Hund rennt immer hinter Kater her

  • Denn Hund hab ich gute sieben Jahre.Er ist nervös,ängstlich steht dauernd unter Strom. Ich weiß nicht was war bevor ich ihn bekam aber damals kannte er kein Gras,nicht Spazierengehen (kann ich mit ihm nicht machen trotz arbeiten mit einem Trainer).Wenn ich etwas mache muss ich das sehr vorsichtig machen

  • Ich würde den Kater beim Tierarzt auf den Kopf stellen lassen. Vor allem auf Entzündungen.

    Ich würde in dieselbe Richtung denken. Wenn sich das Verhalten des Katers nicht geändert hat, Hund und Kater sich schon länger kennen, und der Hund seit Zeitpunkt X mit der Nase an der Katze klebt: dann ist da jetzt ein Geruch, der vorher nicht da war.

    Entweder irritiert dieser Geruch den Hund nur, weil er den nicht kennt und/oder gruselig findet. (Eiter, Krebs, ...)

    Oder dieser Geruch stimuliert den Hund sexuell. (Blut)

    Oder dieser Geruch triggert Jagdverhalten beim Hund. (Blut)

  • Beide Tiere sind komplett gesund,aber danke.

    wurde beim Kater wirklich Blut abgenommen und mal wirklich alles gecheckt was geht. Ultraschall vom bauchraum wäre da für mich auch angebracht und mal Röntgenbilder von oben unten rechts und links.

  • Beide Tiere sind komplett gesund,aber danke.

    wurde beim Kater wirklich Blut abgenommen und mal wirklich alles gecheckt was geht. Ultraschall vom bauchraum wäre da für mich auch angebracht und mal Röntgenbilder von oben unten rechts und links.

    Und Zähne röntgen.

  • Du kannst auch einen Berreich schaffen, wo nur die Katzen hinkommen und sich auch zurückziehen mögen. Bei mir ist das ein Schrank, der nur von Katzen erreichbar ist.

    Dort oben steht auch Futter und Wasser. Man kann auch mit einem Kindergitter z.B. Badezimmer oder Küche absperren, dass die Katzen durch die Stäbe kommen, der Hund aber nicht.

  • Erstens der Hund wurde komplett durchgecheckt und der Kater auch Blut,Urin Röntgen,Ultraschall alles war negativ.Bein Kater würde sogar ein Coronatest gemacht. Ich bin j kein Anfänger.Zweitens ich lebe in einem Haus mit großen Garten und zwei Etagen.Da die Tiere sich frei im Haus bewegen haben die Katzendie obere Etage zu ihrem Reich erklärt.Sie haben oben und unten Ihre Futterplätze und ihre Katzenklos.Aber sobald sie unten in die Wohnküche kommen hängt er am Hintern und rennt immer hinter ihm her.Der Hund meiner Mutter (gleiche Rasse,Kleinpudel ich hab einenToypudel)lässt den Kater in Ruhe. Ich danke für die vielen Ratschläge die ich von euch erhalten habe und werde versuchen sie umzusetzen.

  • Wenn mein Kater ins Zimmer kommt hängt der Hund an seinem Hintern und ist da nicht weg zu bekommen.


    Beide Tiere sind komplett gesund,aber danke.

    Manchmal reichen dafür schon pralle Analdrüsen.


    Erstens der Hund wurde komplett durchgecheckt und der Kater auch

    Ich würde den Kater trotzdem noch mal untersuchen lassen und dem TA sagen worum es dir geht. Vielleicht hat er ja eine Idee warum dein Kater für den Hund anscheinend so interessant riecht.

  • Danke,werd ich versuchen.Aber weiß noch jemand etwas anderes,da beide Tiere ja sich frei bewegen sollen.Und das ist auch nur bei diesem einen Kater.Denn anderen lässt er in Ruhe.

    Verhält sich der andere Kater vielleicht anders? Schleicht er eher nur herum im Erdgeschoß, und der von deinem Hund verfolgte Kater läuft schon mal schneller, was den Jagdtrieb deines Hundes triggern könnte?


    In deinem Vorstellungsposting schreibst du:

    Hallo,mein Hund ist ein Toypudel er ist 7Jahre alt. Ich habe ihn mit 9Monaten von einer Züchterin gekauft und der Hund war von Anfang an sehr ängstlich und trotz Trainer kann ich mit ihm nicht spazieren gehen,Das Schaft er nervlich nicht,zu ängstlich und nervös.Aber ich habe einen großen Garten wo er laufen und spielen kann.

    Vielleicht fehlt im das Spazierengehen doch, also das Herumlaufen in der Natur, wo er mal was anderes erlebt als nur den Garten.

    Und findet Abwechslung nun darin, deinen Kater zu jagen.


    Den Gedanken der anderen User, dass dein Kater eine Zahnfleischentzündung o.ä. hat und was dein Hund riecht, den würde ich allerings auch nochmal tierärztlich abklären lassen. Obwohl, wenn der TA kürzlich Blut abgenommen hat, hat er ja sicher auch das Zahnfleisch angeschaut, und hätte gesehen, wenn das entzündet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!