Was habt ihr vom Züchter zusätzlich bekommen?

  • Bei uns ist es ja schon etwas her, aber ich meine wir haben damals ein Halsband und Leine und einen Gutschein für eine Schecker-Box mitbekommen. Futter ging hier auch nicht, da die Welpen gebarft wurden.

    Wie?

    Eine Box mit entsprechendem Gefriergut wäre doch das mindeste. :D

  • Bei Kalle gabs HB, Spielzeug, Kauzeug und Futter

    Bei Fou gabs Futter, eine Futtertonne und ne Decke mit dem Geruch von Mama und Geschwistern

    Bei Its gabs ein HB, Spielzeug und ich meine Futter.


    Meine Welpen sind ausgezogen mit HB (2), Leine, teilweise Geschirr, Futter (Welpenbox vom Hersteller + genug Futter fuer ein paar Tage), Vetbed und nem Spielzeug. Ah und mit einer Decke mit dem Geruch der anderen Hunde. Kopie Wurfabnahmeprotokoll + Fotos der ersten Wochen schick ich noch jedem.

  • Ich habe bei Ares' Abholung folgendes bekommen:

    • Sein Trockenfutter
    • Einen Ball mit Seil
    • Eine kleine TroFu-Behälter aus Plastik
    • Ein Welpen-Einsteigerbuch von Eukanuba
    • Eine Fellbürste
    • Pansen
    • Halsband
    • Vertrag

    Die Papiere habe ich erst ein paar Wochen später per Post bekommen. Ich fands gut, dass er uns nicht zugebombt hat mit jeglichem Zubehör. Die Sachen, die er uns mitgegeben hat, waren genau richtig.

  • Bei Malik dem Beauceron gab's ne Leine und ein bisschen Futter.

    Bei Butz der Bracke nichts, auch kein Halsband. Wir haben dann auf dem Heimweg im Fressnapf noch Futter und Halsband besorgt.

    Bei meinem ersten Hund gab's den Befund vom Tierarzt dazu weil er einen Tag vor der Abholung die Treppe runter gefallen ist.

  • Kaufvertrag

    EU Impfausweis

    Ahnentafel wird nachgereicht

    Alle Gesundheitsuntersuchungen und Gentest (Kopien)

    Eine kleine Mappe mit "Welpenleitfaden" (teils Rassespezifisches, teils einfach ein paar Worte zu den häufigsten Problemchen wie Welpenblues).

    Ein eigens angefertigtes Halsband.

    Eine ganz einfache Leine.

    Ein kleines Lieblingsspielzeug.

    Eine einfache, benutzte Kuscheldecke.

    Das übliche Welpentrockenfutter, so etwa 5-7 kg, das reicht ne Weile ;)


    Für mich mache ich ein Fotoalbum, da gibts auch ein Abschiedsfoto von jedem Welpen mit seiner neuen Familie. Aber das bleibt hier :)


    Zum Einjährigen möchte ich allen gerne ein kleines Fotobuch aus der Welpenzeit zukommen lassen.

    (Von der Züchterin meines Rüden gabs eine süsse Geburtstagskarte, mitgegeben wurde nur Futter)


    Ich glaube nicht, dass irgendein Welpenkäufer all das braucht.

    Aber ehrlich, so ein bisschen brauche ich das.

    Das gute Gefühl, dem kleinen 'Baby', das man seit der Geburt begleitet und aufgezogen hat, noch etwas mit auf den Weg zu geben.

    Das macht den Abschied leichter.

  • Ich habe Leine und Geschirr für sie mitbekommen. Und natürlich das kleine Handtuch, das ich da gelassen hab, damit es den Geruch von Mutter und Geschwistern aufnimmt.

    Die Papiere kamen später per Post.

  • Ich glaube nicht, dass irgendein Welpenkäufer all das braucht.

    Aber ehrlich, so ein bisschen brauche ich das.

    Das gute Gefühl, dem kleinen 'Baby', das man seit der Geburt begleitet und aufgezogen hat, noch etwas mit auf den Weg zu geben.

    Das macht den Abschied leichter.

    das wird wohl der Hauptgrund aller Züchter sein, warum sie so viel mitgeben 😀.


    LG

    Sabine

  • Ich möchte noch ergänzen.

    Vom Züchter gab es noch die Ahnentafel, Kaufvertrag und ein Fotobuch von der Zeugung bis zur Abgabe.

    Letzteres wurde nachgereicht. Ich freue mich darüber und gucke es immer wieder gerne an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!