Gleichaltrigen Junghund zu vorhandenem Junghund

  • Mal ein kleines Update, die Maus, ist sogar jünger wie Archie, erst 10 Monate. Am Telefon wurde mir eine hyperaktive kaum zu haltende und alles anspringende Junghündin voraus gesagt, vorgefunden habe ich erstmal eine anspringende Junghündin. Ich bin dann alleine mit ihr spazieren gegangen und nach den ersten Metern habe ich das festgestellt, was meine Trainer vorausgesagt haben, eine Hündin, die einfach nur Struktur und Erziehung braucht, dabei aber sogar recht leichtführig ist. Im Grunde genommen hätte ich sie sofort mitgenommen, dann kam aber die Frage nach dem Preis, die Besitzerin möchte 500 Euro für die Hündin, (wohlgemerkt, Montag steht der Termin fürs Tierheim, wo sie zahlen müsste), sie geht da auch nicht runter. Ich glaube auch eher, daß ist ein emotionales Ding bei ihr, da ihre Aussage war, alles drunter wäre für sie wie verscherbeln und bei ihr sind ständig die Tränen geflossen. Sie hat für den Hund 2000 Euro bezahlt und ist auf die welpenmafia reingeflogen und hat fast den gleichen Betrag noch mal an Tierarztkosten gehabt, da Hund mit blutigen Durchfall kam (konnte sie mit Rechnungen alles belegen). Hündin ist jetzt aber komplett gesund. Meine Trainerin kann das mit den 500 Euro auch nicht ganz nachvollziehen, aber sagte, wenn ich mit dem Gedanken gespielt habe, einen Zweithund zu Archie zu holen, ob jetzt oder später, dann soll ich es mir überlegen, weil die Hündin wesensmäßig wirklich gut passen würde. Ich habe jetzt bis heute Abend Zeit der Besitzerin meine Entscheidung mitzuteilen 🙈

  • Nein, habe ich mit meiner Hundetrainerin ausgemacht, dass ich mir die Hündin erst mal alleine nehme, damit ich das Wesen der Hündin mitbekomme. Archie war hinterher zum spielen dabei, das passt mit den beiden.

  • Zeitlich unter Druck setzen lassen würde ich mich schon mal gar nicht!!!

    Das die Besitzerin Geld haben möchte finde ich grundsätzlich in Ordnung, wird ja i.d.R. gemacht um ein Mindestmaß an Seriosität abzusichern.


    Du hast ja wirklich Hundeerfahrung - wenn es denn kein Welpe ist, hat dich der Hund selbst angetriggert? Schmetterlinge im Bauch und spontan verliebt? Wenn nein, würde ich eher nochmal in Ruhe darüber nachdenken ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Die findet schnell ein zuhause, da bin ich mir sicher.

  • Wir haben Samstag Abend. Wenn ihr wirklich was an ihrem Hund liegen würde würde sie heute nicht noch 500€ wollen

    Man weiß nicht, wer ihr reingesungen hat, dass sie unbedingt mindestens Summe X zum Schutz des Hundes nehmen muss. Damit er nicht als Gebärmaschine missbraucht, direkt weiterverkauft oder was auch immer wird. 🤷‍♀️


    In solchen Situationen sind die Leute nicht immer rational sondern verbeißen sich in irgendwelche Vorstellungen.

  • Das ist ja echt alles spontan... Aber eigentlich klingt das doch alles super. Wenn sie euch gefällt, ist das doch ein echter Glücksgriff. Nur das mit dem Geld finde ich schwierig... Sie weiß doch bestimmt über eure gemeinsame Trainerin, dass du vertrauenswürdig bist...


    Auf Anhieb fallen mir Pinky4 und wiejetztich ein, die große Hunde in ähnlichem Alter haben. Falls du da noch Erfahrungswerte brauchst.

  • pimpfi : ich habe zu meiner knapp über 1jährigen JRT Hündin eine auch knapp über 1 jährige Terriermix Hündin aus dem TS aufgenommen.


    Ich fand es weder kompliziert noch aufwendig, aber ich glaube, ich bin da ziemlich schmerzfrei. ;)


    Inzwischen sind die beiden 11 und immer noch ein Arsch und ein Eimer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!