb über mir.
Ich hatte Todesangst und jetzt eine dicke Narbe am Knie.
Mein Glück war, daß die vermutlich unerfahren waren und zwischen mir und den Hunden gependelt sind.
Der Campingplatz Besitzer meinte unser Glück war, daß sie es auch auf mich angelegt hatten, sonst wären die Hunde tot.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin sonst ganz bei nepolino, die realistische Gefahr, die für uns und eng geführte Hunde von Wolf/Schwein/Bär,... ausgeht ist gering, weil Wildtiere den Konflikt nicht suchen. Aber ganz ehrlich, im worst case haben wir wenig entgegen zu setzen.
Ich habe bei den Schweinen keinen Stock gefunden, um zu zu schlagen. Treten habe ich als letzte Option gesehen, weil ich Sandalen anhatte und Angst hatte nicht mehr weg zu kommen, falls sie mir in die Füße beißen.
Außer brüllen ist mir nichts eingefallen.
-
Hm, sehr interessant eure Einschätzung/ Erfahrung zu lesen.
Ich wüsste nicht wie ich mich verhalten würde. Vermutlich aus Verzweiflung laut schreien und gleichzeitig weinen 😅
Wildschwein gibt‘s bei uns nicht, aber Kühe auf der Alm. Die sind zwar nicht wild aber finden Hunde - vorallem wenn Kälber dabei sind - richtig scheiße.
Da wundert es mich ja auch immer das nicht öfter was passiert wenn man den Leuten so zuschaut.
Ich bin aber sowieso nicht gerne im Wald
Ich liebe den Wald. Im Sommer weil es kühler ist, aber generell ist es einfach schön.
Bei uns ist es heuer sehr schwül und wirklich ganz extrem voll Mücken.
Es gibt schöne Wälder, aber der bei uns ums Eck ist echt düster und gruselig.
-
Wie ich mich verhalten würde.... also ICH würde versuchen leise den Rückzug anzutreten, kann mir aber vorstellen, dass Herr Lucifer die Wölfe mit 100dB anbrüllen würde, was vermutlich wenig hilfreich wäre.
Mein selten bellender Hund würde da wohl auch so reagieren.... meine SB hat eine Wildsau (also, einen Mix, als Ferkel bekommen, offiziell angemeldet und alles), und als die in ihren neuen Stall umgezogen ist (an dem wir dann täglich vorbei gehen) hat Pepper auch eine Woche nur gebellt, wenn er da vorbei ging. Kannte er nicht, ordnete er als Gefahr ein, also hat er Alarm gemacht. Daher denke ich auch, dass es uns beim Wolf nicht anders gehen würde.
Das ist ja das schlimme.... ich sehe als eine wirklich große Gefahr durch den Wolf für uns (neben den Problemen des Reißens von Weidetieren und so weiter) genau das - wir bringen ihnen durch die akuelle Lage schlicht bei, Menschen tun im Zweifel nichts. Also, nichts, was tatsächlich gefährlich wäre. Und von daher....
-
https://www.zeit.de/gesellschaft/z…-kinder-utrecht
Ja, konnte ja keiner ahnen, die Wölfin war ja nicht auch schon bei der Tötung des Pudels auffällig...
Und genau das ist meine Sorge der fortschreitenden Eskalation. Das erst gehandelt wird, wenn es quasi zu spät ist. Insbesondere weil diese Abschussgenehmigung wohl nicht innerhalb von zwei Tagen genehmigt werden wird - und dann bleibt immer noch die Frage, was eigentlich jetzt mit den Wolfswelpen und deren Prägung los ist.
-
-
Schon gelesen das dass angeblich nen Sommerloch wäre, diese Wolfs Fanatiker gehen mir persönlich auf den Sack.
Die merken gar nicht wie sie mit ihrer Realtivierung den Tieren schaden.
Lieber einen schießen als am Ende 20 schießen zu müssen
-
Es is halt auch so dermaßen blöde dass da bisher angeblich nicht mehr passieren konnte als den Park mehr oder weniger zu sperren.
Das mit dem Pudel, war das der Zwergpudel der neben der Besitzerin von der Leine gerissen wurde ?
Oder verwechsel ich da was ? Ich meine da waren es eigentlich zwei, das würde sich hier ja damit widersprechen dass dort laut Artikel lediglich ein Einzelwolf mit 5 Welpen lebt.
Ich will nicht wissen wo der ganze "Spaß" noch hin führt.
-
Könnte mir vorstellen das es nur ein Wolf ist mit Nachkommen.
War es nicht in Brandenburg wo der Rüde am Ende einer seiner Töchter als Partnerin genommen hatte.
Und so Kurti und seine Geschwister entstand ?
Ich könnte mir bis heute noch vorstellen das deren Inzucht in ihr Verhalten eingespielt hat und nicht nur das anfüttern.
Auch wenn das natürlich ein Großteil dazu beigetragen hatte
-
Es is halt auch so dermaßen blöde dass da bisher angeblich nicht mehr passieren konnte als den Park mehr oder weniger zu sperren.
Das mit dem Pudel, war das der Zwergpudel der neben der Besitzerin von der Leine gerissen wurde ?
Oder verwechsel ich da was ? Ich meine da waren es eigentlich zwei, das würde sich hier ja damit widersprechen dass dort laut Artikel lediglich ein Einzelwolf mit 5 Welpen lebt.
Ich will nicht wissen wo der ganze "Spaß" noch hin führt.
Mit Hund gab es meines Wissens nur den einen Vorfall. Es kursieren inzwischen einige Versionen der Geschichte. Die neueste, die ich gelesen habe, war, dass die Frau die Welpen filmen wollte und die Fähe die verteidigt hat. Hat mit der ursprünglichen Geschichte, die ja wohl am ehesten der Wahrheit entspricht, mal so gar nichts mehr zu tun. Die Wolfsfreunde sind wirklich sehr bemüht, ihre Schützlinge zu verteidigen. Es hat in letzter Zeit noch andere Vorfälle mit Reitern und Joggern gegeben, wo sich (wahrscheinlich derselbe) Wolf sehr "untypisch" verhalten hat. An den Joggern ist er völlig entspannt in wenigen Metern Abstand vorbeigetrabt. Er ist wohl mit Sicherheit angefüttert und hätte schon lange unangenehme Erfahrungen im Zusammenhang mit Menschen machen müssen (Gummigeschosse beispielsweise). Jetzt bleibt wohl wirklich nur der Abschuss.
-
Es ist ja absolut nichts Untypisches dran, wenn ein so cleveres und anpassungsfähiges Tier sein Beutepektrum Schritt für Schritt, Test für Test vorsichtig ausweitet. Untypisch finde ich nur die Verblödung, mit der die menschlichen Beteiligten da zusehen. Ein paar richtig unangenehme Erfahrungen schon am Anfang dieser Eskalation, und das Thema wäre sicher gegessen gewesen. So aber....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!