Was habt ihr vom Züchter zusätzlich bekommen?

  • Hier gabs ein Deckchen von den Besitzern des Deckrüden und ein Stück Vetbed mit dem Geruch der Mama und Geschwister.

    Dann noch zwei Welpenboxen (Bosch und Markus Mühle).


    Alles andere haben wir von ihr gekauft (Futter inkl. Futtertonne, ein Halsband mit eingestickter Telefonnummer, Spielzeug und eine Leine).


    Fand ich ok so und habe nicht mehr erwartet. :smile:

  • Wir haben vom Züchter eine Mappe mit allen Dokumenten, Futter für die ersten Wochen. Kaustangen, zwei Halsbänder, eine Leine, eine Bürste und außerdem ein Spielzeug und ein Vetbed bekommen, die nach der Mama und den Geschwistern geduftet haben. Für uns als Hundeltern gab es außerdem noch zwei Tassen dazu. :)

  • Yara hat einen 15kg Sack Futter mitbekommen, wie abgesprochen und extra bezahlt.

    Conny, Hiro, Cati und Goofy habe ich nicht als Welpen bekommen und hatten jeweils ein Halsband um.

  • Bisher habe ich nichts mitbekommen, außer mal ein Halsband. Beim letzten Kauf dann zumindest 1kg des gewohnten Futters. :D


    Meinen Welpen habe ich auch ein VetBet, ein individuell genähtes Halsband (wächst lange mit), kleines Geschirr + Leine (noch von der Gewöhnung), 1kg TroFu, Paket Hasenohren und ein Spielzeug mitgegeben. Fand ich so eine nette Geste. :smiling_face_with_halo:

  • Wir haben vom Züchter eine Mappe mit allen Dokumenten, Futter für die ersten Wochen. Kaustangen, zwei Halsbänder, eine Leine, eine Bürste und außerdem ein Spielzeug und ein Vetbed bekommen, die nach der Mama und den Geschwistern geduftet haben. Für uns als Hundeltern gab es außerdem noch zwei Tassen dazu. :)

    Im Winter könnte man zu den Tassen noch Glühwein spendieren so als Beruhigung für die erste Nacht und das flaue Gefühl am Morgen, wenn der Welpe um 3.25 Uhr zum Tagesanbruch brüllt.

    Im Sommer nen Hugo oder was ähnlich grausiges. :dizzy_face:

  • Bei Berta gab es ein Handtuch mit ihrem Namen und von Pedigree und Eukanuba je einen kleinen Sack Futter. Alles Andere habe ich ihr noch auf dem Heimweg im nächsten Zooladen besorgt. Das Futter hat sie übrigens nie gefressen, das war wohl unter ihrer Würde :hust:

    Bei Tilde gab es HB mit Leine, ein Eimerchen mit dem TF was sie dort bekommen hatte und etwas Knabberkram. Tilde fraß ihr Futter übrigens ohne zu meckern.

  • Ich sag jetzt einfach mal, was es beim letzten Hund (Einzug Juli 21) gab:

    • Futter
    • Futterbeutel mit Namen drauf
    • Napf mit Namen drauf
    • Schöne Impfausweishülle mit Verzierung und Namen drauf
    • Mappe mit allen Unterlagen
    • Ein Spielzeug mit Namen drauf
    • Und alles war dann zusammen in einer Baumwolltasche, die mit einem Bild vom Welpen und Infos zum Hund bedruckt war

    Ziemlich viel und alles so richtig schön und individuell für den jeweiligen Welpen :smiling_face_with_hearts:

  • Wie war das denn bei Euch, gab es da noch Zubehör vom Züchter?

    Nur einen Pre-Dummy und einen sehr liebevoll gestalteten Impfpass mit Foto :herzen1: , das gabs zu jedem Welpen dazu. Futter, Leine, Halsband usw. musste ich selber kaufen.

  • Also bei Amy haben wir damals ein Starterpaket von einer Futterfirma bekommen, mit 1kg Trockenfutter, Halsband, Leine (haben wir als Hausleine verwendet) und noch einige Sachen, die wir dann nicht verwendet haben, weil es für einen Cavalierwelpen nicht geeignet war.


    Bei Faye haben wir ein liebevoll selbstgenähtes Halsband bekommen, einen Futtersack, ein Spieli mit Namen draufgestickt, Anhänger für das Halsband und noch einige entzückende Kleinigkeiten, achja, ein altes Handtuch mit Heimatgeruch, leider hat sie es während dem Heimflug durchgepieselt, hatte also nicht lang was davon.

    Wurfabnahmeprotokoll und Impfpass (und einige andere Unterlagen bei Faye) war immer gleich dabei, die Ahnentafeln kamen später per Post.


    Was wir bei Merlin bekommen, weiß ich soooo nur peripher, Trockenfutter und Dosen jeweils anderer Firma, Irgendwas zum Frisieren, Leine und Halsband/Geschirr, alles andere werd ich übermorgen live sehen :hugging_face: Aber wir haben noch einige Sachen von Amy, die er als Welpe quasi „aufbrauchen“ kann. Wenn er aus der Reißteufelphase raus ist, bekommt er dann hübsche neue Sachen, jetzt ist sowieso Liebe und Verständnis/Verstehen, was er am meisten braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!