Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Gibt es denn dort hilfsbedürftige Streunerkatzen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab hier letztens Positives über die Snag Tights gelesen. Hätte so gerne die hier https://snagtights.de/collections/al…=40441913147439 , habe so eine Ähnliche von Shein, die aber bereits nach dem ersten Tragen ne fette Laufmasche drin hatte und nun total kaputt ist, obwohl selten getragen... Also eben bei dem feinen Stoff oben. Und passen die Größen? Ich schwanke zwischen A/B und C.
-
Ich hab meine schon kaputt gekriegt

Wobei ich nur normale Strumpfhosen u. ohne Füße hab.
War auch zwischen 2, habe beide Grössen genommen u die kleinere zurück geschickt. Bei drei wird's nat. kompliziert^^
-
Ich hab hier letztens Positives über die Snag Tights gelesen. Hätte so gerne die hier https://snagtights.de/collections/al…=40441913147439 , habe so eine Ähnliche von Shein, die aber bereits nach dem ersten Tragen ne fette Laufmasche drin hatte und nun total kaputt ist, obwohl selten getragen... Also eben bei dem feinen Stoff oben. Und passen die Größen? Ich schwanke zwischen A/B und C.
Ich bin 1,72cm groß und wiege 65kg und habe D bestellt. Ich trage Strumpfhosen aber gerne etwas weiter, da ich sie am Zeh sonst durchbohre. Die passen super. C wäre aber bestimmt auch gegangen.
Grundsätzlich bin ich aber überhaupt kein Maßstab. Ich bekomme alle Strumpfhosen kaputt. Selbst die angeblich megahaltbaren Strumpfhosen, die mal bei Höhle der Löwen gesponsort wurden (20 Euro pro Stück!) habe ich am ersten Tag im normalen Alltag (Zug, Straßenbahn, 10 Minuten zu Fuß ansonsten im Büro gesessen) kaputt bekommen.
-
Da es Winnie82 angesprochen hat, Lalaland - wenn das "Futter" durch Katzen weggeputzt wird, kommen dadurch keine Ratten. Auch wenn das viele immer gerne meinen.
Genau da könntest du bei der Frau vielleicht ansetzen, wenn sie bisher uneinsichtig war. Auf solchen Futterplätzen landet nämlich dann auch gerne mal Gift, und das will sie für die Katzen bestimmt nicht. Besser wäre es, wenn sie die Katzen zu sich lockt, einfängt, kastrieren lässt. Je nach Gemeinde gibt es dazu auch Aktionen. Die sind dann für Hinweise auf derlei Sammelplätze oder auch bereits angelockte unkastrierte Katzen dankbar.
-
-
Gibts hier jemand der seinem Arthrose Hund das ProAgility von Dr. Hölter gibt?
Ist das was?
Ich muss da eh bestellen für Arren, wenn das was ist käme es zum Ausprobieren mit in den Warenkorb.
-
So im Ernst, der Garten hier hat gar kein Wasser, die Kröte kann damit nicht glücklich sein? Ich überlege kommt die nun aus den Steinen/Büschen hier oder aus dem Bach von nebenan

Erdkröten suchen Gewässer nur zum laichen auf (glaube nur stehende Gewässer, der Bach fällt da dann raus). Ansonsten leben sie sehr gerne in Gärten und überwintern dann im Wald/am Waldrand. Sind ja keine Frösche.
Wir haben bei uns immer ganz viele Kröten, die zum Laichen in den Teich kommen. Die sind übrigens geschützt, man darf den Laich nicht entfernen .
-
Ich finde Kröten so ekelhaft
Natürlich sitzt gerade eine bei uns am Teich und macht den ganzen Tag Krach. Im Sommer gehe ich immer ins Haus bevor es dunkel wird, weil die Viecher dann überall sind. -
wenn das "Futter" durch Katzen weggeputzt wird, kommen dadurch keine Ratten. Auch wenn das viele immer gerne meinen.
Naja, ich seh die Ratten hier ja mit eigenen Augen.
Die sind dann für Hinweise auf derlei Sammelplätze oder auch bereits angelockte unkastrierte Katzen dankbar.
Hier gibts eigentlich keine Streuner. Das sind alles Freigänger der Nachbarn, die sie da anfüttert.

-
Erdkröten suchen Gewässer nur zum laichen auf (glaube nur stehende Gewässer, der Bach fällt da dann raus). Ansonsten leben sie sehr gerne in Gärten und überwintern dann im Wald/am Waldrand. Sind ja keine Frösche.
Wir haben bei uns immer ganz viele Kröten, die zum Laichen in den Teich kommen. Die sind übrigens geschützt, man darf den Laich nicht entfernen .
Hier ist halt überhaupt kein Wasser und es gibt auch keine Möglichkeit für die Kröte zum Bach zu kommen bzw. überhaupt aus dem Grundstück zu gelangen. (Rundherum einbetonierter (Stein)Garten)
Heute hat die Kröte bisher keiner gesehen. Wir sind uns unsicher, wie lange sie hier schon ist und ob sie überhaupt hierher gehört. Kann ein Vogel sie fallen gelassen haben, oder sowas?
Mal sehen, ob sie heute Abend wieder auftaucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!