-
-
Ich kann immer gar nicht fassen, dass es leute gibt, die sich von einem Baby Mini (!!!) Aussie so terrorisieren lassen. Was wiegt der? 5 kg maximal oder so?
Ihr legt jetzt die Weichen für Eurer zukünftiges Zusammenleben. Das jetzt ist noch baby-ausprobieren, in ein paar monaten hat der junge mann lustigere ideen, die er durchsetzen möchte und wird.
Und das kann man irgendwann nicht mehr weg managen und ignorieren. Geht JETZT in die konfrontation, so lange Naseweiß noch kritikfähig ist, und leitet ihn souverän und authentisch an in zukunft.
Also ich hab hier um nett gemeinte Tipps gefragt und teilweise ist der Ton hier schon … fragwürdig.
Nein, wir lassen uns nicht von unserem 5kg Mini Aussie terrorisieren. Wir möchten ihn gerne zu einem netten Hund erziehen, der mit uns die nächsten Jahre den Alltag verbringt. Wo du das jetzt aus meinen paar Zeilen raus liest, das weiß ich nicht.
An alle anderen, die nett formulierten haben um uns zu helfen - Vielen Dank :-) ich konnte den ein oder anderen Tipp mitnehmen und hab zumindest Verständnis wahrgenommen und die Intention zu helfen.
Da dieses Forum aber teilweise einen super belehrenden Ton hat und echt angreifend wird, melde ich mich hier ab. Das demotiviert nämlich ganz schön hier nochmal Nach Hilfe zu fragen.
Frohe Weihnachten
Das finde ich sehr schade.
Ich hab hier schon x Threads gelesen, lange bevor ich mich selbst angemeldet hatte und auch was geschrieben habe, und ich fand viele Vorschläge, Tipps und Ratschläge sehr kenntnis- und hilfreich. Auch finde ich den Ton der allermeisten User nicht beleidigend. Direkt manchmal, ja.
Man muss sich auch nicht jeden Schuh anziehen, wenn er nicht passt. Einfach die Antworten reflektieren und das, was hilfreich ist, rausziehen.
Ich persönlich finde, dass ich meinen Horizont durch das Forum erweitert habe. Und wirklich beleidigen können dich Leute doch gar nicht, die nur anonyme Nicknames in einem Forum sind.
Leg dir doch einfach eine etwas dickere Haut zu und bleib da. Bestimmt kann das Forum noch auf die eine oder andere Weise hilfreich sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir gehts nicht um das klein, mir gehts um das jung und darum, dass das jetzt noch eine der harmlosen Ideen von einem Aussie-Junghund ist.
Apropos harmloser Junghund...ein 11 Wochen alter Shiba hat mich 40 Minuten lang durchattackiert ohne Ermüdungserscheinungen. Ich wollte halt sehen wie lange er erfolglos (bin halt keinen Schritt zurückgewichen sondern einfach sitzengeblieben) durchzieht. Eine Kollegin hat dann kurz getestet, ob dieser Hund durch eine kurze harte Ansage unterbrechbar ist, natürlich nicht.
Sowas kenne ich sogar eher selten von den in Einrichtungen untergebrachten Hunden mit schweren Vorfällen. Die hören dann halt in der Regel irgendwann mal auf. "Jung" hat da also nichts zu sagen.
-
Also ich hab hier um nett gemeinte Tipps gefragt und teilweise ist der Ton hier schon … fragwürdig.
Nein, wir lassen uns nicht von unserem 5kg Mini Aussie terrorisieren. Wir möchten ihn gerne zu einem netten Hund erziehen, der mit uns die nächsten Jahre den Alltag verbringt. Wo du das jetzt aus meinen paar Zeilen raus liest, das weiß ich nicht.
An alle anderen, die nett formulierten haben um uns zu helfen - Vielen Dank :-) ich konnte den ein oder anderen Tipp mitnehmen und hab zumindest Verständnis wahrgenommen und die Intention zu helfen.
