Was habt ihr vom Züchter zusätzlich bekommen?

  • Seine Decke, seinen Babynapf, ein Geschirr mit Leine, eine Goodietüte vom Deckrüdenbesitzer und den restlichen Sack Trockenfutter (weil er der letzte Welpe war, der abgeholt wurde).

  • - Eine Mappe mit allen Papieren.

    - ein Vetbed (sehr praktisch)

    - ein Plüschtierchen

    - ein Welpenhalsband in der Markierfarbe

    - etwas Welpenfutter


    Mehr braucht es auch nicht.

  • ich z.B. könnte damit dann gar nichts anfangen, weil ich Leine, Napf , Decken usw. gerne in bestimmten Farben hätte und außerdem macht mir das auch Spaß alles für meinen Welpen auszusuchen und zu kaufen. Ist ja dann auch irgendwie schade um die Sachen, wenn man sie zuhause dann weglegt und nicht benutzt.

    Ja, das ist auf jeden Fall schade. Ich habe die Leine und das Geschirr gar nicht benutzt. Am aller coolsten sind halt Kausachen. Davon kann man doch nicht genug haben.

  • Bei Taco gab es folgende Sachen:

    • kleines Halsband
    • eine kleine schwarze Leine
    • eine gut gemeinte Menge seines Futters
    • Kaufvertrag und einige Informationen über Welpen der Rasse
    • eine Decke die nach Mama roch

    Das reichte alles auch sehr gut aus. Wir haben allerdings Wochen vorher schon geshoppt und so hatte ich alles schon Zuhause. xD

    Die Leine, die wir zb mitbekommen haben, fand ich grässlich und wurde schnell verschenkt.

  • Hm, also wenn ich mir das so durchlese...


    Wir haben eigentlich außer den Unterlagen nichts bekommen, nur Futter für drei Tage und die Decke von der Mama.


    "Nötig" hätte ich es nicht gehabt, und schade wäre es gewesen, etwas wegzuschmeißen. Aber was total hilfreich gewesen wäre, wäre ein Geschirr gewesen, oder zumindest ein passendes Halsband und ggf. sogar ein Jäckchen. Einfach deswegen, weil man das halt schnell braucht und es schwierig ist, aus der Ferne abzuschätzen, ob es dann gut passt. Da hat - v.a. bei Ersthundebesitzern - ein Züchter sicherlich viel bessere Erfahrungen, was gut passen könnte.

  • Bei mir gab's:


    - Kaufvertrag und Impfpass mit Info zu den nächsten Impfungen

    - Kuscheldecke mit Geruch der Mutter

    - Geschirr (war ich sehr froh drum, denn ich hätte keine Ahnung gehabt, welche Größe dem Welpen passt)

    - dünne Lederleine (auch sehr froh drum, denn meine bereits gekaufte Leine ist für den Welpen derzeit noch viel zu schwer - wenn man sonst nur Pferde führt, hat man das echt nicht auf dem Schirm, dass eine Leine auch zu schwer sein könnte :upside_down_face: )

    - Unmengen an Futter

    - Unterlage für die Autofahrt

    - Spitz-Kalender 2022


    Fand ich sehr nett und kann auch alles davon gut gebrauchen. Ein Geschirr in meiner Wunschfarbe kaufe ich später mal, wenn der Welpe aus dem jetzigen rausgewachsen ist.

  • Hm. Hier gab's Futter und Mama-Decke, nebst den Dokumenten.


    Beim nächsten Welpen wird's auch nix geben, außer dass man mir auf halber Strecke entgegenkommt.


    Ist irgendwie ne andere Welt, hab ich das Gefühl.

  • Wir haben neben den Dokumenten nur eine Decke mit dem Geruch von Mama und viiiel Futter bekommen- damit sind wir bestimmt 3 Wochen ausgekommen :woozy_face:

    Das Halsband hatten wir bei früheren Besuchen bereits mitgebracht, sonst wäre das bestimmt auch mit dabei gewesen.

  • - Kaufvertrag

    - verstellbare Standardleine

    - individualisiertes (Zwingername) Fettlederhalsband

    - Kuscheltier

    - kleines Stück VedBed mit Geruch der Mama & Geschwister (ich habe nichts gerochen ausser Waschmittel/Weichspüler :hust: )


    Kein Futter, aber fast alle Welpenabnehmer haben einen großen Sack des TroFu´s bei der Züchterin bestellt, das sie auch füttert, da sie einen hohen Züchterrabatt weitergegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!