Hund rennt immer hinter Kater her

  • Mein Hund (Rüde,7Jahre nicht kastrierte)ist irre.Wenn mein Kater ins Zimmer kommt hängt der Hund an seinem Hintern und ist da nicht weg zu bekommen.Er läßt den Kater nicht mal allein aufs Klo gehen.Weiß einer von euch Rat?Beide Tier sind gesund und eine Futterumstellung habe ich auch schon gemacht.

  • Hat sich das Verhältnis zwischen den beiden geändert oder war das schon immer so? Oder ist der Kater neu dazu gekommen?


    Ja genau, unterbinden, Hausleine/ auf den Platz schicken ;)

  • Danke,werd ich versuchen.Aber weiß noch jemand etwas anderes,da beide Tiere ja sich frei bewegen sollen.Und das ist auch nur bei diesem einen Kater.Denn anderen lässt er in Ruhe.

  • Mico würde das bei unserer Ronja auch gerne machen. Vor Lilly hat er zu viel Respekt was ganz gut ist, weil die ihm wohl die Augen auskratzen würde wenn er sowas versuchen würde. Hier hilft nur es zu verbieten :ka:

  • Ich hab ihn zu mir geholt,gerufen oder am Halsband festgehalten.Er bleibt kurz rennt aber dann wieder zum Kater.Und nein ich hab den Kater seit gut 31/2Jahren und das tritt erst seit rund 5Monaten auf.Der Hund ist auch mit Katzen aufgewachsen,na ja ich hab ihn erst mit 9Monaten von einer Züchterin,sie verdient den Namen nicht hab ich aber erst später rausgefunden,gekauft. Ich muss bei ihm sehr vorsichtig vorgehen damit er das Vertrauen,das ich von ihm bekomme nicht zerstöre.

  • Wie lange geht das denn schon so? Also hier dürfen Hund und Kater interagieren. Aber meine Hündin lässt sich auch wegschicken und dass der Kater genervt wird, dulde ich nicht.

  • weiß noch jemand etwas anderes,da beide Tiere ja sich frei bewegen sollen

    Fürs Training wird es nicht anders gehen, als diese Bewegungsfreiheit einzuschränken. Mit Glück und gutem Training können sie sich vielleicht irgendwann wieder frei miteinander bewegen, aber dass es momentan nicht klappt, merkst Du ja selber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!