Familie verschenkt DSH Welpen an KIND?!?!?!

  • Entschuldige, aber solche "Geschenke" regen mich ziemlich auf….zumal jeder normale Erwachsene wissen sollte, dass ein Zwölfjähriger die Tragweite der Hundehaltung nicht begreift und dessen gar nicht gewachsen ist.

    Ja, mich übrigens auch, weshalb ich hier nach Hilfe gefragt habe ob jemand eine Idee hat wie ich dem Welpen helfen kann. Dass man mich gleich so angeht, kann ich da nicht wissen

    Ich bin, außer in der Ausdrucksweise "Arschlochwelpe", nicht dich angegangen, sondern die Situation.

    Und nochmal zu dem Ausdruck, woran machst du das fest? Welpentypisches Verhalten drückt sich nun mal bei jedem Hund anders aus. Und das der Kerl vielleicht ein bisschen drüber ist, ist ihm nicht zu verdenken. Er werden Erwartungen in ihn gesetzt und keiner fühlt sich zuständig ihn anleiten.

    Wie du ihm helfen kannst? Entweder deine Familie zur Vernunft/Einsicht bringen, was die Zuständigkeit des Welpen angeht oder ihm ein neuen, vernünftiges Zuhause suchen, bevor er (sorry) versaut ihm Tierheim landet.

  • So, jetzt meine Frage: kann ich irgendwie ihnen den Welpen fürs Kind wieder ausreden? Ich denke halt, dass er NOCH händelbar gemacht werden kann, aber nicht wenn ein 12 jähriges Kind das macht. Wenn er dann schon älter ist und keine Grenzen bekommt, wird das wahrscheinlich schwieriger - oder nicht? Oder eben generell noch ein paar Tipps, wie sie das beißen wenigstens ein bisschen in den Griff bekommen können.

    Warte einfach, bis die Schule wieder losgeht und der Welpe dann lästig wird und anfängt die Wohnung umzudekorieren und vollzumachen.

    Zwei Wochen machen einen solchen Hund nicht unvermittelbar oder unhändelbar für nachfolgende Halter und du musst keinen Streit anfangen.


    Solche Schnappsideen regeln sich mit einem solchen Typ Hund sehr schnell von selbst.

  • Aus deinem Eingangsstatement erlese ich (vielleicht liege ich auch komplett daneben!), dass der Welpe von falschen Verkäufern zu falschen Leuten an einen falschen Platz verbracht wurde.

    Das sind schlechte Voraussetzungen ...


    Wie willst du deinem 12 jährigen Bruder seinen Welpen ausreden?

    Erwartest du damit im Ergebnis eine Rückgabe? Dann sprich es zeitnah und deutlich an!


    Jeder Welpe kann 'ohne Grenzen' schwierig werden, ein DSH sowieso das stimmt wohl!


    Beißen wird mit Welpen mitgeliefert, hat er eigenes welpengerechtes Kauzeug?

  • Ich bin, außer in der Ausdrucksweise "Arschlochwelpe", nicht dich angegangen, sondern die Situation.

    Und nochmal zu dem Ausdruck, woran machst du das fest? Welpentypisches Verhalten drückt sich nun mal bei jedem Hund anders aus. Und das der Kerl vielleicht ein bisschen drüber ist, ist ihm nicht zu verdenken. Er werden Erwartungen in ihn gesetzt und keiner fühlt sich zuständig ihn anleiten.

    Wie du ihm helfen kannst? Entweder deine Familie zur Vernunft/Einsicht bringen, was die Zuständigkeit des Welpen angeht oder ihm ein neuen, vernünftiges Zuhause suchen, bevor er (sorry) versaut ihm Tierheim landet.

    Ja, ich werde wahrscheinlich mich mal umsehen. Du hast recht, der kleine ist völlig drüber, schläft fast gar nicht soweit ich das mitbekomme. Hab eben herausbekommen dass der kleine Kerl nicht älter als 6 Wochen ist, und aus einem Kofferraum gekauft wurde weil „der arme Hund“ :exploding_head: könnt grad kotzen, ehrlich. Hab meinen Eltern mal paar TH Anzeigen von versauten schäfis gezeigt, und ich hoffe dass sie anfangen zu realisieren was ihnen mit Pech blüht.

  • Warte einfach, bis die Schule wieder losgeht und der Welpe dann lästig wird und anfängt die Wohnung umzudekorieren und vollzumachen.

    Zwei Wochen machen einen solchen Hund nicht unvermittelbar oder unhändelbar für nachfolgende Halter und du musst keinen Streit anfangen.


    Solche Schnappsideen regeln sich mit einem solchen Typ Hund sehr schnell von selbst.

    ich weiß, aber der kleine tut mir einfach so leid, weil 2 Wochen als Welpe dort beschissen sind. Ich hoffe soooo sehr dass es sich wirklich erledigt

    Wie willst du deinem 12 jährigen Bruder seinen Welpen ausreden?

    Erwartest du damit im Ergebnis eine Rückgabe? Dann sprich es zeitnah und deutlich an!

    Ne, von ihm erwarte ich da gar nix, er kann ja nix dafür. Aber ich hab halt gehofft dass meine Eltern da nicht so naiv sind. Sind sie aber.

  • Hab eben herausbekommen dass der kleine Kerl nicht älter als 6 Wochen ist, und aus einem Kofferraum gekauft wurde

    Dann sollte der kleine Kerl asap einem TA vorgestellt werden.

    Nicht, dass der Dötz Euch an Parvo unter den Händen wegstirbt, Du schriebst was von Durchfall.

  • Ich bin, außer in der Ausdrucksweise "Arschlochwelpe", nicht dich angegangen, sondern die Situation.

    Und nochmal zu dem Ausdruck, woran machst du das fest? Welpentypisches Verhalten drückt sich nun mal bei jedem Hund anders aus. Und das der Kerl vielleicht ein bisschen drüber ist, ist ihm nicht zu verdenken. Er werden Erwartungen in ihn gesetzt und keiner fühlt sich zuständig ihn anleiten.

    Wie du ihm helfen kannst? Entweder deine Familie zur Vernunft/Einsicht bringen, was die Zuständigkeit des Welpen angeht oder ihm ein neuen, vernünftiges Zuhause suchen, bevor er (sorry) versaut ihm Tierheim landet.

    Ja, ich werde wahrscheinlich mich mal umsehen. Du hast recht, der kleine ist völlig drüber, schläft fast gar nicht soweit ich das mitbekomme. Hab eben herausbekommen dass der kleine Kerl nicht älter als 6 Wochen ist, und aus einem Kofferraum gekauft wurde weil „der arme Hund“ :exploding_head: könnt grad kotzen, ehrlich. Hab meinen Eltern mal paar TH Anzeigen von versauten schäfis gezeigt, und ich hoffe dass sie anfangen zu realisieren was ihnen mit Pech blüht.

    Oha, der arme. Erst 6 Wochen alt, aus dem Kofferraum verkauft, hat Durchfall und ist wahrscheinlich auch nicht geimpft. Mit dem sollte man umgehend zum nächsten TA fahren und ihn solange auch nicht mit anderen Hunden in Kontakt kommen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!