Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich liebe den Bienenstich von C&W
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ihr seid gemein, ich will jetzt auch halb aufgetauten Kuchen. :I
-
Aufhören jetzt, das ist echt fies.
-
Forumsgeschädigt: ich hatte noch nie eine Tiefkühltorte. Ich wollte auch noch nie eine.
Morgen früh werde ich einkaufen gehen. Gleich als erstes. Ich werde eine Tiefkühltorte kaufen, die den morgigen Abend nicht erleben wird.
Ihr seid schuld. Und wehe das schmeckt nicht!
-
Wir kriegen alle 14 Tage eine Gemüsebox, da waren die drin. Leider steht da nie dabei, was genau was ist
.
Aber Johannisbrot würde ich daher auch mal ausschließen.
Dass man die nicht roh essen sollte hab ich mal gehört. Dachte aber eigentlich, das sei ne nette Empfehlung. Wie dass man Kartoffeln und Hackfleisch nicht roh essen sollte
.
Das sind sogenannte Schwertbohnen, auch breite Bohnen genannt. Zubereitung: Die Enden abknipsen. Sollte an der Naht ein zäher Faden auffällig sein, den ziehen (ist heutzutags aber selten). In Stücke schneiden und garen. Dünsten eignet sich gut, Braten geht auch (ggf. vorher kurz blanchieren). Sie bleiben etwas bissfester als die schmalen grünen Bohnen, sind aber geschmacklich gleich zu verwenden. Für den Wok eignen sie sich aber nur, wenn sie kurz blanchiert wurden.
Ich hätte jetzt gedacht, es könnten Feuerbohnen sein, aber die muss man, glaube ich, schälen. (Wir hatten die mal als Sichtschutz gepflanzt, sehr hübsch). Welche Farbe hat den die Bohne an sich. Feierbohnen waren sehr adrett dunkellila gesprenkelt?
Und ich hätte jetzt gerne eine Sahneroulade-Schwarzwälder. Halb gefroren von C+W, oder die Pavlova von C+W, die hab ich allerdings bisher nur im Schottlandurlaub gegessen und hier noch nie gesehen!
Edit: Selkie viel Vergnügen und genieße deine erste Tiefkühltorte!
-
-
Thema Leistungsurkunde:
Ich war in einen Gebrauchshundeverein und dem dazugehörigen Rassehundeplatz, über den ich eine Leistungsurkunde bezogen habe. Da ich aber mit dem Verband nichts zu tun habe, bin ich aus dem ausgetreten und bin nur noch Mitglied in der Ortsgruppe (das geht, weils ein eV ist).
Nun hat sich der Vorsitzende gemeldet, ich kann die nächste Sportprüfung nicht laufen, weil ich gar nicht in dem Verein bin, der die LU damals ausgestellt hat.
Ich meine, wenn ich die LU bezahlt habe (immerhin 30 Euro für einen A5 Bogen Papier) und in der OG Mitglied bin, dann kann ich da doch wohl die Prüfung mitlaufen und die wird da auch eingetragen?
Kann mir da jemand Licht ins Dunkle bringen?
-
So weit ich weiß musst du in einem „Dachverein“ sein - der stellt die Urkunden aus. Ohne Mitgliedschaft dort (bei mit zB der DVG) kann ich zwar im Ortsverein trainieren (da zahle ich ja separat), aber keine Prüfung laufen. Ist bei Sportvereinen auch meist so geregelt, zumindest in meinem Bereich kenne ich das so. Wer zum Spaß trainiert ist nur im lokalen Verein gemeldet, wer Prüfungen/Wettkämpfe machen will, muss auch in den Dachverband.
-
So weit ich weiß musst du in einem „Dachverein“ sein - der stellt die Urkunden aus. Ohne Mitgliedschaft dort (bei mit zB der DVG) kann ich zwar im Ortsverein trainieren (da zahle ich ja separat), aber keine Prüfung laufen. Ist bei Sportvereinen auch meist so geregelt, zumindest in meinem Bereich kenne ich das so. Wer zum Spaß trainiert ist nur im lokalen Verein gemeldet, wer Prüfungen/Wettkämpfe machen will, muss auch in den Dachverband.
Ich habe ja die Urkunde schon. Und ich bin in einem anderen Verband, der ebenfalls LU ausstellen und eintragen darf. Die LU für meinen Hund habe ich aber in dem Verein beantragt, in dem ich damals war. Sonst müsste ich ja eine neue LU ausstellen lassen, wo die Prüfungen, die ich bisher gelaufen bin, gar nicht eingetragen sind.
Und ich kann doch auch Prüfungen woanders laufen, nicht nur in meinem Verband? Das habe ich ja auch schon gemacht, war Mitglied im PSK und habe zB im Boxerklub eine Prüfung gelaufen.
-
Forumsgeschädigt: ich hatte noch nie eine Tiefkühltorte. Ich wollte auch noch nie eine.
Morgen früh werde ich einkaufen gehen. Gleich als erstes. Ich werde eine Tiefkühltorte kaufen, die den morgigen Abend nicht erleben wird.
Und zack, kann C&W wieder direkt auf unser geheimes Werbekonto einzahlen. Gell, Mädels, wir teilen dann?
Ich nehm die mit Maracuja.
-
Ich hab als kleines Kind mal eine bei meiner Omi gegessen.
Aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wie sie geschmeckt hat, die Torte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!