Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• So würde ich es auch machen, den Trichter drauf und mit ins Bett.

Sonst kann ich mir auch nicht vorstellen das sie viel anrichten kann mit dem Trichter.

Für die nächsten Tage würde ich mir einfach so eine Umrandung besorgen mit dem man den Welpen begrenzen kann.

Wir hatten unsere Welpen immer mit im Bett und sie hatten immer die komplette Wohnung zur Verfügung. Von daher kann ich nicht so viel raten.

Unsere Hündin hat sich damals auch mit 4 Monaten einen Schnitt zugezogen der so tief war das die Beugesehne von einer Zehe durch war. Leider hat das der erste Tierarzt nicht erkannt und der Tierarzt in unserer Tierklinik ( wir waren damals nicht zu Hause) konnte nicht mehr machen als die Sehne zusammen zunähen. Die Zehe ist bis heute, knapp 14 Jahre später, immer noch platt/lang.

LG
    Sacco

• Der Hund kriecht auch hinter den brennenden Ofen! Bei scharf und heiß ist der schmerzbefreit.

Hinterm Ofen ist es bei uns auch gar nicht so heiß, der strahlt größtenteils nach vorne ab. Allerdings hat meine Große es schon geschafft sich so eng zwischen mich und die heiße Scheibe des Ofens zu quetschen, dass sie sich das Fell angeschmort hat |). Hat sie nicht gestört, habe sie dann energisch weggeschickt.

• Kann man eine Art Sahnesoße machen ohne Sahne da zu haben? Ich hab Milch, Butter, Mehl, Speisesträke Parmesan und geriebenen Mozarella.

Aber halt keine Sahne, ich will nicht zum Rewe. Ach und all zu umständlich sollte es nicht sein. Die Nudeln sind schon fertig.

• Kann man eine Art Sahnesoße machen ohne Sahne da zu haben? Ich hab Milch, Butter, Mehl, Speisesträke Parmesan und geriebenen Mozarella.

Aber halt keine Sahne, ich will nicht zum Rewe. Ach und all zu umständlich sollte es nicht sein. Die Nudeln sind schon fertig.

Ne Mehlschwitze machen und mit dem ergänzen was man mag...Senf, Kräuter usw.

• Übergewicht ist ein doofes, heikles Thema und bei Kindern noch viel mehr. Ansprechen ist schwierig bis unmöglich, wegschauen aber auch gefühlt falsch.

Wir reden von 100kg zu viel bei einem ungefähr 10 Jährigen. Selbst wenn ich mich verschätze und es nur 80kg sind, ist das Immer noch sehr weit entfernt von dick sein, geschweige denn Normalgewicht.

Kind wird weder geschlagen noch sonstwie schlecht behandelt. Was tun? Die gesundheitlichen Folgen sind jetzt schon da und ein normales Leben in Zukunft wird so doch eher nicht möglich.

• Übergewicht ist ein doofes, heikles Thema und bei Kindern noch viel mehr. Ansprechen ist schwierig bis unmöglich, wegschauen aber auch gefühlt falsch.

Wir reden von 100kg zu viel bei einem ungefähr 10 Jährigen. Selbst wenn ich mich verschätze und es nur 80kg sind, ist das Immer noch sehr weit entfernt von dick sein, geschweige denn Normalgewicht.

Kind wird weder geschlagen noch sonstwie schlecht behandelt. Was tun? Die gesundheitlichen Folgen sind jetzt schon da und ein normales Leben in Zukunft wird so doch eher nicht möglich.

Wie gut kennt man die Familie? Sind es Freunde?

Wenn ja, dann würde ich es ansprechen! Auch wenn es nicht leicht ist. Ihnen Hilfe anbieten

Ansonsten würde ich da nicht viel machen auch wenn es blöd ist. Aber so etwas wird auffallen und da gibt's "bessere" Akteure die eingreifen können (zb Kinderarzt)

Ein ganz heißes Eisen und sehr unbeliebtes Thema bei Betroffenen. Ich bin hier im Forum mit diesem Thema schwer auf die Nase gefallen. Weggucken oder schweigen ist nicht richtig, aber Du machst Dir auch keine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!