Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• Zu spät zum Editieren, aber bei näheren Nachdenken ... wir haben x tausend Wildschweine in BRB. Wenn der Löwe (dessen Existenz/Nichtexistenz ja immer noch nicht gesichert ist) an der Fundstelle tatsächlich ein Wildschwein gefressen hat, isses doch logisch, dass man da Haare findet.

Und: beim An-Bäumen-Scheuern hinterlassen die Viecher ja auch Haare usw. Das muss jetzt nichts heißen, dass sich die Haarprobe als Wildschweinhaar entpuppt.

Gleiches für den Kot, der gefunden wurde - das kann alles mögliche gewesen sein, und wer sagt, dass der Haufen nicht schon vorm Sichten der Löwin da war?

Dass man keine Trittsiegel vom angeblichen Löwen gefunden hat, wundert mich jetzt auch nicht wirklich - es war die letzten Wochen bzw. Tage über verdammt warm und trocken in Brandenburg, da isses doch klar, dass sich im (Wald)Boden nicht so mega viel abzeichnet. Laienmeinung, bitte korrigieren, wenn ich falsch liege...

• Der Bürgermeister von Kleinmachnow ist ja sowas von cool :applaus: :applaus: sehr genial!

Die Auswertungen gefundenen Kots und eines Haares stehen durch das Leibniz Institute noch aus, aber im Gros betrachtet sind wohl alle einfach nur erleichtert.

Zur Farbgebung von Schwarzkitteln.
    Bei uns im Norden Berlins ziehen auch viele Schwarzkittel durch Parks/Straßen.
    Je nach Lichteinwirkung, gerade bei Scheinwerferlicht oder einer Aufnahme mit Blitz, wirken die Tiere viel heller. Hier sieht man das auch bei einer simplen Aufnahme an den Hinterbeinen und da trifft nur natürliches Sonnenlicht die Borsten:

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ohne direkte Sonnenstrahlen schauen sie normal borstig aus:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    unverwechelbar - saufarben ist und bleibt saufarben ...

• Unser Bürgermeister gibt Entwarnung. Da müssen nun CNN und Co wieder nachhause fahren, ohne einen Löwen im Kasten zu haben. Bin ganz froh. Lucifer ist so ein freundlicher Geselle, der wäre vermutlich mit der Löwin als best Buddy aus dem Wald gekommen. Und so ne Löwin, na die frisst einem doch die Haare vom Kopf. Hätte ich mir nicht leisten können, fürchte ich.

• Na ich dachte man hätte Videos die eindeutig bestätigt hätten das es sich um einen Löwen handelt. :???:

Da lag ich ja mit Wildschwein tatsächlich gar nicht daneben. Und dann stimmt auch das Bild wo mit grün drüber gepinselt wurde.

Schön, dass alle Safe sind und keine Gefahr droht.

Und hasilein75 die deutschen Sicherheitsbehörden können doch keine Löwen und Schweine auseinander halten 😂😂😂

• Na also - jetzt war das Tier offiziell ein Wildschwein.

Das erinnert schon sehr an den Würger vom Lichtenmoor, die Sommerloch-Sensation von 1948, der zeitweise auch als Löwe identifiziert und von afrikaerfahrenen Safari-Fachkräften und einem Riesenaufgebot gejagt wurde:

https://www.zeit.de/2008/01/A-Wuerger/komplettansicht

...und dann, Spoiler, ein eingewanderter Wolf war, dessen durchaus vorhandene Risse sofort zum Schwarzschlachten genutzt wurden....

• Ganz ehrlich, ich glaub die Story mit dem Wildschwein nicht. Auf dem reingezoomten Video sieht das so gar nicht nach Wildschwein aus. Ob es ein Löwe war oder was anderes, keine Ahnung, aber das Wildschwein kaufe ich denen auch nicht ab.

• Ganz ehrlich, ich glaub die Story mit dem Wildschwein nicht. Auf dem reingezoomten Video sieht das so gar nicht nach Wildschwein aus. Ob es ein Löwe war oder was anderes, keine Ahnung, aber das Wildschwein kaufe ich denen auch nicht ab.

Ein Bekannter von mir meinte schon, dass die Berliner Polizei von den Clans unterwandert ist und man daher vielleicht jetzt "urplötzlich" auf ein Wildschwein gekommen ist, weil man nicht noch mehr Beef als ohnehin schon mit den Clans haben möchte.

Der Remmo-Clan hat ja so einige verdächtige Äußerungen getätigt, die ziemlich danach klangen, als ob denen die Löwin ausgebüchst wäre. Nachdem man in deren Villa bei einer Hausdurchsuchung ja schon mal einen Tiger gefunden hat, würde mich das ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn da was dran ist :ugly:

Aber nun gut... Theorien gibt's viele. Von daher:

Externer Inhalt up.picr.de

xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!