Hund rennt immer hinter Kater her

  • Da ich mit ihm spiele,Schnüffel—,und Suchspiele und er auch mit dem Hund meiner Mutter(sie Leben zusammen)durch den Garten tobt ist er bestimmt nicht gelangweilt. Ich mache das jeden Tag mindestens drei mal jeweils bis zu 30Minuten und immer etwas anderes so das der Hund immer Abwechslung hat.Und mein Chefverhalten bedeutet Scheuerlappen rausholen,Urin entfernen und die Zähne zusammenbeißen. Ich schlage meine Tiere nicht falls ihr das meint,sonst würde mein Hund nicht immer neben mir im Sessel oder auf dem Sofa sitzen und das freiwillig.

    Vielleicht ist er von dem Programm total drüber? Und ihm fehlt gleichmäßige Bewegung?

  • Ich weiß du meinst das so ähnlich wie beim Menschen das Stockholmsyndrom,man sympathisiert mit seinem Entführer.Gut dann quelleich meinen Hund ,weil ich mit ihm spiele mich mit ihm beschäftigte.Und ein Hund zeigt wenn er keine Lust mehr zum Spielen hat.Mein Hund hat auch rückzugsmöglichkeiten wo er immer seine Ruhe hat und ich ihn nicht raushole,das braucht jedes Lebewesen. Ich zwinge ihn zu nichts, ich biete es ihm an .Wenn er spielen möchte spielen wir wenn nicht dann nicht. Ich bin 50Jahre und fast genauso lange lebe ich mit Hunden zusammen,eurer Meinung nach habe ich also immer alles falsch gemacht und meine Hunde,sie würden alle mindestens 13—14Jahre alt,hatten kein gutes Leben.Komisch nur das der Tierarzt und der Trainer immer gesagt hat bei uns müsste man Tier sein.

  • Also einem intelligenten Wesen wie einem Pudel kann es durchaus langweilig werden wenn man nur 450qm Garten sieht tagaus tagein, auch wenn man da mehrmals am Tag bespasst wird. Für mich klingt das auch irgendwie schon nach einer Stereotypie, wenn er sich wirklich immer zwanghaft an den Hintern des Katers hängt und er eine so massive Stressreaktion (plötzlich alles anpinkeln) zeigt, wenn er dies nicht mehr darf/kann.

    Ich würde da an deiner Stelle vielleicht doch einen anderen Trainer vor Ort suchen, der sich das ganze bei dir zuhause anschaut. Hoffe echt für euch, dass du da eine Lösung findest.

  • Ein Hund der nur im Garten und Haus gehalten wird, hat meiner Meinung nach kein gutes Leben.

    Spielen und Rückzugsmlglichkeiten sind essentiell und bekommt mein Hund zusätzlich zum Gassi gehen.

  • Du hast doch nach Tipps gefragt - warum bist du jetzt böse, wenn sie kommen? Ich meine, mein Beitrag war sicher nicht besonders konstruktiv, aber hier kommen doch gute Ideen.

    Wenn du mit 50 Jahren Hundeerfahrung nicht weiterkommst, dann ist es doch besonders wichtig, dass Leute dir Wege aufzeigen, die du ausprobieren könntest…

  • Ich weiß du meinst das so ähnlich wie beim Menschen das Stockholmsyndrom,man sympathisiert mit seinem Entführer.Gut dann quelleich meinen Hund ,weil ich mit ihm spiele mich mit ihm beschäftigte.Und ein Hund zeigt wenn er keine Lust mehr zum Spielen hat.Mein Hund hat auch rückzugsmöglichkeiten wo er immer seine Ruhe hat und ich ihn nicht raushole,das braucht jedes Lebewesen. Ich zwinge ihn zu nichts, ich biete es ihm an .Wenn er spielen möchte spielen wir wenn nicht dann nicht. Ich bin 50Jahre und fast genauso lange lebe ich mit Hunden zusammen,eurer Meinung nach habe ich also immer alles falsch gemacht und meine Hunde,sie würden alle mindestens 13—14Jahre alt,hatten kein gutes Leben.Komisch nur das der Tierarzt und der Trainer immer gesagt hat bei uns müsste man Tier sein.

    Du möchtest gar keine Lösung, oder?


    Vielen Hunden ist das Gefühl für das gesunde Maß wegselektiert. Da weißt Du ja sicherlich mit Deiner langjährigen Hundeerfahrung.


    Meine Hunde wurden im Übrigen älter. ;)

  • Gut dann werde ich jetzt mal einen Chef einer Hundeschule kontaktieren.Vielleich sagt der mir ja was ich alles falsch mache und gemacht habe damit mein Hund nicht mehr leiden muss.Aber da wir Corona haben könnte es mit einem Termin wohl etwas dauern .

  • Gut dann werde ich jetzt mal einen Chef einer Hundeschule kontaktieren.Vielleich sagt der mir ja was ich alles falsch mache und gemacht habe damit mein Hund nicht mehr leiden muss.Aber da wir Corona haben könnte es mit einem Termin wohl etwas dauern .

    Dein Hund 7 Jahre alt pinkelt dir in die Bude!

    Dein Hund Jagd deine Katze!

    Um nur zwei Dinge zu nennen.

    Meinst du im Ernst sowas passiert einfach so.

  • Ich bin 50Jahre und fast genauso lange lebe ich mit Hunden zusammen,eurer Meinung nach habe ich also immer alles falsch gemacht

    Eieieiei Maus *drücki* :sparkling_heart: wegen Dir suche ich jetzt tatsächlich noch die kitschigsten KitschHerzchen raus :nicken:


    Atmen und Tee trinken.
    Es ist ganz sicher nicht alles seit immer falsch :smile:

    Irgendwann treffen wir einfach auf eine ganz spezielle Seele die komplett anders ist.


    Ich habe einen Hund der kann gar nicht "normal" Gassi. Manche brauchen einfach bissel Extra und manche bissel weniger von diesem dafür mehr davon.... :smile:
    Und ich hatte immer Katzen (jetzt leider nur noch eine) UND Hunde. Das war ungelogen jedes mal, mit jedem Neuzuzügler eine Neusortierung der Hausordung, sozusagen :lol:

    Ja das ist anstrengend, ja das ist blöd und für die Schwächsten ist es noch blöder.

    Als meine zwei Knalltüten hier eingezogen sind, war meine kleine behinderte Katze noch da. Sie hätte gar nicht flüchten können, also war das bissel extramühsam.


    Aber es geht :smile:
    Es wird auch bei Dir und Deiner Familienzusammenstellung gehen :nicken:

    Hab Mut, sei offen für Neues, wir lernen alle jeden Tag dazu, egal wie alt und wie jung wir sind.
    Okay? :sparkling_heart:

    Du schaffst das!

    Dürfen wir versuchen, Dir zu helfen?

  • An flying—pass doch ich möchte Lösungen.Aber nur kritisieren hilft auch nicht.Und zu Meine Hund wurden älter herzlichen Glückwunsch aber welche Rassen und hatten deine auch Diabetis,einen Angeboren Herzfehler(damals gab es dafür keine Medikamente ja so eine Zeit gab es auch)oder Nasenkrebs.Wie Alt ein Tier wird ist Rassen abhängig.Unser Schäferhunde würde genau 12Jahre und 4Monate alt und unser Yorki 15Jahre und 7Wochen.Das vorhin waren nur Durchschnittlich Alter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!