Was habt ihr vom Züchter zusätzlich bekommen?

  • Hier gabs Futter und das Welpenhalsband dazu.

    Mir persönlich reicht das auch völlig und ich glaube, ich würde mehr auch gar nicht wollen. Selbst auf das Halsband könnte ich gut verzichten.

    Ich nutze einfach das, was ich da habe und bin generell kein Freund von personalisierten Sachen.


    Aber ich bin da vielleicht auch bisschen eigen angelegt. Ich mag auch nicht, wenn der Züchter mit den Welpen schon zu viel rumtrainiert, da ich so meine eigenen Vorstellungen habe.

  • Welpenhalsband und Decke

    Pfeife (mit schon konditionierten Doppelpfiff)

    Ausweishülle

    Dummy

    Ordner mit Fotos, Unterlagen und Infos

    Ein bisschen Trofu


    Fand ich super!

  • Züchter 1:
    - Bisschen Trockenfutter und 2 Dosen Nassfutter die Hund kennt

    - Einen Brief mit allen wichtigen Infos zur Registrierung bei Tasso

    - ne Rolle Zewa für die Fahrt heim :D
    - und ne kleine Pflegeeinweisung direkt vor Ort am Hund (wie bürstet man, welche Bürsten sind gut , wie schneidet man krallen usw.)

    Züchter 2:
    - Bisschen Trockenfutter und 4 Nassfutter Beutelchen die Hund kennt

    - Ein kleiner Koffer mit 1xBürste, 1xSpielzeug und 1x Tüte Leckerlie
    - Auch ne Rolle Zewa für die fahrt heim

    - pipi unterlagen weil Hund das gewohnt war
    - Da sie wusste das ich bereits einen Hund der selben Rasse habe, haben wir uns die Pflegeeinweisung gespart

    edit: und die Impfpässe. Die Ahnentafeln kamen jeweils mit der Post hinterher

  • Welpenhalsband aus Fettleder und Züchternamen "Boxer von xxx"

    farblich passende Nylonleine

    Mappe mit Unterlagen

    Stück Vetbed mit dem Geruch der Mutter (wobei ich da nur Waschmittel riechen konnte, da frisch gewaschen)

    Ein Kuscheltier


    Fand ich eine schöne Geste, genutzt haben wir allerdings nichts von alledem

  • Unser Seppi bekam von seiner Züchterin eine Leine mit und ein Halsband. Ausserdem einen kleinen Beutel Trockenfutter, dass wir entsorgt haben, weil er es nicht mochte. Und eine

    braune kleine Kuscheldecke, die an den Rändern mit heller Wolle schön umsäumt war.

    Dazu noch eine kleine Plüschmaus und ein merkwürdiges blaues Kuscheltierchen mit kurzen Beinen, einem halblangen Rüssel und Ringelschwänzchen. Er hat seine Decke, seine Plüschmaus und das blaue Tierchen sehr geliebt. Als er uns verlassen hat, haben wir ihm diese 3 Dinge mitgegeben ins Regenbogenland.....

  • Puh bei den Beaucis ist das schon so lang her da weiß ich das gar nicht mehr glaub aber außer den normale Sachen wie Impfpass und co und bisschen Futter nichts. Halsband hatten sie an ja.


    Wick bekam eine ganze Tasche mit. Leine, 2. Halsband, Spielzeuge, Leckerlis, Eine Decke die nach Mama und Geschwistern riecht, Napf, Hundekotbeutel und sicher noch mehr was mir gerade nicht mehr einfällt


    Ich finds nett aber außer etwas Futter bräuchte ich persönlich gar nicht unbedingt was. Die duftende Decke find ich danach noch am sinnvollsten und echt toll. Natürlich freut man sich wenn man so liebevoll zusammengestellte Pakete bekommen wichtig ist es mir aber nicht.

  • Bei uns gab es eine Welpenmappe mit Infos zur Rasse, Kaufvertrag Bilder. Ein besticktes Kissen mit ihrem Zwingernamen, eine Decke, und ein selbstgemachtes Kauspielzeug von der Rüdenbesitzerin.


    Ich finde das alles sehr niedlich und habe mich gefreut darüber. Das Kissen bekommt sie aber nicht.

  • Bei mir gibt es ein Geschirr, das dem Zwerg gut passt, eins der Spielzeuge aus dem Welpengehege, etwas Futter, eine Decke (bei den letzten Welpen bin ich so meine durchlöchert en Vet-Beds losgeworden :lol: ) und eine Flasche Kanne Brottrunk. Und natürlich den Papierkram.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!