Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

  • Hier war es so, dass der Tag nach Eintreffen des PCR Ergebnis Tag 1 war.

    puh, da hätte ich aber lange warten dürfen, bis ich mich hätte freitesten können.

    JEDER PCR Test, der von mir, oder meinem Mann mittlerweile gemacht wurde, haben wir grob 52 - 64h auf das Ergebnis gewartet.

  • JEDER PCR Test, der von mir, oder meinem Mann mittlerweile gemacht wurde, haben wir grob 52 - 64h auf das Ergebnis gewartet.

    Ui, ne, hier kams am nächsten Tag zum Glück.

    Knaller war, mein erster positiver PCR Test.

    Die Anordnung des Gesundheitsamtes kam 2 Tage, nachdem ich mich freitesten lassen konnte. Das positive Testergebnis hatte ich, nachdem ich dann vom Freitesten zurück kam.

  • Das kommt vielleicht aufs Bundesland an?

    Bei uns ist Tag 1 der mit „dem den PCR-Test auslösenden Ereignis“ - bei mir (auch Montag) ein positiver Schnelltest.

    Also, Montag Tag 1 - und Tag 7 zum Freitesten wäre dann Sonntag, wobei ich noch mehr als genug Symptome habe, dass ich das vermutlich gar nicht versuchen kann.

  • Ich bin seit gestern aus der Quarantäne (10 Tage) und habe vorgestern eine Mail vom Gesundheitsamt bekommen, dass mein Testergebnis fehlt. Und heute einen Anruf vom falschen Gesundheitsamt (Doc hat anscheinend Adressen vertauscht), dass sie mir die Anordnung jetzt dann zuschicken.

    Also wenn ich da drauf warten würde, würde ich nächste Woche noch in Quarantäne sitzen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Edit: Bei uns ist Tag 1, der Tag mit den ersten Symptomen.

  • Unser ÖPNV Anbieter (RMV in Hessen) hat folgendes auf der Website stehen:

    Zitat
    • Hunde werden nur angeleint und unter Aufsicht einer hierzu geeigneten Person befördert. Hunde, die Fahrgäste gefährden könnten, müssen einen Maulkorb tragen. Die Beförderung ist kostenlos.

    Ich verstehe das so, dass mein Welpe ohne Maulkorb fahren darf, oder? Ich finde die Formulierung nur sehr uneindeutig und komisch... theoretisch kann jeder Hund einen Menschen gefährden.

  • Rein praktisch hatte ich in den Öffis zwar immer einen Maulkorb dabei, aber so gut wie nie dem Hund auch angezogen. Manche Busfahrer haben es gewollt, aber da gabs auch abweichende Regelungen beim Unternehmer. Die Zugschaffner im RMV haben i. d. R. geknuddelt.

    Ich würde die Passage in der Hauptsache auf gelistete und eingestufte Hunde beziehen bzw. Hunde, von denen der Besitzer weiß, dass sie ein Menschenproblem haben. Und hätte zur Sicherheit den Maulkorb trotzdem einstecken :smile:

  • Ui, ne, hier kams am nächsten Tag zum Glück.

    Knaller war, mein erster positiver PCR Test.

    Die Anordnung des Gesundheitsamtes kam 2 Tage, nachdem ich mich freitesten lassen konnte. Das positive Testergebnis hatte ich, nachdem ich dann vom Freitesten zurück kam.

    So schnell?

    Wir waren Anfang März in Quarantäne da Tochter positiven PCR. Auf die Anordnung des Gesundheitsamtes warten wir noch immer... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!