Hunderasse zwischen 10 und 20kg

• Gibt es eine Serie, Film, Bücher oder irgendwas was ihr alle toll findet? Da gibts sicher auch was tolles.

Mit nur 2 Silben und einfach auszusprechen habe ich das hier auf meiner Liste:

Artus

Jaro (auf Tschechisch bedeutet es Frühling, auf Altirisch bedeutet es Licht der Nacht) Ich würds eher Dscharo aussprechen.

Jorel (Eigentlich Jor-El), das ist der Name von Supermans Vater.

Jasper (Herr des Schatzes)

Spencer (Weil ich Spencer Reid aus Criminal Minds so toll finde)

Fintan (irisch, soll weißes Feuer bedeuten und wird Finten ausgesprochen)

Friedwart (der kleine Hund aus Hart aber Herzlich)

Artit (oder Arthit ist thailändisch und bedeutet Sonne) wird auch so gesprochen, also Artit.

Yuki (japanisch, bedeutet Schnee)

Ja ich weiß, ich hab ne Vorliebe für etwas andere Namen. :D Vorteil ist das man sicher sein kann das kein Hund in der Umgebung so heißt.

• Artus habe ich auch auf meiner Liste :beaming_face_with_smiling_eyes:

Jaaa, Serien... Dr Who, GoT, Orville, Librarians , Lucifer, Mandalorians, Picard, Expance, Futurama, Simpsons, duck Tales und noch tausend weitere. Aber man sieht in welche Richtung es geht. :smiling_face_with_sunglasses:

• Ich glaub dann würd ich ihn einfach nach dem Lieblingsdoktor benennen. :D Oder dem Lieblingsschurken. Dalek klingt doch nett. :nicken:

Wobei ich nen Ezekiel echt feiern würde! Auch wenns mehr Silben hat als gewünscht.

Oder ein Amos, klingt auch nett.

Und jetzt hab ich das Duck Tales Theme im Ohr....

• Die Grundregel ist doch, dass der Hund sowieso nie so genannt wird, wie er heißt. Ich glaub Lumos weiß gar nicht, dass er Lumos heißt 🤣 Meistens ist er Lumi oder Luzifer... oder 1000 andere Spitznamen.

Ich hatte in meiner engeren Auswahl sonst noch Nioh, Teddy und diverse Herr der Ringe Namen 😁

• Ich bin ja eher für die erwachsenen Hunde. Wenn sie aus halbwegs gutem Hintergrund kommen, kann man direkt loslegen. Und muss nicht erst 3 Jahre die Grundlagen legen. 7 Jahre ist halt ein halbes Hundeleben. Und schon in den besten Jahren. Also vl nicht mehr ganz so maximale Leistung. Manchmal ist das ja gerade gut. Erst mal aussi "light"(weil schon sehr erwachsen ). Manchmal aber auch gerade ungünstig.

• Warum 3 Jahre Grundlagen legen? Das kann man auch nicht so pauschal sagen.

Außerdem das mag jetzt richtig mies klingen....aber lieber 2 Jahre Grundlagen legen als IN 2 Jahren fast wieder einen alten/kranken/Toten Hund haben . Jajaja Ich weiß das klingt fies. Aber wenn ich gerade erst nen Hund verloren und daran noch zu knabbern hätte wäre ein so alter neuer Hund für mich sicher keine Option.

• Ich hab jetzt für den Lino zugesagt. :party: :flucht: :cuinlove: :flucht: xD

Eure Vorschläge bekamen bisher noch kein positives Feedback aus meiner Familie. Meine aber auch nicht. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!