Da dieses Forum aber teilweise einen super belehrenden Ton hat und echt angreifend wird, melde ich mich hier ab. Das demotiviert nämlich ganz schön hier nochmal Nach Hilfe zu fragen.
Frohe Weihnachten
Hier war keiner unfreundlich. Direkt vielleicht, aber auch da sehe ich nichts schlimmes dran.
Du hast die Möglichkeit hier von dem Wissen sehr erfahrener Hundehalter zu profizieren, die gerne helfen und ihr Wissen mit Dir teilen. Wenn Du jedoch die Erwartungshaltung hast dass dies nur mit rosa Zuckerguss passiert >>> Reisende sollte man nicht aufhalten
. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg bei der Suche nach einem Forum wo die Tonalität nur rosaflockig ist.
-
Schade, dass das hier zu viel für dich ist.
Ein dickeres Fell wirst du dir automatisch zulegen müssen als Hundehalter allgemein und im speziellen, wenn man das Leben mit einem Aussie teilen möchte.
-
Passt ja zum Rest. Wenn so mit dem so empfundenen "unangemessenen Ton" von nem kleinen (Fast noch-)Baby-Miniaussie umgegangen wird, passt das ins Bild ^^
Das muss kein special Fall sein wie hier manche beschreiben (ja, die kenne ich auch), das ist wahrscheinlich einfach ein stinknormaler kleiner Welpe auf dem Weg zum Junghund einer Rasse die mental stärker und kritikfähiger ist, als der/die Besitzer*in 🤷🏼♀️
-
-
Ignorieren, statt erziehen….verdrängen, von Problemen wegschauen.
Und wenn man auf Probleme schaut, bitte, der Hund ist falsch….bitte man gebe eine Übung vom Himmel herab, wie der Hunde, der grad mal 8 Wochen die Augen aufhat, anders gemacht werden kann.
Das koxxx mich an.
Und wegrennen…ahhh… Kritik…der Welpe doch der Böse, die Menschen machen doch alles richtig…
-
Vielleicht beruhigen sich jetzt einige Gemüter erstmal.
@Weltreisende09 - was genau war dein Ziel mit der Anmeldung hier?
Möchtest du Schritt für Schritt eine Anleitung davon, was funktionieren kann?
Das ist durch eine Ferndiagnose leider nicht so einfach.
Fakt ist, dass es für euch ein Problem darstellt und ihr ratlos seid. Daher haben hier einige Vorschläge gemacht und das Problem ernstgenommen. Wenn du das als belehrend empfindest... Mal so ganz direkt: Für Belehrung und Anleitung eines Trainers bezahlst du ordentlich Geld. Hier gibt es geballte Erfahrungen für umme und im Gegensatz zum bezahlten Trainer wurdest du hier von einigen ernstgenommen.
Leider gehst du nicht auf Fragen ein, die bei der Lösung helfen könnten. Meine Frage war zum Beispiel ganz ernstgemeint, denn es gibt Hunde, die öffnen Schubladen und Schranktüren. Das macht es selbstverständlich schwieriger, den Haushalt anfangs welpensicher zu gestalten. Genau das wäre für mich aber erstmal der Knackpunkt. Alles, was der Hund nicht haben darf, haben soll, muss weg. Und zwar so weg, dass er da nicht rankommt. Klar, ist das Management. Aber genau auf dieser Basis baut man Schritt für Schritt die Erziehung auf. Erst reizarm, dann allmähliches Einführen und Grenzen abstecken. Sind diese Grenzen verlässlich verstanden, muss man nicht mehr alles wegschließen. Aber das muss der Hund überhaupt erstmal lernen und verinnerlichen können. Ebenso müsst ihr erstmal lernen, wie ihr das vermitteln könnt. Das ist ein Prozess und funktioniert nicht von heute auf morgen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!