Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Das frage ich mich auch.

Vor allem wo Windkraftanlagen immer noch ungern in der eigenen Nachbarschaft gesehen werden.

Dass man Öl und Gas auf Dauer verbietet, ist für mich nachvollziehbar, da kein nachwachsender Rohstoff. Aber Holz ebenfalls? Ich denke nicht, dass das flächendeckend passieren wird.

• etwa einem halben Jahr in gepolsterten Schuhen, immernoch nicht wieder weg ist und vielleicht auch für immer bleibt

Das dauert halt auch seine Zeit, je nachdem, wie ausgeprägt die Entzündung ist.

Ich hatte damit über nen Jahr zu tun (ganz ohne barfußschuhe, sondern durch Sport ) und die Sehne muckt auch heute noch rum, wenn ich es mal übertreibe oder die falschen Schuhe zu lange anhatte.

Ist halt ne Sehne und Sehnen brauchen Zeit.

• Wenn man eine Immobilie kauft, die vorher mal der Pferdehaltung diente und über 7000m2 hat, davon 6000 Weideland - ist es wahrscheinlich, dass man das Weideland gut verpachtet bekommt?

Und wenn nicht, was muss mit dem Weideland passieren? Also müsste man das z.B. mähen oder abweiden lassen oder dürfte man es einfach der Natur überlassen? Kann man das irgendwo nachlesen?

Agamo hats schon geschrieben - beweiden oder mähen.

Verpachten dürfte für den Pächter nur in Frage kommen, wenns da im unmittelbaren Umfeld eh Pferdehaltung gibt. Für 6.000 qm die Pferde grossartig herzubringen lohnt sich bei der Flächengröße eher nicht.

Wenns da irgendwelche Naturschutzvereine gibt, kann man mit denen ggf. was machen, um die Fläche naturschutztechnisch aufzuwerten.

Denk unbedingt dran, dass Du als Landeigentümer Zwangsmitglied in der land- und forstwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft wirst, wo Du für genau genommen nichts als Gegenleistung (weil man ja nicht gewerblich agiert) horrende Beiträge zahlst. Ab wieviel qm ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

• Aber ich würde die nicht auf dem Weg zur Arbeit anziehen (Auto, Zug, Bahnhof, Straßenbahn) weil ich eben dieses Barfußgefühl habe und das an solchen Orten einfach nur eklig ist. :rolling_on_the_floor_laughing:

aber genau dafür sind die Dinger als Schutz doch genial xD

Um den Gedanken von Mehrhund aufzugreifen: gibt es eigentlich einen Internetshop, der viele verschiedene Barfußmarken anbietet?

Freizehn und Zehenspiel bieten viele unterschiedliche Marken an.

Ich hatte bis jetzt Zaqq und Leguanos.

Wobei die Leguanos mich jetzt nicht unbedingt überzeugt haben, nach einem knappen halben Jahr sind sie fast durch.

Hab mir jetzt auch mal Wildlinge und bLifestyle bestellt, für den Herbst werden wahrscheinlich wieder Zaqq einziehen ist aber noch nicht ganz sicher.

• Heute im Wald sind wir auf einen neben dem Weg liegenden kurzen Graben gestoßen, der frisch ausgehoben schien und zu beiden Seiten eng mit Reisig vollgesteckt war.

Keine Ahnung, ob das so bleiben soll oder noch mehr aufgefüllt wird :ka:

Weiß zufällig jemand hier, wozu das dienen soll? Vielleicht als feuchtes Laichbecken oder so?

Allerdings war's trotz viel Regen ja trocken :???:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist und ob die «hundetauglich» ist?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Das ist ein Geldbaum.

Meine Oma hat die ständig nachgezogen und verschenkt, weil‘s Geld nicht all wird, wenn man einen Geldbaum im Haus hat.

Wie die aber wirklich heißen und ob man die anknabbern sollte, weiß ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!