Beiträge von Emma.and.Anna

    Hey Leute, danke für die die netten Antworten! Der kleine ist gestern Mittag leider einheschläfert worden, parvo stand (soweit ich weiß) nicht im Raum. Laut Tierarzt sind 5 oder 6 Wochen alt übrigens ziemlich realistisch, er war völlig verwurmt und hatte anscheinend auch ne völlig kaputte Wirbelsäule gehabt. Am 30sten hat er angefangen zu krampfen, man hat alles versucht aber er hat um 12.48 seine letzten Atemzüge getan. Allein, bei fremden Menschen. Der TA hat meine fam informiert, die meinten gleich er soll ihn auf keinen Fall leiden lassen. Ich glaube, keiner von ihnen kauft so schnell wieder einen Welpen...

    Run free Arko, auch wenn ich dich nicht lange kennen durfte :( :

    Aber man kann nicht über den Kopf der Eltern (und des Bruders) den Hund "an den Tierschutz" übergeben.

    sollte das auf mich bezogen sein - nein, ich habe das nirgends behauptet. Sollte das nicht auf mich bezogen sein, dann sorry

    Was kam denn beim TA raus?

    der kleine ist über Nacht da gewesen, soweit ich weiß immer noch

    Woher kommt das denn mit den sechs Wochen?

    In der Regel werden die Kofferraumwelpen zwar zu jung verkauft, aber das wird nicht dazu gesagt, im Gegenteil.

    das ist die Einschätzung meiner Tante die einmal gezüchtet hat, gehe davon aus dass sie das Alter der Welpen recht gut einschätzen kann

    Ja, das habe ich gelesen, aber woher weiss die TE das?

    Weil - es wird ja nicht dazu gesagt.

    Ja, ich hoffe auch, dass es diesen Welpen nicht gibt....

    Wie gesagt - beruht auf Vermutung meiner Tante . Ich wünschte der kleine wäre nicht existent, aber das ist er leider gottes eben.


    Danke für die hilfreichen Antworten, ich denke ich werde mal genauer nachbohren und uU die Kontaktdaten vom Verkäufer mit einem Kommentar zu dieser ganzen Situation ans OA weiterleiten

    wäre also der Welpe, den ich mir aussuchen würde...


    Warte ab bis die Ferien vorbei sind und frag dann einfach mal nach ob du bei der Vermittlung helfen sollst

    Ich gehe aber davon aus dass du kein 12jähriger Junge bist der absolut keine Ahnung von Hunden hat.


    Ja, werde ich wahrscheinlich auch tun bzw je nach dem auch mal bei mir im Verein rumfragen

    Oha, der arme. Erst 6 Wochen alt, aus dem Kofferraum verkauft, hat Durchfall und ist wahrscheinlich auch nicht geimpft. Mit dem sollte man umgehend zum nächsten TA fahren und ihn solange auch nicht mit anderen Hunden in Kontakt kommen lassen.

    Zu spät - mein bruder will ihn ja „gut sozialisieren“ und hat auf der 10min runde ihn zu 3 Hunden gelassen. Die sind aber eben mit ihm zum TA

    Warte einfach, bis die Schule wieder losgeht und der Welpe dann lästig wird und anfängt die Wohnung umzudekorieren und vollzumachen.

    Zwei Wochen machen einen solchen Hund nicht unvermittelbar oder unhändelbar für nachfolgende Halter und du musst keinen Streit anfangen.


    Solche Schnappsideen regeln sich mit einem solchen Typ Hund sehr schnell von selbst.

    ich weiß, aber der kleine tut mir einfach so leid, weil 2 Wochen als Welpe dort beschissen sind. Ich hoffe soooo sehr dass es sich wirklich erledigt

    Wie willst du deinem 12 jährigen Bruder seinen Welpen ausreden?

    Erwartest du damit im Ergebnis eine Rückgabe? Dann sprich es zeitnah und deutlich an!

    Ne, von ihm erwarte ich da gar nix, er kann ja nix dafür. Aber ich hab halt gehofft dass meine Eltern da nicht so naiv sind. Sind sie aber.

    Ich bin, außer in der Ausdrucksweise "Arschlochwelpe", nicht dich angegangen, sondern die Situation.

    Und nochmal zu dem Ausdruck, woran machst du das fest? Welpentypisches Verhalten drückt sich nun mal bei jedem Hund anders aus. Und das der Kerl vielleicht ein bisschen drüber ist, ist ihm nicht zu verdenken. Er werden Erwartungen in ihn gesetzt und keiner fühlt sich zuständig ihn anleiten.

    Wie du ihm helfen kannst? Entweder deine Familie zur Vernunft/Einsicht bringen, was die Zuständigkeit des Welpen angeht oder ihm ein neuen, vernünftiges Zuhause suchen, bevor er (sorry) versaut ihm Tierheim landet.

    Ja, ich werde wahrscheinlich mich mal umsehen. Du hast recht, der kleine ist völlig drüber, schläft fast gar nicht soweit ich das mitbekomme. Hab eben herausbekommen dass der kleine Kerl nicht älter als 6 Wochen ist, und aus einem Kofferraum gekauft wurde weil „der arme Hund“ :exploding_head: könnt grad kotzen, ehrlich. Hab meinen Eltern mal paar TH Anzeigen von versauten schäfis gezeigt, und ich hoffe dass sie anfangen zu realisieren was ihnen mit Pech blüht.