Familie verschenkt DSH Welpen an KIND?!?!?!

  • Grad mal 6 Wochen jung :rotekarte:

    Ave Maria - das ist nicht nur naiv & dumm, sondern verboten.

    „Dass er sich besser an uns gewöhnen kann“ :face_with_steam_from_nose: lieb meine fam ja, aber könnte sie in solchen Situationen schütteln. Hab sie grad zum TA geschickt, bzw es empfohlen. Sind blass geworden und mit Hund und Kind abgezischt

  • Ich hab noch keinen Welpen so genannt und weiß auch nicht, was Du Dir darunter vorstellst. Was meinst Du damit?

    Bei uns nennt man sehr schnappige, freche, laute, „schwierigeren“ Welpen, die ihre Intelligenz zu nutzen wissen. Kann auch sein dass es bei uns hier Dialekt ist und deshalb keiner kennt🤷🏽‍♀️

    wäre also der Welpe, den ich mir aussuchen würde...


    Warte ab bis die Ferien vorbei sind und frag dann einfach mal nach ob du bei der Vermittlung helfen sollst

  • Oha, der arme. Erst 6 Wochen alt, aus dem Kofferraum verkauft, hat Durchfall und ist wahrscheinlich auch nicht geimpft. Mit dem sollte man umgehend zum nächsten TA fahren und ihn solange auch nicht mit anderen Hunden in Kontakt kommen lassen.

    Zu spät - mein bruder will ihn ja „gut sozialisieren“ und hat auf der 10min runde ihn zu 3 Hunden gelassen. Die sind aber eben mit ihm zum TA

  • wäre also der Welpe, den ich mir aussuchen würde...


    Warte ab bis die Ferien vorbei sind und frag dann einfach mal nach ob du bei der Vermittlung helfen sollst

    Ich gehe aber davon aus dass du kein 12jähriger Junge bist der absolut keine Ahnung von Hunden hat.


    Ja, werde ich wahrscheinlich auch tun bzw je nach dem auch mal bei mir im Verein rumfragen

  • Ich würd's glaub ich dem Vet-Amt melden. Vor allem den Verkäufer, wenn man den ausfindig machen kann.

    Deinen Eltern würd ich glaub ich erstmal auf andere Weise Nagst oder Druck machen, nämlich darauf hinweisen, dass alle Gassigänge von Ihnen mindestens begleitet werden müssen, da dein Bruder noch zu jung ist, rein versicherungstechnisch und vor dem Gesetz eben sie für den Hund und sein Verhalten zuständig sind. Da können sie sich nämlich nicht rausreden.

  • Warte einfach, bis die Schule wieder losgeht und der Welpe dann lästig wird und anfängt die Wohnung umzudekorieren und vollzumachen.

    Zwei Wochen machen einen solchen Hund nicht unvermittelbar oder unhändelbar für nachfolgende Halter und du musst keinen Streit anfangen.


    Solche Schnappsideen regeln sich mit einem solchen Typ Hund sehr schnell von selbst.

    Da würde ich mich nicht darauf verlassen.

    Kommt ein wenig auf die Wohnsituation an.

    Hier in der Gegend (ländlich mit großen Grundstücken), kommt dabei eher der nächste Zwingerhund raus.


    Im Haus nicht handelbar, mehr Arbeit als gedacht. Aber als Alarmanlage auf dem Hof / Zwinger passt das schon. Bevor man sich Fehler eingestehen muss und den Hund zurück / abgibt.

  • Also ich würde meine Eltern beiseite nehmen und sie ernsthaft fragen, ob sie sich bewußt sind, welches Drama sie da anrichten grade, für den Hund aber auch für Deinen Bruder.

    Weil einfach mal so eiskalt abgeben, ich weiß, wie schnell und tief ich mich als Kind in meine Tiere verliebt habe und wie viel sie mir bedeutet haben und was es in einem Kind zerstören kann an Vertrauen, wenn ein so geliebtes Tier abgegeben wird. Auch wenn es dann sozusagen vernünftige Gründe sind.

  • Also, wenn das so stimmt, dann ist der Hund sicherlich auch nicht versichert.


    Wo bitte haben die den "aus dem Kofferraum " gekauft? aus ner Kleinanzeige oder wie? Wenn es Kontaktdaten des Verkäufers gibt, dann sollte man Anzeige erstatten.

  • Grad mal 6 Wochen jung :rotekarte:

    Ave Maria - das ist nicht nur naiv & dumm, sondern verboten.

    „Dass er sich besser an uns gewöhnen kann“ :face_with_steam_from_nose: lieb meine fam ja, aber könnte sie in solchen Situationen schütteln. Hab sie grad zum TA geschickt, bzw es empfohlen. Sind blass geworden und mit Hund und Kind abgezischt

    Pk, da würd hier dann der Spaß aufhören und ich würd mit ner Anzeige drohen, wenn sie selbst sich nicht beim VetAmt melden und den händler dort anzeigen.

    Dummheit ist eine Sache, absichtlicher Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ist ne andere Hausnummer. Ich hoffe, der TA reißt ihnen mal dezent den Kopf ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!