Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• Mal interessehalber: ich sehe zwar nicht eindeutig ein Wildschwein auf dem Video. Was mir aber auffällt (zB auch im Vergleich mit meinen Katzen, extra Löwenvideos habe ich mir jetzt nicht angesehen) ist, dass der Schwanz einfach nur rumbaumelt. Selbst wenn meine Katzen nur rumstehen, der Schwanz hat immer "Spannung".

Ja, ich weiss, es gibt Experten, die eine Löwin/Puma bestätigt haben, aber alle, die sich das Video angesehen haben, werden ja mit dem Blick "Verdacht auf Raubtier" drauf geschaut haben. Ich bin da irgendwie skeptisch.

Und was mir noch einfällt: wenn es denn eine Löwin aus Privathand ist, wird doch der/die Besitzer/in vermutlich auch suchen und sie vllt schon längst wieder eingefangen haben?

• Also hätte das Niemand gesagt, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass dieses Video einen Löwen zeigen könnte. Abgesehen von der - auch nur halbwegs- passenden Farbe sehe ich da nicht die geringste Ähnlichkeit.

Und ich habe schon viele Löwen in Afrika gesehen. Auch im dunklen und auch im Busch

• Ich muss noch mal fragen, wo kann ich diese bestätigten Hinweise

Ja, ich weiss, es gibt Experten, die eine Löwin/Puma bestätigt haben,

von Experten nachlesen?

Mir liegt es fern jemanden der vor Ort eine face to face Sichtung gemacht hat zu diskreditieren!

Auch nicht Pol Beamte, ich habe selbst einen Familienangehörigen vor Ort.

Aber welche Experten bestätigen eine wilde Raubkatze?

• Morgens früh um 5 mit müden Augen und der Ansage, das sei ein Löwe in dem Video, hab ich das auch gesehen - kann das also schon irgendwo verstehen, dass man da mitten in der Nacht erstmal vorsichtig reagiert.

Aber der fehlende Stop, der Schwanz und die Tatsache, dass das Tier mit Wildschweinen zusammen unterwegs war, macht Wildschwein für mich deutlich wahrscheinlicher als Löwin.

Ein Kadaver wurde ja auch nicht gefunden bisher. Mal gucken, was die Spurenexperten sagen. Mit Stefanie Argow und Paul Wernicke haben wir ja eigentlich Leute mit Ahnung (Inc Erfahrung auch in Afrika) im besten Fall schnell vor Ort.

• n-tv meldete gerade im News Ticker - Suche nach Löwin: Tier mit ziemlicher Sicherheit ein Wildschwein. Keine Gefahrenlage.

Auf rbb gibt es gerade eine PK, verlinken kann ich die leider nicht.

• Wegen Wildschwein.

Ich hab mal Fotos von Wildschweinen im Sommerpelz im Stadtpark gesehen.

Die sahen schon fast grazil aus.

Also eigentlich stelle ich mir unter Wildschwein ja so einen dunkleren kompakten Brummer mit "längerem" Fell vor.

Aber die damals waren echte Grazien.

Hochbeiniger, schmaler, kurzes eher helles Fell.

Gibt's da schon irgendwelche Unterschiede im Körperbau zwischen Stadtwildschweinen und irgendwelchen "vom Land" (klingt blöd, ich hoffe man versteht was ich meine..)

• Mist, und ich hab grad meinen Businessplan für den Safaripark Kleinmachnow fertig gestellt. Jetzt muss ich mir doch was Neues einfallen lassen. |)

So ein bisschen mag ich ja trotzdem noch an eine Löwin glauben. Sommermärchen und so. :sweet:

• So ein bisschen mag ich ja trotzdem noch an eine Löwin glauben. Sommermärchen und so. :sweet:

Fühle das!

Gibt's da schon irgendwelche Unterschiede im Körperbau zwischen Stadtwildschweinen und irgendwelchen "vom Land"

Eigentlich nicht - aber gerade Überläufer, also die vom letzten Jahr, sind von der Statur meist eher schmächtig. Und oft sieht man auch Bilder von den großen Keilern, die Weibchen sind ja auch etwas kleiner und schmaler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!