Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
So im Ernst, der Garten hier hat gar kein Wasser, die Kröte kann damit nicht glücklich sein? Ich überlege kommt die nun aus den Steinen/Büschen hier oder aus dem Bach von nebenan

Die sind meist in der Erde eingegraben gewesen, war ja noch relativ kalt, jetzt kommen sie langsam in Fahrt. Leben unter Büschen und im Laub, müssen ja auch zum Futter suchen an Land unterwegs sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dankeschön NalasLeben Leben und
BorderPfoten 👍👍
Also teuer ist relativ in dem Falls 24.80€ Die andre die über die Krankenkasse abgewickelt wird (also Vertragspartner )
da war nicht von Alter die Rede.
Da gab es nur verschiedene Varianten, die miteinander kombinierbar waren. Die günstigste lag bei 8 oder 10.80€
Deshalb war ich von der Altersstaffelung vermutlich irritiert.
Werd das aber mit Unfall u Alter nochmal bei der Krankenkasse erfragen.
LG Newstart2
-
So im Ernst, der Garten hier hat gar kein Wasser, die Kröte kann damit nicht glücklich sein? Ich überlege kommt die nun aus den Steinen/Büschen hier oder aus dem Bach von nebenan

Erdkröten suchen Gewässer nur zum laichen auf (glaube nur stehende Gewässer, der Bach fällt da dann raus). Ansonsten leben sie sehr gerne in Gärten und überwintern dann im Wald/am Waldrand. Sind ja keine Frösche.
-
Kann man eigentlich irgendwas machen, wenn eine Nachbarin ständig Katzenfutter, TK-Garnelen, Fleischreste etc. in die Wiese gegenüber vom Haus kippt? Einsichtig ist die nicht, reden hab ich versucht. Sie will laut eigener Aussage die Katzen füttern (was ich eh schon bescheuert finde) und fühlt sich im Recht. Sie zieht damit alledings die Ratten an fürchte ich, ich seh inzwischen nämlich öfter welche rund ums Haus. Ist sowas irgendwie verboten?
-
Kann man eigentlich irgendwas machen, wenn eine Nachbarin ständig Katzenfutter, TK-Garnelen, Fleischreste etc. in die Wiese gegenüber vom Haus kippt? Einsichtig ist die nicht, reden hab ich versucht. Sie will laut eigener Aussage die Katzen füttern (was ich eh schon bescheuert finde) und fühlt sich im Recht. Sie zieht damit alledings die Ratten an fürchte ich, ich seh inzwischen nämlich öfter welche rund ums Haus. Ist sowas irgendwie verboten?
Ist die Nachbarin Mieterin? Wem gehört die Wiese?
-
-
Keine Ahnung ob Eigentümer oder Mieter. Ist ein EFH. Die Wiese gehört zu einem anderen MFH. Also wenn man von oben drauf kucken würde käme unser Haus, die Wiese, dahinter das andere MFH (zu dem die Wiese gehört) und rechts davon eine kleine Sackgasse, zu dem das EFH mit der Fütter-Frau gehört.
-
Newstart2 ich bin auch bei der ERGO. Bei mir ist wirklich alles versichert, ich zahle aber auch jetzt schon 22,40€ pro Monat (bin 29 Jahre alt)
-
Bei uns wohnen die Kröten am liebsten zwischen den Steinen. Die mögen es kühl und feucht und dunkel.
Ich find die wahnsinnig schön.
-
Keine Ahnung ob Eigentümer oder Mieter. Ist ein EFH. Die Wiese gehört zu einem anderen MFH. Also wenn man von oben drauf kucken würde käme unser Haus, die Wiese, dahinter das andere MFH (zu dem die Wiese gehört) und rechts davon eine kleine Sackgasse, zu dem das EFH mit der Fütter-Frau gehört.
Puhhh dann würde ich wohl mit denen aus dem anderen MFH mal sprechen und den Grundstückseigentümer informieren…
Je nachdem wie massiv die Problematik ist kann man später auch das Ordnungsamt oder Gesundheitsamt einschalten, da jeder Grundstückseigentümer eigentlich dazu verpflichtet ist so zu agieren, dass durch sein Grundstück keine Ratten angelockt bzw. Ernährt werden..
-
Sie entsorgt damit ihren Müll (Reste) auf fremden Eigentum. Darf sie nicht. Gab es jetzt erst im "Mich nervt gerade"-Thread. Ordnungsamt wäre dafür eine Möglichkeit. Unterlassungsbescheid wäre das erste Mittel der Wahl.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!