Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Wie wahrscheinlich ist es, dass Fellbesatz an einer Jacke aus den 80er/90er Jahren echt ist?

Kunstfell aus der Zeit müsste man eigentlich relativ eindeutig als "künstlich" erkennen können: sind die Haare alle einheitlich dick und gleichmäßig durchgefärbt? Ist darunter Gewebe oder sieht der Untergrund nach "natürlichem Leder" aus? Kannst du irgendwo ein paar Haare abschneiden und mal über ein Feuerzeug halten? Kunstpelz schmilzt und riecht dabei nach verbrannten Plastik, echter Pelz verbrennt zu Asche und riecht nach verbranntem Horn.

• Gibt's einen Sammelthread o. ä. zum Thema Fahrradanhänger?

Ich suche aktuell einen für unseren Welpen/bald Junghund für den Urlaub. Ich möchte nichts neues kaufen, aber gebraucht finde ich in der Gegend nur welche für Kinder (aktuell zwei von bluebird mit Kindersitz/Anschnallgurt). Kann man solche Modelle auch umfunktionieren, oder sind die für 10-15kg Hund nicht geeignet?

• Gibt's einen Sammelthread o. ä. zum Thema Fahrradanhänger?

Ich suche aktuell einen für unseren Welpen/bald Junghund für den Urlaub. Ich möchte nichts neues kaufen, aber gebraucht finde ich in der Gegend nur welche für Kinder (aktuell zwei von bluebird mit Kindersitz/Anschnallgurt). Kann man solche Modelle auch umfunktionieren, oder sind die für 10-15kg Hund nicht geeignet?

SanSu
    3. April 2021 um 21:02
  • Kinderhänger kannst du umfunktionieren ja. Für kleine Hunde völlig problemlos. Bei größeren ist das abgeschrägte immer bisschen blöd aber geht auch. Ich habe einen Croozer, die sind schön robust, leicht zu klappen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

passen zur Not auch 2 rein. :D

• hat jemand von euch in letzter Zeit eine neue Heizungsanlage einbauen lassen (kein Niedrigenergiehaus)?

Ich frage (leider nicht) für einen Freund |)

Heizungsanlage komplett mit Verrohrung und Heizkörpern oder "nur" die Therme?

Wir haben letztes Jahr nach geplatztem Heißwassertank eine neue Brennwerttherme einbauen lassen...

• hat jemand von euch in letzter Zeit eine neue Heizungsanlage einbauen lassen (kein Niedrigenergiehaus)?

Ich frage (leider nicht) für einen Freund |)

Heizungsanlage komplett mit Verrohrung und Heizkörpern oder "nur" die Therme?

Wir haben letztes Jahr nach geplatztem Heißwassertank eine neue Brennwerttherme einbauen lassen...

Brenner und Warmwasser. Heizkörper bleiben. Die Frage aller Fragen... WAS ist die beste Wahl. Derzeit läuft die Heizung selber noch, WW ist abgekackt. (Ölheizung ü 30)

Zur Diskussion (ich mit mir selber) stehen a) Pellet, b) Öl ergänzt mit Pellet(einzel)ofen im WZ (wasserführend).

Wäre für Ideen/Erfahrungen sehr dankbar (gerne auch per PN)

• Heizungsanlage komplett mit Verrohrung und Heizkörpern oder "nur" die Therme?

Brenner und Warmwasser. Heizkörper bleiben. Die Frage aller Fragen... WAS ist die beste Wahl. Derzeit läuft die Heizung selber noch, WW ist abgekackt. (Ölheizung ü 30)

Zur Diskussion (ich mit mir selber) stehen a) Pellet, b) Öl ergänzt mit Pellet(einzel)ofen im WZ (wasserführend).

Wäre für Ideen/Erfahrungen sehr dankbar (gerne auch per PN)

Da kann ich leider nicht weiterhelfen... Wir haben eine Gasheizung und der Sanitär unseres Vertrauens hat die neue für uns ausgesucht.

Bei uns war es aber genauso... Warmwasser defekt, Heizung schon weit über 20 Jahre alt und diese separaten Warmwassertanks gibt es nicht mehr bzw. sie sind so exorbitant teuer, dass wir nicht bereit waren nochmal in diese alte Anlage zu investieren.

Mit Öl und Pellet kenne ich mich aber nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!