Warnung und Empfehlung Corona und Ausgangsbeschränkungen

  • ANZEIGE

    Hallo Leute,


    vorab eine kleine Geschichte: Seit gestern ist in Baden-Württemberg eine allgemeine Ausgangsbeschränkung in Kraft. Zwischen 20 und 5 Uhr morgens darf man also nur raus, wenn man einen triftigen Grund hat. "Handlungen zur Versorgung von Tieren, z.B. Gassi gehen" sind dagegen erlaubt.


    Ich war gestern mit Heli abends unterwegs, so gegen 22 Uhr. Wenn wir Gassi gehen, dann nutzen wir die Umgebung aus um irgendwelche Übungen zu machen. Wir waren neben einer Hauptstraße unterwegs, wo das letzte Auto vor 10 Minuten vorbeigefahren ist (Normalzustand). Ich legte Heli ab, ging 50 Meter weiter und habe sie dann abgerufen. Plötzlich kam wie aus dem Nichts ein Auto mit gelbem Licht angerast. Hielt neben uns an. Es war die Polizeibehörde. Das, was ich gemacht habe, diente nicht der Versorgung meines Hundes, sondern war eine sportliche Aktivität. Man hat meine Personalien aufgenommen und ich muss mit einem Bußgeld rechnen.


    Ich möchte euch zwei Empfehlungen geben:


    1) Wenn ihr eure Ruhe haben wollt, dann macht mit dem Hund abends nichts, was irgendwie nach Training aussehen könnte.

    2) Und wenn doch, sagt gegenüber den Herrschaften nichts außer euren Personalien. Den Rest klärt man dann auf Papier und vor Gericht. Vor allem unterschreibt nichts, zahlt nichts in bar! Die drohen dann mit Mehrkosten, die sind aber vernachlässigter. Und Widersprüche kann man in der Regel noch kurz vorm Urteil zurückziehen.


    Wünsche euch noch ne besinnliche Lockdown-Zeit!

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Äh ja. Die Verordnung is doch klar....:ka:


    Also geht man fix mitm Hund Gassi und fertig.

    Es gibt Menschen, die müssen sich deutlich mehr beschränken, als Abends beim Abendgassi auf Übungen zu verzichten....

    :ka:

    Viele Grüße

    Julia und die Swiffer


    I am what I am and what I am needs no excuses (Gloria Gaynor)


    Der Swifferthread


  • Wir haben einen Corona Thread im Dies & Das und das reicht auch vollständig aus.

    LG Raphaela


    The problem is not the problem, the problem is your attitude about the problem - Cpt. Jack Sparrow

    She was not looking for a knight, she was looking for a sword. - atticus

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!